Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsübersicht und fragen zur Excalibur (Nx-9000)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsübersicht und fragen zur Excalibur (Nx-9000)

    Hi

    ich bin der Neue hier
    Ich habe 2 Fragen an euch:
    1. Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Seite gesehen, da hat man alle Details von Allen ST Schiffen gesehn. Maße, Feuerkraft, ect,... Leider weiß ich sie nicht mehr könnt ihr mir helfen?
    2. ICh habe mir einen neuen MOD für Star Trek Bridge Commander runtergeladen. Da taucht u.a. die Excalibur Klasse auf, die Mega Stark ist und rießig habt ihr ein paar Info´s über die Klasse? (Soll das Gegenstück zur Cardassianischen Hutet Klasse sein)

    Danke

  • #2
    ad1) www.memory-alpha.org
    Auf andere Seiten solltest du dich im Zweifelsfall nicht verlassen. Allenfalls noch: www.ditl.org

    ad2) Da die Excalibur völlig nonkanonisches ist, kann es dazu auch keine einheitlichen und schon gar nicht verlässliche Informationen geben.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      ad1)
      ad2) Da die Excalibur völlig nonkanonisches is
      was ist bitte nonkanonisch ? bis canon was ich schon öfter gelesn habe?

      Kommentar


      • #4
        canon/Kanon - alles, was ST in Film und Fernsehen hervorgebracht hat
        semi-canon/semikanonisch - die technischen Handbücher und diverse Nachschlagewerke a là Enzyklopädie
        non-canon/non-kanonisch - alles andere

        http://memory-alpha.org/en/wiki/Canon
        http://memory-alpha.org/en/wiki/Memo...a:Canon_Policy
        http://www.ex-astris-scientia.org/in...cies/canon.htm


        Übrigens: Willkommen im Forum!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


        • #5
          danke, ich bin jetzt aufgeklärt

          Ist auf jedenfall super interessant was für überlegungen es so im ST Unviersum gibt.

          ICh muss ja sagen ich bin von diesen SChiffe und Ihren Werten einfach nur faziniert O.O
          Wobei ich finde die Scimitar ist zu Imba, weil sie durch die Tarnung schießen kann aber anonsten finde ich alles doch sehr schlüssig (naja okay die Voy am ende ist auch zuImba O_o)

          Kommentar


          • #6
            @busterle123

            Die Excalibur im Speziellen kenn ich nicht aber ich hatte in dem Beitrag ein paar Links gepostet vielleicht ist da ja was für dich dabei.
            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38896
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


            • #7
              Sieh dir auch das hier mal an:
              http://sovrane.so.ohost.de/board.php?boardid=61&sid=
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


              • #8
                Ja ich arbeite ja gerade an einer neuen Excalibur.
                Auch mit dem ursprünglichen, Rivers3D, stehe ich in Kontakt.

                Kommentar


                • #9
                  Klatsch die Hand an die Stirn
                  busterle123 hättest du ein Bild des Guten Stücks gepostet hätte ich dir das auch sagen können?
                  Ich wußte nicht das das Schiff auch in einer Mod drin ist?!
                  Das kommt davon wenn jeder Zweite sein Schiff Excalibur, Prometheus oder Pegasus nennt.
                  Da sind Verwechslungen ja Vorprogrammiert um nicht zu sagen selbst gebaut.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Ghost Comp. Mod für A2 gibts die (bzw eine^^) Excalibur-Klasse auch. Haut zwar nicht schlecht rein, aber ich fand das Design nicht so berauschend. Sah irgendwie aus wie so ne Art Kleinbus-Version der Souvereign . Na ja, jedem das seine ... ^^
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry das ich nicht genauer wurde, bin halt noch neu

                      Danke schonmal für die Antworten, ich schau mir gerade mal die Posts an! Mir gefällt die Excalibur Klasse (so wie sie in Bridge Commander Mod ist) sehr gut. Obwohl sie ja rießig scheint, also imo vom Volumen bestimmt das 3x einer Eniterprise E und hat massig Feuerpower

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                        Im Ghost Comp. Mod für A2 gibts die (bzw eine^^) Excalibur-Klasse auch. Haut zwar nicht schlecht rein, aber ich fand das Design nicht so berauschend. Sah irgendwie aus wie so ne Art Kleinbus-Version der Souvereign . Na ja, jedem das seine ... ^^
                        Ahhhhh.....
                        Kleinbus der Sovi???
                        Das ding hat ne grössere Masse wie ne Galaxy und ist gut 100 m länger.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, sag ich doch. Ausgehen davon, dass die Souvi der PKW ist, ist die Excalibur der designtechnische Van/Kleinbus dazu. Wo liegt das Problem?!
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich suche nen Bild von der Excalibur - DRAUFSICHT / Top...

                            kann mir da jemand helfen?

                            PS: ebenfalls such ich ein solches von der USS Raven.

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.st-bilder.de/html/excalibur.html

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,4 KB
ID: 4181195
                              per aspera ad astra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X