Relativity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde das Schiff plump und unästhetisch.

    Und die Folge war auch daneben. Strotzde nur vor Logik-Fehlern und auf den interessantesten Teil der Zeitreise-Thematik (Paradoxon/Veränderung der Zukunft) wurde kaum eingegangen.

    Kommentar


      #17
      Die Folge war von A bis Z SUPER. Sie zählt für mich zu den absoluten Top-Folgen! Und hier ist die Story der Story:
      Sternenzeit 52861.297:
      Rückblende zur Zeit vor dem ersten Auftrag der Voyager: Captain Janeway übernimmt gerade das Kommando und inspiziert gemeinsam mit Admiral Patterson das neue Schiff im Trockendock der Schiffswerft Utopia Planitia. Hier trifft sie u.a. auch auf einen seltsam humorlosen Fähnrich, den Zuschauern bekannt als Seven of Nine. Seven of Nine versucht eine temporale Waffe zu entschärfen, die von Captain Braxton gelegt wurde.

      Inhaltsangaben von Zeitfolgen sind ziemlich wirr, daher hier nur ein paar Bemerkungen:
      Captain Braxton (bekannt aus "Vor dem Ende der Zukunft") schickt Seven of Nine in die Zeit auf dem Trockendock. Ein älterer Braxton versucht jedoch die Bombe zu installieren, um so die Zeitlinienbeeinflussungen von Janeway zu verhindern. Seven of Nine beamt nun in verschiedene Zeiten um die Katastrophe zu verhindern. So ist sie auf dem Trockendock, beim Angriff der Kazon auf die Voyager und doppelt in der aktuellen Gegenwart.

      Ziemlich durcheinander, aber genial gemacht, gibt diese Episode gerade den Fans von Zeitverschiebungen usw einen guten Grund zum Zuschauen

      Die Story muss man halt kapieren!
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #18
        Ich glaube worum es ging wußten wir alle.
        Daß in einer Zeitreisefolge Logikfehler auftreten ist ja gar nicht zu verhindern, da es nun mal keine Logik in Zeitreisen gibt, die wir empirisch als richtig gelten lassen können. Wobei eins schon extrem merkwürdig ist: In "Future´s End" hat doch die Voyager die Zeitlinie korrigiert, wieso konnte sich Braxton dann daran erinnern? Außerdem finde ich es nicht zwar nicht unbedingt unlogisch, aber dennoch ein bischen blöd, daß die Föderation anscheinend im 29ten Jhd die Vergangenheit korrigiert. Ich meine, dann könnten die doch alles mögliche verändern, nichts was wir sehen wäre noch als echte Bedrohung aufzufassen, da im Notfall ja immer irgendwer eingreifen könnte. Schließlich sind Zeitreisen so einfach, daß es eigentlich gar keine "echte" Zeitlinie geben dürfte.
        Und da wir ja im Technik-Forum sind noch eine technische Frage: Warum kann man nur 3mal durch die Zeit reisen??? Das haben andere aber ohne Probleme schon öfter gemacht.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Ares
          Andere Frage: Ich habe die Folge nicht gesehen, darum würde ich gerne mal wissen wo vorne und hinten ist......
          Zuerst mal dies hier, Herr Crow!
          Und zum Thema alles mögliche korrigiern: Das verstößt sicher gegen eine der temporalen Direktiven. Man darf nur verändern, was einen direkten Einfluss auf die Zeit hätte oder eine temporale Katastrophe auslösen könnte.
          Und was das 3x Reisen angeht, betrifft glaube ich nur den temporalen Transport, oder hat was mit der Borgtechnik von Seven zu tun.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X