Excelsior Klasse vs. Excelsior Klasse refit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse vs. Excelsior Klasse refit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sorry aber um den Text abzutippen fehlt mir leider die nötige Zeit, da er mehrere Seiten lang ist. Ich hab ihn mir nochmal durchgelesen. Darin wird von Sternbach über mehrere Absätze erklärt warum "die Enterprise E als Flaggschiff der Föderationsflotte eine bessere Figur macht als die Enterprise D". Es bestätigt die dass die E im Gegensatz zur E auch ein richtiges Kampfschiff sein soll und auch eine gewisse Machtdemonstration um Feinde einzuschüchtern.

    Muss allerdings zugeben dass mir da gestern ein kleiner Fehler unterlaufen ist, der zweite Artikel ist nicht von Berman sondern von John Eaves.

    Jedoch bleib ich bei meiner Meinung dass es kindisch ist über solche Kleinigkeiten zu streiten. Doch wie soll man ohne Differenzen anständig diskutieren können???
    "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von James_T._Kirk Beitrag anzeigen
      Sorry aber um den Text abzutippen fehlt mir leider die nötige Zeit, da er mehrere Seiten lang ist. Ich hab ihn mir nochmal durchgelesen. Darin wird von Sternbach über mehrere Absätze erklärt warum "die Enterprise E als Flaggschiff der Föderationsflotte eine bessere Figur macht als die Enterprise D". Es bestätigt die dass die E im Gegensatz zur E auch ein richtiges Kampfschiff sein soll und auch eine gewisse Machtdemonstration um Feinde einzuschüchtern.

      Muss allerdings zugeben dass mir da gestern ein kleiner Fehler unterlaufen ist, der zweite Artikel ist nicht von Berman sondern von John Eaves.

      Jedoch bleib ich bei meiner Meinung dass es kindisch ist über solche Kleinigkeiten zu streiten. Doch wie soll man ohne Differenzen anständig diskutieren können???



      Der Text ist NICHT Canon. Onscreen (Canon) wurde niemals erwähnt, dass die Enterprise-E Flaggschiff ist!

      Kommentar


        #48
        Aber möglicherweise Semi-Canon
        Um das beurteilen zu können müsste man den Text aber erstmal sehen.
        Und Sternbach tatsächlich dieser ansicht ist sollten sich weitere Quellen dazu finden lassen.
        In der Encyklopedia von Michael Okuda findet sich dazu nichts.
        Wie auch immer, ich hab mal ein wenig rumgesucht und zumindest ein Indiz gefunden, das der St Produktionsstab tatsächlich dieser Meinung gewesen sein könnte:
        Zitat von StarTrek.Com
        The ensuing battle resulted in Picard putting Enterprise on a collision course with the Scimitar, forcing the Federation flagship to put into drydock following the skirmish.


        Wohlgemerkt, auch wenn das von StarTrek.com kommt ist es noch lange nicht (Semi)Canon. Nur ein Hinweis in die Richtung, das Sternbach (der eben nach gängiger Auffassung Semi-Canon Aussagen machen kann) tatsächlich die Ente E zum Flaggschiff erklärt hat.
        Aber selbst wenn das zutreffen sollte - vollwertig Canon ist es deswegen nicht. Nur Semi-Canon. Und dann müsste man die Ente E schon als Flaggschiff betrachten - bis On Screen eine anders lautende Aussage dazu gemacht wurde.

        Kommentar


          #49
          Na dann sind wir ja endlich einer Meinung Also werde ich jetzt nicht mehr gelüncht bis im Kino oder Fernsehen was anderes behauptet wird???

          Übrigens gute Arbeit dass du das gefunden hast!!!
          "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

          Kommentar

          Lädt...
          X