Hat ein Borgkubus Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat ein Borgkubus Schilde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich vermute das die borg hilfsmittel zum aufbau auf der enterprise - E von der sphere mit rübergebeamt haben. Und atmosphäre brauche die ja nicht umbedingt wie schon erwähnt laufen die ja im all ohne raumanzüge rum. und ich glaube die können ihr Hülle irgendwie an die waffen anpassen. genauso wie die drohnen sich an phaser anpassen können.
    Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

    Kommentar


      #47
      Jedenfalls sagt Picard, dass die Temperatur der auf einen Borgschiff entspricht.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #48
        Wo ist das Problem?
        Das unter der Strucktur noch eine durchgängige Hülle ist, und nicht er ganze Sauerstoff mit kraftfeldern drin gehalten wird ist doch wohl nicht so unwahrscheinlich.

        Normal werden Borgdrohnen wohl auch Sauerstoff brauchen. Deshalb die Atmoshäre im Kubus.
        Aber wenn sie wie in FC nach draußen müssen, muss der Gasaustausch von Implantaten übernommen werden. Da braucht aber mehr Energie => deshalb bei Möglichkeit Lebenserhaltung.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Sicher nicht...und auch nicht das die Borg nur die primär wichtigen Systeme mit Schilden schützen,das kommt mir immer sinnvoller vor,je mehr ich darüber nachdenke....es ist effektiv/effizient...und würde zu den Borg passen...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Sicher nicht...und auch nicht das die Borg nur die primär wichtigen Systeme mit Schilden schützen,das kommt mir immer sinnvoller vor,je mehr ich darüber nachdenke....es ist effektiv/effizient...und würde zu den Borg passen...
            Dann ergibt sich aber die Frage, wie halten die Borg im Kubus eine Atmosphäre aufrecht? Der Kubus ist ja von diversen Leitungen und Hüllenfragmenten überzogen und eigentlich "durchlöchert" wie ein schweizer Käse wenn mas etwas übertrieben sieht. Durch diese Öffnungen müsste jede Atmosphäre entweichen, wenn nicht durch Schilde geschützt...

            Grundsätzlich wär deine Theorie ja richtig, da man ja ansonsten nicht in das Borgschiff hineinbeamen könnte, aber das gibt mir doch zu denken.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #51
              Ich glaub aber trotzdem nicht, das unter den "Leitungen" nicht eine feste, Atmoshären haltende Hülle steckt. Beim TNG Cube sieht es vieleicht so aus, aber andere, spätere Cuben und Borgschiffe machen mir nicht den Eindruck. Besonders beim Diamond.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #52
                ich denke die schildtech ist so weit das sie mit der panzerung "verschmolzen" ist

                sieht man so auch in den letzten borgschiffsaufnahmen ST 8 und voyager

                ohne schilde würde ich nicht mit warp durch die gegen fliegen
                nur so wegen der gesundheit

                mfg geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  ich denke die schildtech ist so weit das sie mit der panzerung "verschmolzen" ist
                  Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Aufnahmen von ST-VIII zeigen klar, dass die Schile des Kubus nicht aktiviert sind, sonst hätte es nicht so schwere Schäden an der Außenhülle gegeben.

                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  ohne schilde würde ich nicht mit warp durch die gegen fliegen nur so wegen der gesundheit
                  Da vertauscht du etwas. Für einen Warpflug brauchst du die Navigationsdeflektorschilde, die für das "Wegstoßen" diverser Weltraumpartikel verantwortlich sind. Die Schutzschilde hingegen dienen dem Schutz des gesamten Raumschiffs vor Angriffen bzw. div. anderen Faktoren und haben mit der Fortbewegung des Schiffes überhaupt nichts zu tun.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #54
                    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Aufnahmen von ST-VIII zeigen klar, dass die Schile des Kubus nicht aktiviert sind, sonst hätte es nicht so schwere Schäden an der Außenhülle gegeben.
                    schon mal auf die idee gekommen das nach stundenlanger schlacht irgendwann der borgcube auch mal am ende ist? die borg sind zwar stark aber so stark auch wieder nicht

                    Da vertauscht du etwas. Für einen Warpflug brauchst du die Navigationsdeflektorschilde, die für das "Wegstoßen" diverser Weltraumpartikel verantwortlich sind. Die Schutzschilde hingegen dienen dem Schutz des gesamten Raumschiffs vor Angriffen bzw. div. anderen Faktoren und haben mit der Fortbewegung des Schiffes überhaupt nichts zu tun.
                    ich weiss das für die kleineren trümmer der navdeflektor zuständig ist
                    aber irgendwann ist der dann auch zuschwach wenn dann keine schilde on sind merken die borg nichtmal das sie was gerammt haben
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #55
                      Kubus

                      Bedenkt dochmal die geometrische Form dieser Borg-Kuben, es ist nunmal so das die Borg ziehmlich große Schiffe bauen. Und mal abgesehen von den im Vergleich dazu kleinen "Borg-Kügelchen" die da noch so umherschwirren, ist nunmal so ein großer "Würfel" an logischer Weise jeder gleich großen Seite, und somit gleich groß konstruierter Seite sehr anfällig für Weltraumpartikelchen,Weltraumschrott usw. Somit düften die Kuben eigentlich nicht nur ständig mit mindestens voll funktionsfähigen Deflektoren, sondern auch eigentlich nie mit " herruntergelassenen Hosen "(Schutzschilden) unterwegs sein.

                      Kommentar


                        #56
                        willkommen mika

                        wenigstens kapierst du was ich meine

                        mfg geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #57
                          ich vermute mal das es hier in dem thread schon erwähnt wurde aber in der doppelfolge "In den Händen der Borg/angriffziel Erde" mussten der trupp der auf den kubus wollte mit einem shuttle fliegen und durch ein Kraftfeld oder so was durchfliegen den genauen namen weis ich nicht mehr. vieleicht schützt diese kraftfeld nicht vor schüssen aber es sorgt warscheinlich dafür das die atmoshäre erhalten bleibt.
                          Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, das wurde schon angesprochen, aber dieses Feld ist im Prinzip nicht mehr als ein Dämpfungsfeld, für das Unterbinden von Transporteraktivität und ist weit um den Kubus ausgedehnt, kann daher mit der Erhaltung der Atmosphäre nichts zu tun haben.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                              Ja, das wurde schon angesprochen, aber dieses Feld ist im Prinzip nicht mehr als ein Dämpfungsfeld, für das Unterbinden von Transporteraktivität und ist weit um den Kubus ausgedehnt, kann daher mit der Erhaltung der Atmosphäre nichts zu tun haben.
                              das stimmt schon, aber wenn die Borg ein solches Kraftfeld aufbauen, warum sollten sie dann keines für ihre Atmosphäre im Kubus haben.

                              Und ich glaube das die Lebenserhaltung notwendig ist, denn wenn ein Organismus (egal ob halb oder ganz organisch) von einer Atmosphäre in den Weltraum kommt dann friert dieser sich den Arsch ab da es im Weltraum ziemlich kalt ist.

                              Außerdem braucht man eine atmosphäre, da es kosmische Strahlung gibt. Diese Strahlung ist für organisches geweben sehr schädlich
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                das stimmt schon, aber wenn die Borg ein solches Kraftfeld aufbauen, warum sollten sie dann keines für ihre Atmosphäre im Kubus haben.
                                Die technischen Fragen, können wir leider nicht beantworten, wie das genau funktioniert, das es keine Canon-Daten gibt,...beruht eben alles auf Spekulationen.

                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Und ich glaube das die Lebenserhaltung notwendig ist, denn wenn ein Organismus (egal ob halb oder ganz organisch) von einer Atmosphäre in den Weltraum kommt dann friert dieser sich den Arsch ab da es im Weltraum ziemlich kalt ist.
                                Schau dir mal ST-VIII an, da bewegen sich etliche Borg am Navigationsdeflektor der Enterprise-E entlang und montieren ihre Subraum-Bake. Und die sind natürlich nicht in einen Raumanzug der Sternenflotte gepackt, den sie wo mitgehen haben lassen.

                                Wahrscheinlich werden die Nanosonden den Unterschied zwischen Atmosphäre und Weltraum kompensieren - das gilt auch für die kosmische Strahlung.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X