Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Scimitar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Scimitar

    die sovereign ist doch das neuste,beste und kampfstärkste schiff der federation

    im 10.film wurde die ja richtig.....

    hat einer ne ahnung ob es stärkere schiffe der federation gibt (prometheus;armada ist die armada überhaup canon?)

    gibt es ein schiff das sich gegen die scimitar behaupten kann und wie konnten die unterdrückenten remaner so ein schiff überhaupt entwickeln???
    und falls es die romulaner waren wieso nie eingesetzt?

    wäre dankbar für aufklärung

  • #2
    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
    hat einer ne ahnung ob es stärkere schiffe der federation gibt (prometheus;armada ist die armada überhaup canon?)
    Die Prometheus ist der Scimitar mE unterlegen. Halt besser wie ne Sovi aber an den Kahn kommt sie nicht ran.
    Armada ist selbstverständlich Non Canon. Wie jedes PC Spiel.

    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
    gibt es ein schiff das sich gegen die scimitar behaupten kann und wie konnten die unterdrückenten remaner so ein schiff überhaupt entwickeln???
    Wie wär es mit nem Borgkubus?
    Die Remaner waren im Romi-Imperium seit jeher in der Rüstungsindustrie tätig.
    Planung und Entwicklung können auch durchaus von den Romulaner stammen.
    Womöglich hatte Shinzon Hilfe (zB Tal Shiar) als er die Scimitar in (wie es im Film heißt) geheimen Basis zusammenschraubte.
    Da kann man viel Spekulieren.

    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
    und falls es die romulaner waren wieso nie eingesetzt?
    Neuentwicklung, Prototyp?

    Kommentar


    • #3
      gibt es aber auch ein schiff der föderation welches sich gegen die scimitar behaupten kann?

      und ist die promethues klasse nicht ein neueres schiff als die sovereign? und dann noch ein reines kampfschiff?

      wenn das R.Imperium das schiff in serie produzieren würde und es zu einem konflikt käme dann wäre es das wohl das ende der "mächtigen" foderation

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
        gibt es aber auch ein schiff der föderation welches sich gegen die scimitar behaupten kann?
        Nein. Was soll es denn sonst geben?
        Prometheus und Sovereign sind nunmal die kampfstärksten Schiffe.

        Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
        und ist die promethues klasse nicht ein neueres schiff als die sovereign? und dann noch ein reines kampfschiff?
        Nicht wirklich neuer.
        ME ein Kampfschiff, ja. Auch wenn manche das anders sehen.
        Aber sie hat halt nicht die Feuerkraft der Scimitar.

        Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
        wenn das R.Imperium das schiff in serie produzieren würde und es zu einem konflikt käme dann wäre es das wohl das ende der "mächtigen" foderation
        Warum? Die Sternenflotte ist zahlenmäßig immer überlegen.
        Einziges Problem könnte die serh gute Tarntechnologie sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Nein. Was soll es denn sonst geben?
          Prometheus und Sovereign sind nunmal die kampfstärksten Schiffe.
          Ich würde die Akira-Klasse auch dazu nehmen. Ist als Torpedo-Schiff auch nicht zu verachten...
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


          • #6
            Man hat in Nemesis gesehen wie problematisch es war die getarnte Scimitar mit Torpedos zu treffen.
            Des weiteren halte ich das Schiffen für weitaus empfindlicher was Schäden angeht.
            Kommt so fragil rüber.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von JakForce
              wie konnten die unterdrückenten remaner so ein schiff überhaupt entwickeln???
              und falls es die romulaner waren wieso nie eingesetzt?
              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=36304

              Da hab ich ein bisschen rumgesponnen^^
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                Ja, stimmt. Aber vielleicht wollten die Romulaner ja die Scimitar einsetzte doch es wurde halt von den Remanern übernommen und da die Rohstoffe nicht mehr ausreichen oder die Rohstoffkosten(?) da konnten sie kein 2. dieser Klasse bauen.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                • #9
                  @ space Marine danke für den link war echt hilfreich

                  aber noch was zu dieser neuen tarntechnologie!!

                  die klingonen hatten ja auch mal nen prototypen der getarnt feuern konnte das einzigste problem waren ja die ionenemissionen wieso haben die nicht die technologie perfektioniert genügend zeiten hatten sie ja

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht war es ein Fehler, der nicht behoben werden konnte?
                    Wenn die Technologie einfach darauf basiert, könnte man es sich vorstellen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                    • #11
                      das Problem mit der Scimitar war, dass es eine einzige große Waffe war, eigentlich nur eine Taleron Waffe, und die 50 Disruptoren und über 20 Torpedowerfer waren im Grunde nur zur Verteidigung, für den Fall, das die Tarnung versagt...denn das ist eigentlich ein Planetenkiller, der sich unbemerkt anschleicht, im getarnten Modu seine Taleronen abfeuert und dann genüßlich umher jagt, um den Rest zu killen...die besten Schiffe gegen eine solche Waffe sind logischerweise Schiffe, die die Scimitar nur schwer oder sogar gar nicht treffen kann, und da fälltm mir nur eine ein...

                      ...die Defiant Klasse...ich weiß nicht, wer von euch die Spiegeluniversumsfolge gesehen hat, wo die Defiant das Super Negh-Var Schlachtschiff beinahe fertig gemacht hat, weil es extreme Manöver flog um nicht beschossen werden zu können, und wir haen ja auch gesehen, durch Vektorberechnungen und "schätzungen" kann man ungefähr ermitteln wi die Scimitar sich bewegt, wenn man sie einmal erwischt hat, schließlich hat sie einige Treffer kassiert in 10...die Sovereign sind nur durch die besseren Schilde bedingt geeignet, da müssen es aber auch schon drei von der Klasse sein, und die Prometheus ist da auch nicht viel besser dran, da die Scimitar im Gegensatz zu den gewöhnlichen Warbidrs auch mehrere Ziele gleichzeitig attackieren kann...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                        die sovereign ist doch das neuste,beste und kampfstärkste schiff der federation

                        im 10.film wurde die ja richtig.....

                        hat einer ne ahnung ob es stärkere schiffe der federation gibt (prometheus;armada ist die armada überhaup canon?)

                        gibt es ein schiff das sich gegen die scimitar behaupten kann und wie konnten die unterdrückenten remaner so ein schiff überhaupt entwickeln???
                        und falls es die romulaner waren wieso nie eingesetzt?

                        wäre dankbar für aufklärung
                        Meinst du Schiffe, die im Fernsehen vor kamen, und oder Schiffe, die nicht im Fernsehen vor kamen?
                        Grüße

                        Martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Das die Defiant das Überschiff schlechthin ist, ist wohl bekannt

                          Aber ja. ich denke das gegen die Scimitar kleinere Schiffe eine größere Chance hätten.
                          Beispielsweise 2 Defiant ne Akria und ne Sovi. Ich glaube, dann wäre die Scimitar platt.

                          Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass die Photonentorpedos so gut wie keinen Schaden mehr an der Scimitar verursachen? Die Enterprise schießt die Dinger aus dem Heck wie ne MG Kugeln und die Scimitar verliert kaum an Schildstärke. Erst die Quantentorpedos konnten die Scimtiar beschädigen.
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Das die Defiant das Überschiff schlechthin ist, ist wohl bekannt

                            Aber ja. ich denke das gegen die Scimitar kleinere Schiffe eine größere Chance hätten.
                            Beispielsweise 2 Defiant ne Akria und ne Sovi. Ich glaube, dann wäre die Scimitar platt.

                            Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass die Photonentorpedos so gut wie keinen Schaden mehr an der Scimitar verursachen? Die Enterprise schießt die Dinger aus dem Heck wie ne MG Kugeln und die Scimitar verliert kaum an Schildstärke. Erst die Quantentorpedos konnten die Scimtiar beschädigen.
                            ist aber auch kaum verwunderlich, Photonentorpedos sind veraltet, Quanten und Tri-Cobalt sind jetzt der Standard, das Problem ist die schwierige und aufwendige Herstellung...aber genau so würd ich es auch machen, also mind. 2 Defiant und ein paar prachtschiffe, die das Feuer zum großen Teil ablenken sollen, damit die kleinen Schiffchen genug Gelegenheit haben, die fette Kuh zu pieken...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zählen Tri-Cobald-Geschosse nicht zu den Subraumwaffen und sind deshalb verboten. Ich kann mich an keine StarTrek-Folge entsinnen (Außer der Fürsorger) In der man mit diesen Geschossen arbeitet. Sie sollen auch nur effizient gegen unbewegliche Schiffe sein.

                              Photentorpedos wurden über die Jahre hinweg immer wieder aufgepimpt und sind nicht mehr vergleichbar mit Kirks Photonentorpedos. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Flotte auf Quantentorpedos größtenteils umgerüstet hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Info Canon ist
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X