Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt aber sehr nach der Enterstrategie der Klingonenentershuttle aus Star Trek Armada, die auch durch die Schilde gehen, nachdem sie sich angepasst haben und dann sich an die Hülle kleben, diese dann aufschneiden und entern...
    Die Frage von Erebos bezog sich ja auf den Beitrag von Rulfan, in dem es um StarTrek Armada ging Picard.

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

    Nee, ich bin auch für Transporter, das ist Sternenflottiger...

    Und ich denke, eine Galaxy hat genug Aufnahmepotenzial, was Shuttles und Marines angeht...kein Schiff der Sternenflotte kann da mithalten...nicht mal die Sovi...
    Du solltest die Fähigkeiten deines Lieblings nicht überschätzen. Was das Aufnahmepotential angeht magst du recht haben, dennoch wäre auch "Die Queen" überfordert, wenn es darum ginge die vielen Leute rasch auf die Oberfläche zu beamen. Ich denke das ist bei jedem Schiff der Sternenflotte der Fall. Schiffe wie der Holotransporter ausgeschlossen. Der Frachttransporter soll ja nicht alzu gesund sein.

    Kommentar


      #92
      Mit allen Transportern der Galaxyklasse können 1850 Leute pro Stunde beamen. Und bei den Frachttransportern passiert nix.
      EIn Zitat aus TM DS9: "Starfleet Analytiker nehmen an, dass die Frachttransporter während der Besetzung auch als Truppentransporter dienten, da die Station in ihrem Orbit um Bajor stets innerhalb der REichweite blieb"
      ALso können die als Truppentransporter eingesetzt werde. Zahlen finde ich aber keine.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #93
        Bei 1850 Leuten pro Stunde kämen wir auf 30 Leute pro Minute. Sagen wir das 7 Menschen gleichzeitig gebeamt werden so würde das bedeuten, daß die Enterprise über 4 Transporterräume/-Anlagen verfügt. Würde man jetzt den Holotransporter mit seinen 14 Transporteranlagen benutzen, käme man auf 98 Menschen pro Minute und 5880 Menschen pro Stunde. Ich habe die Stellen nach dem Komma völlig ignoriert. Wer ist hier wohl überlegen?

        Kommentar


          #94
          Der Transportvorgang dauert 5 Sekunden, danach muss der Musterpuffer für ungefähr 87 Sekunden abkühlen. Dadurch verliert man Zeit. Bei der Enterprise sind noch die Nottransporter mitberechnet. Aber man kann auch diese Abkühlungsphase für eine Zeitlang ignorieren. Dann kann man für eine kurze Zeit ungefähr ne halbe Stunde mehr transportieren.
          Aber mit den shcon erwähnten Frachttransportern wäre die Galaxyklasse bestimmt gleicwertig.
          @Morrison: Hast du die 92 Sekunden abkühlungsphase mitberechnet?

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #95
            Nein, habe ich nicht. Ich rechne nochmal.

            Beamvorgang komplett = 92 Sekunden
            Eine Stunde = 3600 Sekunden
            Bedeutet 39 Beamvorgänge pro Stunde
            Bedeutet bei der Galaxy, daß 47 Leute pro Beamvorgang transportiert werden.

            Auch hier habe ich die Nachkommastellen ignoriert.

            Bei 7 Leuten pro Beamvorgang bedeutet dies 6,7 Transporterräume/-Anlagen. Sagen wir 7.

            Das bedeutet, daß der Holotransporter bei 14 Anlagen die doppelte Kapaziät der Galaxy hat, wobei er wesentlich kleiner ist. Wäre die Frage, ob soviele Menschen drauf passen.

            Kommentar


              #96
              Wenn schon 600 Ba'cu bequem in ihrem Dorf reinpassen, müssten in einer rationalen, etwa Defiant-mässigen Einrichtung bestimmt über 1500 unterbringen lassen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #97
                Wie willst du 1500 Personen in nem Defiant unterbringen? Kreuzstapeln?
                Ich meine das Ding ist ja schon für seine 50 Mann Besatzung eng wie'n U-Boot.

                Ausserdem wurden seine Lebenserhaltungssysteme wohl kaum auf das 30 fache der Standartbesatzung ausgelegt.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Wie willst du 1500 Personen in nem Defiant unterbringen? Kreuzstapeln?
                  Ich meine das Ding ist ja schon für seine 50 Mann Besatzung eng wie'n U-Boot.

                  Ausserdem wurden seine Lebenserhaltungssysteme wohl kaum auf das 30 fache der Standartbesatzung ausgelegt.

                  Er meint einen Raum/ eine Fläsche mit dem Volumen der Defiant.

                  Selbst in die Defiant würden (mindestens) 4-mal soviele Personen reinpassen. Wenn man alls mit Personen zustellt passen auch in die Defiant locker 1000 Personen rein (nur wie man sich dann noch bewegen will ist fraglich^^).

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Wie willst du 1500 Personen in nem Defiant unterbringen? Kreuzstapeln?
                    Die Frage hat himura_kenshin schon richtig beantwortet:

                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    Er meint einen Raum/ eine Fläsche mit dem Volumen der Defiant.
                    Hier nochmal meine Aussage:

                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    (...) etwa Defiant-mässigen Einrichtung (...)
                    rein auf Größe der Quatiere o.ä. Bezogen.

                    Und wenn wir uns mal überlegen, dass schon normaler weise auf der Ent-D über 1000 Personen waren, und das Evakuierungslimit bei mehreren tausend liegt müsten in das Holoschiff gut 1500-2000 passen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Föderationsschiffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,1 KB
ID: 4210816
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Mit Defiant-mässig verstand ich ein Schiff mit ähnlicher Konstruktionsphilosophie. d.h. Alles nötige auf engstem Raum zusammengequetscht, so dass man ein möglichst kompaktes, auf einen bestimmten Aufgabenbereich spezialisiertes Schiff erhällt.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X