Wer hat die Defiant entwickelt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Defiant entwickelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Memory Alpha ordnet die Einführung der Sabre (oder Saber?) - Klasse dem späten 24.Jrh. zu, 2373 soll sie voll im Dienst gestanden haben. Im Artikel der Defiant steht wiederum, dass 2373 auch eine beträchtliche Anzahl an Defiant-Klasse Schiffen unterwegs war.
    Was ihren Zweck angeht, habe ich mich an der zahlreichen Teilnahme dieser Schiffe in Schlachten des Dominion-Krieges und FC orientiert (und nicht zuletzt an der Namensgebung). Als ich dann nachher mal drüber nachgedacht hab, ist mir auch klar geworden, dass das wohl eher Notfalleinsätze sein könnten.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dude Beitrag anzeigen
      Memory Alpha ordnet die Einführung der Sabre (oder Saber?) - Klasse dem späten 24.Jrh. zu, 2373 soll sie voll im Dienst gestanden haben. Im Artikel der Defiant steht wiederum, dass 2373 auch eine beträchtliche Anzahl an Defiant-Klasse Schiffen unterwegs war.
      Und? Ich könnte da auch die 7 durch eine 6 oder 5 ersetzen, kann keiner beweisen
      Was ihren Zweck angeht, habe ich mich an der zahlreichen Teilnahme dieser Schiffe in Schlachten des Dominion-Krieges und FC orientiert (und nicht zuletzt an der Namensgebung). Als ich dann nachher mal drüber nachgedacht hab, ist mir auch klar geworden, dass das wohl eher Notfalleinsätze sein könnten.
      Das die Schiffe im Kampf zu sehen waren bedeutet garnichts, das waren die Mirandas ja auch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Und? Ich könnte da auch die 7 durch eine 6 oder 5 ersetzen, kann keiner beweisen
        Beweisen kann man's nicht, aber eine 5 oder 6 wäre wesentlich stimmiger, wenn man die NCC betrachtet.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax
          Das die Schiffe im Kampf zu sehen waren bedeutet garnichts, das waren die Mirandas ja auch.
          Danke, ich brauche keine Wiederholung meiner selbst .
          Zitat von Dude
          Als ich dann nachher mal drüber nachgedacht hab, ist mir auch klar geworden, dass das wohl eher Notfalleinsätze sein könnten.
          Natürlich kann man die Jahreszahlen nicht beweisen, aber die NCCs ebenso wenig. Die könnten auch nach den Verlusten durch Borg und Dominion neu vergeben worden sein. Warum damit nicht dasselbe tun, wie mit Schiffsnamen? Wenn wir grad dabei sind, muss ich mal wieder meine absolute Unkenntnis unter Beweis stellen ... wofür stehen egtl. USS / NCC / NX ? ^^
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            #20
            Wenn eine NCC weitergegeben wird, wird sie automatisch suffigiert. D.h., wenn du eine Sabre mit NCC 60*** im Jahre 2373 rumfliegen siehst, ist das kein neues Schiff, sondern eins aus den 2350ern.

            USS - United Starship
            NCC - weiß keiner, gängigste Spekulation: Naval Construction Contract
            NX - geht vermutlich auf die NX-Klasse zurück und wird (warum auch immer) für Prototypen verwendet.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Meine Vermutung bei USS war "Universal Space/Starship". Und das X bei NX hätte ich mit "experimental" in Verbindung gebracht ... so kann man sich täuschen^^. Das mit den NCCs bei der SF werd ich vermutlich nie verstehen . Für die USS Enterprise nimmt man immer dieselbe Registriernummer, während es z.B. 3 verschiedene USS Defiant mit 3 verschiedenen NCCs gibt.
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                Für die USS Enterprise nimmt man immer dieselbe Registriernummer, während es z.B. 3 verschiedene USS Defiant mit 3 verschiedenen NCCs gibt.
                Was allerdings nicht sicher ist, da man für die dritte Defiant in allen Szenen, wo man die Registriernummer hätte erkennen können Archivaufnahmen der alten Defiant hergenommen hat. Das Modell trägt somit die gleiche Registrierung wie das Vorgängerschiff - allerdings ohne ein "-A" drann, wie man es von der Enterprise gewohnt wäre.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Was allerdings nicht sicher ist, da man für die dritte Defiant in allen Szenen, wo man die Registriernummer hätte erkennen können Archivaufnahmen der alten Defiant hergenommen hat. Das Modell trägt somit die gleiche Registrierung wie das Vorgängerschiff - allerdings ohne ein "-A" drann, wie man es von der Enterprise gewohnt wäre.
                  Das war meiner Meinung nach auch die größte Enttäuschung bei den Gefechtsszenen, die eh schon zig mal gesehenen Szenen immer und immer wieder aus der Schublade zu holen. Schon klar, dass es ziemlich aufwändig ist, sowas zusammenzubasteln, aber ein bisschen abändern hättens des schon können.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, vor allem da es doch das FINALE der Serie war. Da hätte ich mir auch wesentlich mehr Liebe zum Detail gewünscht. Auch ein Grund, warum mir "What you leave behind" nicht besonders gefiel.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm... neunzig Prozent der Weltraumschlachtszenen in What You Leave Behind waren recyceltes Material. Wirklich neue Bilder bekam man erst in den Szenen im Orbit von Cardassia zu sehen.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Falsch. Ich würde eher sage, dass ist gut 60 (alt) zu 40 (neu); wenn nicht gleich 50 zu 50.
                        Die ganzen Szenen als die Defiant durch die kämpfenden Flotten raste, diesen Looping dreht, an dieser Galaxy vorbei, die Cardis wechseln die Steine - alles neues Material.


                        Kommentar


                          #27
                          Ja, aber wenn man nur die Szenen her nimmt, wo die Defiant zu sehen ist, dann sind wohl ungefähr 70 bis 80 % recycelt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht wirklich.
                            Da sieht es noch besser aus.

                            Szenen alt (mit Defiant):
                            Anflug wie bei Chin Tokea
                            Sikos Run aus SofA (2x)
                            zerstörter Breenkreuzer AFAIR aus When it Rains
                            Flug nach Cardassia, ähnlich TofP

                            Szenen neu (mit Defiant):
                            Defiant Anflug zu beginn der Schlacht
                            Defiant Looping
                            Defiant Vorbeiflug an Galaxy; Flug durch die feindlichen Linien; Cardis Wechseln die Seiten
                            Aufmarsch vor Cardassia

                            Reycelt ohne Defiant:
                            Angriff der Fighter aus SofA
                            Klingonen Rammangriff aus TofP

                            Neu, ohne Defiant:
                            Dominionflotte Rückzug
                            Cardassia

                            Kommentar


                              #29
                              Rein gefühlsmäßig und ohne auf die Stoppuhr zu schauen, würde ich sagen, dass die alten Szenen doch zeitlich länger waren. Lediglich die Looping-Szene war eine länger dauernde neue Szene mit der Defiant.

                              Noch ein Zusatz zu den Recycling-Szenen: Klingonen auf explodierendem Raumschiff aus ST7.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Rein gefühlsmäßig und ohne auf die Stoppuhr zu schauen, würde ich sagen, dass die alten Szenen doch zeitlich länger waren. Lediglich die Looping-Szene war eine länger dauernde neue Szene mit der Defiant.
                                Würde ich rein gefühlsmäßig nicht sagen
                                Die einzige Szene die alt und länger ist (mit Defiant), ist Sisko Durchbruch aus SofA (Ist aber auch zerschnitten).
                                Die wird aber von der Szene mit dem Vorbeiflug an der Galaxy, den Kampf tief in den feindlichen Linien und dem Überlaufen der Cardis mehr als nur wett gemacht. ME ist diese Szene deutlich länger.
                                Die restlichen Szenen mit der Defiant sind annähernd zeitgleich. Wenn es sein muss kann ich du Stoppuhr heute Abend mal zum Einsatz bringen...
                                Dürfte aber eigentlich reichen wenn man sich mal meine Links anschaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X