Schiffe im Dominion-Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe im Dominion-Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Es gibt kein CGI-Modell der Enterprise-D.
    Schau Enterprise: 'These are the Voyages'. Dann post das nochmal.

    Sorry aber: Wäre es den ein Problem, das GCI der Challenger oder irgend einer anderen Galaxy zu nehmen, und den Schriftzug in "Enterprise 1701-D" zu ändern?
    Ich hab keine Ahnung vom Ablauf zum Erstellen eines GCI.
    5-15 Minuten je nach Methode wie der Schriftzug gemacht wurde.
    Das Problem ist nicht die Zeit, es ist es nur höchst unwahrscheinlich dass für einen Background-shot wie die Galaxies in dem Fall es waren zusätzliche Arbeit investiert wurde und die Registry auf NCC-1701-D geändert wurde.. zu dem Zeitpunkt gab es zwar längst schon Galaxy-CGIs, aber von der Enterprise-D wurde IIRC erst für Enterprise ein 'offizielles' angefertigt..

    Allerdings suchte ich grade nach höher aufgelösten Bildern, und es ist tatsächlich die NCC-1701-D.. strange. Ich kann es allerdings jetzt nicht genau nachprüfen.

    Zitat von picard2893
    eben, das meine ich ja, die haben sich keine Mühe gemacht ein neues Model zu schaffen, auch wenn die Sao paulo eigentlich nur einmal richtig zu sehen war, in der letzten Folge, und da habne die sowieso fast alle Szenen aus alten Aufnahmen zusammengeschnitten, aus allen vergangenen Episoden von DS9...aber das kennt man ja...da hat man sich ja auch in ST 7 aufgeregt ,wegen des Bird of Prey (alle Aufnahmen der Explosion waren aus ST 6)
    Wenn man bedenkt dass im Schnitt ein bis zwei Wochen Zeit für die Produktion der Space-sequenzen hat ist es mehr als verständlich das altes Material wiederverwendet wurde. Es gibt auch einiges an neuen CGI-Sequenzen in 'What you leave behind'.
    Angehängte Dateien
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #47
      Ich könnt mich ärgern. Da hab ich beim 40 Jahre Star Trek Marathon schon die Folge "Relativity" aufgenommen, aber mein blöder Recorder musste ja erst auf der Transporterplattform anfangen mit aufzeichnen.

      ich find aber schon, dass das eindeutig die Enterprise ist.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Ich könnt mich ärgern. Da hab ich beim 40 Jahre Star Trek Marathon schon die Folge "Relativity" aufgenommen, aber mein blöder Recorder musste ja erst auf der Transporterplattform anfangen mit aufzeichnen.
        Bei normaler Fernsehqualität erkennt man sowas sowieso nicht...und das ist dann auch die Erklärung, warum es nicht geändert wird.

        Kommentar


          #49
          [QUOTE=Charan;1313895]Von der Akira-Klasse und co kann es 2374 rein mengenmäßig garnicht so viele gegeben haben, da laut glaubwürdiger Spekulationen diese Schiffsklassen erst ab 2368/9 gebaut wurden und wie man in einer anderen Diskussion schon festgestellt hat, man kein Raumschiff von heute auf morgen bauen kann.QUOTE]


          Spekulationen sind ALLE gleichwertig, da Spekulationen.
          Wenn du sagst, die Akira wurde ab 2368 gebaut - gut. Wenn ich sage, die Akira wurde ab 2356 gebaut - genauso gut.

          Kommentar


            #50
            was mich aber an der letzen Folge so richtig angepisst hat...ich meine die Effekte, genial, aber wenn man mal zählt wieviele tausend und abertausend Schiff, Raumstationen, Verteidigungsanlagen und Kampfverbände rund um Cardassia verteilt liegen...


            da muss mna doch erst mal schlucken und dann sagen, uups, wir haben doch zu wenig Schiffe, denn was hatten die denn noch, vielleicht ein paar hundert Schiffe? (Romulander, Cardassianer, Föderation und Klingonen)


            Die Formwandler hätten sich doch nie ergeben müssen...die hätten einfach ein paar tausend Schiffe abgezogen und die Föderation terroisiert...also ich fand den Verteidungsring völlig übertrieben...

            Kommentar


              #51
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              was mich aber an der letzen Folge so richtig angepisst hat...ich meine die Effekte, genial, aber wenn man mal zählt wieviele tausend und abertausend Schiff, Raumstationen, Verteidigungsanlagen und Kampfverbände rund um Cardassia verteilt liegen...


              da muss mna doch erst mal schlucken und dann sagen, uups, wir haben doch zu wenig Schiffe, denn was hatten die denn noch, vielleicht ein paar hundert Schiffe? (Romulander, Cardassianer, Föderation und Klingonen)


              Die Formwandler hätten sich doch nie ergeben müssen...die hätten einfach ein paar tausend Schiffe abgezogen und die Föderation terroisiert...also ich fand den Verteidungsring völlig übertrieben...

              http://ds9.trekcore.com/gallery/disp...bum=73&pos=368


              Die Föderations-Allianz hatte noch genug Schiffe (mehrere Tausend). Man hat ja nie die ganze Flotte gesehen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Föderations-Allianz aus mehreren Richtungen angegriffen hat. Desweiteren hatten sie bei ihrer Ankunft bei Cardassia-Prime auch noch die cardassianischen Schiffe.

              Das die Gründer sich nie hätten ergeben müssen sehe ich anders. Die Föderation hätte trotzdem gewonnen, aber zu einem weitaus höheren Preis, und die Gründer wären an der Seuchee gestorben. Odo hat angeboten die gesamte "Große Verbindung" zu heilen, wenn das Dominion kapituliert.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Ich könnt mich ärgern. Da hab ich beim 40 Jahre Star Trek Marathon schon die Folge "Relativity" aufgenommen, aber mein blöder Recorder musste ja erst auf der Transporterplattform anfangen mit aufzeichnen.

                ich find aber schon, dass das eindeutig die Enterprise ist.
                Brauchst dich nicht über die verhaute Aufnahme ärgern. In "Relativity" bekommst du die Enterprise-D nicht zu Gesicht.

                Das gepostete Bild stammt nämlich meines Wissens aus einem "Ships of the Line"-Kalender. Es basiert auf der Aufnahme aus der Voyager-Folge.

                In der Folge ist an genau dieser Stelle ein Schiff der Excelsior-Klasse zu sehen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE=himura_kenshin;1314147]
                  Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                  Von der Akira-Klasse und co kann es 2374 rein mengenmäßig garnicht so viele gegeben haben, da laut glaubwürdiger Spekulationen diese Schiffsklassen erst ab 2368/9 gebaut wurden und wie man in einer anderen Diskussion schon festgestellt hat, man kein Raumschiff von heute auf morgen bauen kann.QUOTE]


                  Spekulationen sind ALLE gleichwertig, da Spekulationen.
                  Wenn du sagst, die Akira wurde ab 2368 gebaut - gut. Wenn ich sage, die Akira wurde ab 2356 gebaut - genauso gut.
                  Das würde ich nicht so unterschreiben, es gibt logische Spekulationen und schwachsinnige Spekulationen oder was würdest du sagen, wenn ein Fan ankommt das die Akira-Klasse bereit im Mittelalter geplant wurde?

                  Spekulationen sind eben nicht gleichwertig, sondern absolut verschiedene Ansätze die auf verschiedenen Sichtweisen und verschiedenen bekannten Fakten beruhen.
                  Die besten Spekulationen sind diejenigen die weder dem Star Trek-canon, noch der realen Wissenschaften, noch dem gesunden Menschenverstand wiedersprechen.

                  Bei Jahreszahlspekulationen trifft diese Bedingung für eine große Palette zu, aber es gibt auch Spekulationen die absoluter Mist sind.

                  Nicht immer alles über den gleichen Kamm scheren, dass ist ein Grundsatz den ich schon im Kindergarten gehört habe.
                  Genauso wie der Grundsatz das man von einem Spezialfall (einmaligem Ereignis) nicht aufs Allgemeine schließen darf
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    [QUOTE=Charan;1316339]
                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen

                    Das würde ich nicht so unterschreiben, es gibt logische Spekulationen und schwachsinnige Spekulationen oder was würdest du sagen, wenn ein Fan ankommt das die Akira-Klasse bereit im Mittelalter geplant wurde?

                    Spekulationen sind eben nicht gleichwertig, sondern absolut verschiedene Ansätze die auf verschiedenen Sichtweisen und verschiedenen bekannten Fakten beruhen.
                    Die besten Spekulationen sind diejenigen die weder dem Star Trek-canon, noch der realen Wissenschaften, noch dem gesunden Menschenverstand wiedersprechen.

                    Bei Jahreszahlspekulationen trifft diese Bedingung für eine große Palette zu, aber es gibt auch Spekulationen die absoluter Mist sind.

                    Nicht immer alles über den gleichen Kamm scheren, dass ist ein Grundsatz den ich schon im Kindergarten gehört habe.
                    Genauso wie der Grundsatz das man von einem Spezialfall (einmaligem Ereignis) nicht aufs Allgemeine schließen darf


                    Ich meine, das Spekulationen insofern gleichwertig sind, das es Spekulationen sind.
                    In Bezug auf die Akira-Klasse sind sowohl deine, als auch meine Spekulation absolut gleichwertig, da keine von beiden der realen Wissenschaft, noch dem Star-Trek-Canon noch dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

                    Kommentar


                      #55
                      Na ja, meine meinung ist folgende:

                      wie schon geagt,die Sovereign ist zu neu und diese Typen haben halt im Kampf gegen das Dominion vorteile.
                      Die Sternenflotte baut ihre Schiffe ja nicht alle mit den selben Systemen.
                      Manche Schiffe werden bevorzugt gegen Romulaner eingesetzt weil sie Tarnung gut entdecken können.
                      Andere eher gegen die Borg, da die Modulation sich ändert (Borg können sich schieriger anpassen).
                      Andere wieder gegen die Kligonen, da sie eine bessere verteidigung haben (Klingonen haben sehr starke waffensysteme.
                      Da das Dominion zwar nicht sehr starke bzw. stabile Schiffe baut aber dafür in erschreckend großer zahl in sehr kurzer zeit werden die schiffe bevorzugt, die viele waffen auf einmal abschießen können.
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        Na ja, meine meinung ist folgende:

                        wie schon geagt,die Sovereign ist zu neu und diese Typen haben halt im Kampf gegen das Dominion vorteile.
                        Die Sternenflotte baut ihre Schiffe ja nicht alle mit den selben Systemen.
                        Manche Schiffe werden bevorzugt gegen Romulaner eingesetzt weil sie Tarnung gut entdecken können.
                        Andere eher gegen die Borg, da die Modulation sich ändert (Borg können sich schieriger anpassen).
                        Andere wieder gegen die Kligonen, da sie eine bessere verteidigung haben (Klingonen haben sehr starke waffensysteme.
                        Da das Dominion zwar nicht sehr starke bzw. stabile Schiffe baut aber dafür in erschreckend großer zahl in sehr kurzer zeit werden die schiffe bevorzugt, die viele waffen auf einmal abschießen können.
                        Das ist doch völliger Blödsinn. Bitte mal einen Hinweis aus ST, dass die Föderation wirklich so handelt oder dass diese Eingeschaften so wie du sie beschrieben hast stimmen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          Na ja, meine meinung ist folgende:

                          wie schon geagt,die Sovereign ist zu neu und diese Typen haben halt im Kampf gegen das Dominion vorteile.
                          Die Sternenflotte baut ihre Schiffe ja nicht alle mit den selben Systemen.
                          Manche Schiffe werden bevorzugt gegen Romulaner eingesetzt weil sie Tarnung gut entdecken können.Andere eher gegen die Borg, da die Modulation sich ändert (Borg können sich schieriger anpassen).
                          Andere wieder gegen die Kligonen, da sie eine bessere verteidigung haben (Klingonen haben sehr starke waffensysteme.
                          Da das Dominion zwar nicht sehr starke bzw. stabile Schiffe baut aber dafür in erschreckend großer zahl in sehr kurzer zeit werden die schiffe bevorzugt, die viele waffen auf einmal abschießen können.
                          Au, das ist herrlich. Ich weiß, data musste erst ein neues, kompliziertes Verfahren entwickeln um getarnte Schiffe überhaupt entdecken zu können, weil es von dieses Schiffen wohl im Moment keine gab.
                          Wieso bitte solten manche Föd Schiffe Tarnvorrichtungen besser entdecken, und andere nicht.
                          Falls die Föd überhaupt Sensoren gegen Tarnvorrichtungen hätte würden die sie auf allen Schiffen einbauen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Das ist doch völliger Blödsinn. Bitte mal einen Hinweis aus ST, dass die Föderation wirklich so handelt oder dass diese Eingeschaften so wie du sie beschrieben hast stimmen.
                            die Föderation passt sich auf andere Weise an...Bei dem Dominion und ihren vielne kleinen Schiffen (Zerstörern und leichten Kreuzern, also die Käfer und die Breen Schiffe) haben die auch so viele Schiffe wie möglich gebaut, die zwar klein sind wie die Miranda oder die Centaur, aber dafür auch in großer Stückzahl gebaut werden konnte (obwohl ich glaube die Centaur ist einmalig, oder?), so dass die zahlenmäßige Überlegenheit ein wenig gedämpft wird...ich meine, das Dominion hatte zwar mehr Schiffe, aber die Föderation dafür bessere...wie zum Beuspiel die Galaxies...so weit ich weiß wurde bis auf die USS Odyssee keine Galaxy vernichtet...die haben es alle geschafft, vor allem die USS Venture, die war doch so oft dabei, und hat die Kämpfe stets überlebt, und wie schnell fallen bitteschön diese kleinen Käfer vom Himmel, superschnell...

                            und die Defiant und die Akira waren so ziemlich ide einzigen Schiffe die gebaut wurden um die Bedrohung durch die Borg und später das Dominion zu beseitigen...

                            ansonsten gibt es kein Schiff, das jetzt speziell gegen die Klingonen oder Romulaner effektiv ist...und PC Spiele zählen hier nicht...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              obwohl ich glaube die Centaur ist einmalig, oder?
                              Nope
                              Insbesondere rund um SB 375 sieht man die Dinger des öfteren.
                              Meistens drei auf einen Haufen.
                              Das Teil gibt es also öfter.

                              Kommentar


                                #60
                                aha...hast du vielleicht ein paar Bilder...ich hab bis jetzt nur die USS Centaur gesehen...und was meinst du mit SB 375?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X