Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ SF-Junky:
    That goe swithout saying.
    Kánn dir nur zustimmen.

    Zitat von '[OTG
    ein Satz in einer folge wie: "das ist unser neuer Sicherheitschef,er war vorher bei den "bodentruppen" und will jetzt bischen im Weltraum umher fliegen"...würde ja schon reichen...
    Chief O´Brien...

    Zitat von newman
    Ziel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
    Naja, seine Männer und Frauen waren das auch nicht die er da auf die Straßen geschickt hat.
    Er spricht ganz explizit davon jeden einzelnen Sternenflottenoffizier auf der Erde zu mobilisieren.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Naja, seine Männer und Frauen waren das auch nicht die er da auf die Straßen geschickt hat.
      Er spricht ganz explizit davon jeden einzelnen Sternenflottenoffizier auf der Erde zu mobilisieren.
      So weit ich das in Erinnerung habe, war er leitender Sicherheitschef auf der Erde und hat alle befehlshabenden Kommandostrukturen, denen die Sternenflottenoffiziere auf der Erde unterstellt waren, mit eigenen Leuten besetzt. Von daher könnte man schon sagen, es waren seine Leute, wenngleich die Sicherheitsoffiziere ihre Befehle nicht direkt von ihm erhalten hätten.

      Kommentar


        #33
        Aber niemand wiedrspricht ihm...darum gehts doch.....keiner sagt: Kann die Polizei das nicht alleine......oder "General XY" wird das nicht gefallen....es geht immer nur um Sternenflottenpersonal/Offiziere
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          So weit ich das in Erinnerung habe, war er leitender Sicherheitschef auf der Erde und hat alle befehlshabenden Kommandostrukturen, denen die Sternenflottenoffiziere auf der Erde unterstellt waren, mit eigenen Leuten besetzt.
          Er war Chief of Starfleet Operations.
          Nach meiner Auffassung gewährt ihm dieses Kommando nicht die Befehlsgewalt über diese Leute.
          Die als "seine" zu bezeichnen passt IMO genauso wenig.
          Und wenn doch dann würde es sich mit eventuellen "Starfleet Marines" nicht anders laufen.
          „Starfleet Operations“ ist im jeden Fall eine Kommandobehörde deren Machtbereich sich nicht auf die Erde beschränkt.

          @ [OTG]Marauder
          Vielleicht wurde diese Diskussion geführt. Nur nicht On Screen. Das passiert eh alles so schnell - der Präsident weiß eh nicht was er machen soll und ist für jeden Vorschlag dankbar.

          Kommentar


            #35
            ja...möglich ist alles....was ich sagen wollte...nirgendwo werden diese "ominösen bodentruppen" wirklich bezeichnet...wenn dann nur am rande erwähnt...und das auch nur sehr vage.....
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              ICh darf dazu mal auf bestehende Diskussionsthreads verweisen:
              "Marines": http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38160
              Sternenflotte und Soldaten: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=20787
              Das wurde wirklich schon ausfürhlich durchgekaut.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Er war Chief of Starfleet Operations.
                Nach meiner Auffassung gewährt ihm dieses Kommando nicht die Befehlsgewalt über diese Leute.
                Die als "seine" zu bezeichnen passt IMO genauso wenig.

                Sie sind ja offiziell nicht seine. Aber wenn alle Führungsoffiziere, denen sie unterstellt sind genau das tun, was er will, sind sie inoffiziell eben doch seine. So funktioniert doch ein Putsch am besten, man unterwandert die Kommandostrukturen und schaltet sie gleich, dass alles auf einen hört.

                Wäre sein Plan perfekt gewesen hätte es natürlich auch geklappt, irgendwann hätte sicherlich irgendeiner seiner ergebenen Offiziere ähnlich wie Sisko reagiert.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Sie sind ja offiziell nicht seine. Aber wenn alle Führungsoffiziere, denen sie unterstellt sind genau das tun, was er will, sind sie inoffiziell eben doch seine. So funktioniert doch ein Putsch am besten, man unterwandert die Kommandostrukturen und schaltet sie gleich, dass alles auf einen hört.
                  So gesehen ist aber dieses Argument (in bezug auf echte Soldaten):
                  Zitat von newman
                  Ziel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
                  hinfällig.
                  IMO wollte Leyton jetzt nicht wirklich den großen Putsch. Er wollte halt die Sicherheit aller erhöhen - auf kosten der etablierten Regierungsstrukturen.
                  Aber an der Macht als solches ist ihm nicht gelegen.
                  Das hat er bei der Konfrontation mit Sisko dann auch erkannt und hat aufgegeben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    So gesehen ist aber dieses Argument (in bezug auf echte Soldaten):
                    hinfällig.
                    IMO wollte Leyton jetzt nicht wirklich den großen Putsch. Er wollte halt die Sicherheit aller erhöhen - auf kosten der etablierten Regierungsstrukturen.
                    Aber an der Macht als solches ist ihm nicht gelegen.
                    Das hat er bei der Konfrontation mit Sisko dann auch erkannt und hat aufgegeben.
                    Er wollte den großen Putsch, um die Sicherheit zu erhöhen.
                    Eine Diktatur ist flexibler und zumeist sicherer als eine langsame Demokratie, in der jede Minderheit ihre Einwände hat und am Ende fast immer ein Kompromiss steht und man sich die Mittel für neue Waffen mit irgendeiner Greenpeaceorganisation teilen muss.
                    Er wollte ganz klar einen Putsch! Zwar aus idealistischen Gründen, aber Hitler hat womöglich auch an seine Rassenlehre selbst geglaubt.

                    Kommentar


                      #40
                      Klar

                      Es ist eine Tatsache, dass ich für jeden Krieg Infanterie brauche. Ich kann eine Stadt mittels Atombombe auslöschen, wenn ich aber niemenden habe, der hingeht, und meine Fahne aufstellt, habe ich noch nicht gewonnen.
                      Und die UFP muss Infanterie haben, sonst wären Waffen wie in Der Aufstand nicht, sagen wir mal, logisch. Wozu brauche ich große Handfeuerwaffen, wenn ich eh alles vom Schiff aus kläre. Für den Rest reicht wohl der einfache Phaser. Die Polizei geht schließlich auch nicht mit MG und Panzerfaust auf Streife.

                      Zu den Transportern:
                      Sydney-Klasse; Soyuz, Miranda und Nebula mit entsprechenden Modul;
                      Intrepid kann sogar landen und ist relativ groß. Wenn ich mich recht entsinne, War die Notlandung der 1701D sogar geplant und ist nur, dank "Rückenwind," etwas holprig geraten. Also auch Galaxy-Schüssel.
                      Zu guter Letzt die großen Langstreckenshuttles wie Danube.
                      Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                      Kommentar


                        #41
                        jedes föderationsschiff kann meiner meinung nach als truppentransporter fungieren. die landemöglichkeit ist zwar eine praktische sache, aber mit der möglichkeit des beamens ist ja fast nicht notwendig, dass ein schiff mit den truppen auf die oberfläche kommt.

                        denn rein für den transport auf einen planeten reichen die transporter, und schützen kann man die truppen gegebenenfalls auch vom orbit aus.

                        eher schade finde ich es, dass man nie bodenfahrzeuge in ds9 während des dominionkrieges sah. und ich spreche hier bei gott nicht von so was komischen wie das argo-mobil
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Transporterräume auf gängigen Starfleetschiffen sind aber nicht dafür ausgelegt soviele Menschen auf einmal zu transportieren, wie man es bei einer Armee (Tausende) erwarten dürfte. Ich denke Spezialanfertigungen extra für Truppen sind da schon von Nöten.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Transporterräume auf gängigen Starfleetschiffen sind aber nicht dafür ausgelegt soviele Menschen auf einmal zu transportieren, wie man es bei einer Armee (Tausende) erwarten dürfte. Ich denke Spezialanfertigungen extra für Truppen sind da schon von Nöten.
                            dann müßte man generell darüber diskutieren wie bodenkämpfe in star trek aussehen. entweder schicken sie wirklich tausende von soldaten oder doch nur kleine task-forces also kleine gruppen... je nachdem... selbst heute braucht neben der airforce nicht mehr soviele soldaten wie früher mal.
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #44
                              Als ich den Beitrag schrieb dachte ich an den Aufmarsch in Starship Troopers. Und da waren es recht viele Soldaten. Großartige Bodenkämpfe haben wir in StarTrek nicht gesehen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Einen ganzen Planeten zu besetzen und ihn dann auch noch zu halten kriegst du mit ein Paar TaskForces IMO nicht hin. NonCanon gibt es im Spiel Birth of the Federation Truppentransporter für Invasionen von Planeten.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Als ich den Beitrag schrieb dachte ich an den Aufmarsch in Starship Troopers. Und da waren es recht viele Soldaten. Großartige Bodenkämpfe haben wir in StarTrek nicht gesehen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Einen ganzen Planeten zu besetzen und ihn dann auch noch zu halten kriegst du mit ein Paar TaskForces IMO nicht hin. NonCanon gibt es im Spiel Birth of the Federation Truppentransporter für Invasionen von Planeten.
                                seit wann besetzt die föderation planeten???

                                bitte nicht auf die spiele beziehen...

                                und einen planeten zurückerobern und dann halten geht auch vom orbit aus, da braucht man nicht tausende von soldaten...
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X