Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Irgendwann ists immer das erste Mal... Aber ich argumentiere mal politisch korrekt. Wenn der Gegner auf einem besetzten föderierten Planeten zahlreich vertretten ist wirst du ihn mit ein Paar TaskForces nicht los, dann brauchst du schon viele Jungs auf einmal.

    Kommentar


      #47
      Ich denke nicht, dass die Föderation tausende Soldaten braucht um Planeten zu befreien. Schiffe schneiden den feindlichen Nachschub ab, bombardieren rein militärische Stellungen und setzen Task-Forces ein um strategische und teils zivile Einrichtungen ohne Kolleteralschäden zu befreien.

      Als Truppentransporter werden Schiffe der Akira-Klasse eingesetzt, da sie entsprechende Kapazitäten und auch Fighter bzw. Landungsschiffe besitzen.
      Außerdem werden Galaxy- und Nebula-Klasse Schiffe eingesetzt.
      Könnt ihr auf ditl.org nachlesen.

      mfg Messerschmitt
      "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

      Kommentar


        #48
        Im Dominionkrieg kam es zu ausgedehnten Bodenkämpfen.
        Und zwar nicht irgendwelche poblige Gefechte in Battalionsstärke ala Ar-588.
        Auf Septimus III haben die Klingonen 10 volle Divisionen eingesetzt um einen Cardassianischen Orden zu vernichten. Auch im eroberten Chin Tokea System wurden abseits von Ar-588 Bodentruppen im größeren Stil eingesetzt.
        Es fällt mir da ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass die Föderation keine Bodentruppen im größeren Stil eingesetzt hat.
        So ist doch auch immer von irgendwelchen Konvois die Rede die es zu sichern gilt. Nach meiner Auffassung sind das dann Nachschubkonvois für die Bodentruppen oder ebengleich Truppentransporte.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
          Als Truppentransporter werden Schiffe der Akira-Klasse eingesetzt, da sie entsprechende Kapazitäten und auch Fighter bzw. Landungsschiffe besitzen.
          Außerdem werden Galaxy- und Nebula-Klasse Schiffe eingesetzt.
          Könnt ihr auf ditl.org nachlesen.

          mfg Messerschmitt

          die akira ist mein lieblingsschiff... aber dennoch sollte sie nicht in einen gott-ähnlichen zustand erhoben werden.

          was soll sie denn noch alles können? fighter transporter, artellerie schiff, und dann auch noch truppentransport??? soooo groß ist die akira dann wohl doch nicht

          wieviele soldaten die klingonen in die schlacht pulvern ist hier nicht wichtig. wichtiger wäre die frage, wieviele soldaten waren von der sternenflotte dabei? und wenns sagen wir 1000 mann waren, wer sagt denn, dass sie alle gleichzeitig landeten? wir sind ja nicht beim D-Day

          außerdem glaub ich, dass die föd dann doch eher mit unterstützung aus der luft (shuttles, fighter) und auch mit automischen verteidigungsanlagen arbeitet. schon heute ist es möglich ziele mit bis zu 2m genauigkeit über hunderte von kilometern zu treffen, warum sollte das die föd nicht zusammenbringen.
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            [...]und wenns sagen wir 1000 mann waren, wer sagt denn, dass sie alle gleichzeitig landeten? [...]
            Wieviele Personen passen auf die Transporterplattform eines gängigen Transporterraums? 7, 9? Viel mehr dürften es nicht sein. Wenn du jetzt 1000 Mann transportieren möchtest wird das dauern, vom Gedränge in den Korridoren mal ganz abgesehen. Da wäre es schon praktischer einen Truppentransporter einzusetzen, der die Soldaten auf den Boden bringt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Wieviele Personen passen auf die Transporterplattform eines gängigen Transporterraums? 7, 9? Viel mehr dürften es nicht sein. Wenn du jetzt 1000 Mann transportieren möchtest wird das dauern, vom Gedränge in den Korridoren mal ganz abgesehen. Da wäre es schon praktischer einen Truppentransporter einzusetzen, der die Soldaten auf den Boden bringt.
              es gibt ja auch die frachttransporter, damit können sicher mehr leute gleichzeitig transportiert werden.

              es wäre ja auch nicht logisch, die leute gleichzeitig mitten ins krisengebiet zu beamen. das passiert vermutlich sowieso gruppenweise
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                es wäre ja auch nicht logisch, die leute gleichzeitig mitten ins krisengebiet zu beamen. das passiert vermutlich sowieso gruppenweise
                Ich weiß nicht... du bist derjenige, der die Soldaten beamen möchte. Ich bin für den guten alten Truppentransporter, wenn man Truppen in größerer Menge von A nach B bringen möchte. Für kleine Taskforces mag der Transporter ja in Frage kommen, bei größereren Truppenzahlen siehts anders aus.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht... du bist derjenige, der die Soldaten beamen möchte. Ich bin für den guten alten Truppentransporter, wenn man Truppen in größerer Menge von A nach B bringen möchte. Für kleine Taskforces mag der Transporter ja in Frage kommen, bei größereren Truppenzahlen siehts anders aus.
                  generell gehts mir darum, ob in star trek überhaupt solche riesen truppen notwendig sind...

                  und somit beißt sich die katze in den schwanz
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    generell gehts mir darum, ob in star trek überhaupt solche riesen truppen notwendig sind...
                    Laut Cmdr. Ch`ReI ja. Klingonische Transporterräume fassen sogar noch weniger Mann als die der Föderierten. (Transporterraum aus StarTrek 6) Meinst du Klingonen würden es aushalten in Gruppen von 4 Mann auf den Planeten gebeamt zu werden ohne das es zu Handgreiflichkeiten kommen würde? Bei einer 1000 Mann Truppe würde sich das Warten schlimmer als beim Ordnungsamt in die Länge ziehen wo man Marken ziehen muss.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Laut Cmdr. Ch`ReI ja. Klingonische Transporterräume fassen sogar noch weniger Mann als die der Föderierten. (Transporterraum aus StarTrek 6) Meinst du Klingonen würden es aushalten in Gruppen von 4 Mann auf den Planeten gebeamt zu werden ohne das es zu handgreiflichkeiten kommen würde? Bei einer 1000 Mann Truppe würde sich das Warten schlimmer als beim Ordnungsamt in die Länge ziehen wo man Marken ziehen muss.
                      dadurch, dass man in startrek nie wirklich bodenkämpfe sah, tut man sich natürlich schwer vermutungen anzustellen. von der logik her, müßte es irgendwie so ablaufen wie bei starshiptroopers. star wars ist schon wieder einen tick zu groooooß.

                      man müßte, um sowas in einer serie darzustellen, soviele neue schiffe und gerätschaften designen, dass das budget definitv gesprengt worden wäre. und das bei einer serie die krieg eigentlich verabscheuen sollte
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #56
                        Eine andere Frage wäre wo die Föderation plötzlich soviele Truppen her hätte. Es ist ja meines Wissens nach nicht so, daß Starfleet Bodentruppen in solch großen Mengen ausbildet wie es bei Starshiptroopers der Fall ist. Die Uniformierten kommen doch zum größten Teil von der Akademie und dort lehrt man sie nicht gerade im Schlamm zu kriechen, Bordwache ausgeklammert.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Eine andere Frage wäre wo die Föderation plötzlich soviele Truppen her hätte. Es ist ja meines Wissens nach nicht so, daß Starfleet Bodentruppen in solch großen Mengen ausbildet wie es bei Starshiptroopers der Fall ist. Die Uniformierten kommen doch zum größten Teil von der Akademie und dort lehrt man sie nicht gerade im Schlamm zu kriechen, Bordwache ausgeklammert.
                          bitte nicht zu vergessen, dass die föderation nicht nur aus der erde besteht...

                          immerhin vermutet man doch auch ein paar tausend schiffe die es in der sternenflotte gibt, kann mir also sehr gut vorstellen, dass auch genügend personal vorhanden ist.

                          es wurde ja nie erwähnt, ob es in startrek nicht immer noch kasernen etc. gibt. man sieht halt immer nur die akademie.
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von thunderchild
                            bitte nicht zu vergessen, dass die föderation nicht nur aus der erde besteht...
                            Ich vergesse nicht das die Akademie nun mal auf der Erde ist.

                            Zitat von thunderchild
                            immerhin vermutet man doch auch ein paar tausend schiffe die es in der sternenflotte gibt, kann mir also sehr gut vorstellen, dass auch genügend personal vorhanden ist.
                            Personal das darin ausgebildet wurde auf Schiffen der Flotte dienst zu tun und nicht als Truppenmitglied zu kämpfen, abgesehen von der Bordwache vielleicht.

                            Zitat von thunderchild
                            es wurde ja nie erwähnt, ob es in startrek nicht immer noch kasernen etc. gibt. man sieht halt immer nur die akademie.
                            Es gibt doch nur die eine Akademie, oder? Sie hat nicht Aussenstellen auf Vulkan oder sonstwo.

                            Kommentar


                              #59
                              Eigendlich wäre ein umgebautes Holoschiff der ideale Truppentransporter. Innen ne ganze menge Platz, und zudem 14 Langstreckentransporter, die die Leute auf die Oberfläche schicken.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Eigendlich wäre ein umgebautes Holoschiff der ideale Truppentransporter. Innen ne ganze menge Platz, und zudem 14 Langstreckentransporter, die die Leute auf die Oberfläche schicken.
                                Und die Wartezeit während des Transports könnte man bei einem guten Holosteak im Baku Dorf überbrücken. Zudem kann das Ding auch auf dem Planeten landen, wie sonst wäre es in den See gekommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X