Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Form Wandler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form Wandler

    hi,
    frage kamm je ein schiff der Formwandeler for
    weil sie mussten ja irgentetwas tun um dna für die Jem Hadar zu bekommen.

  • #2
    Das Dominion ist mindestens 2000 Jahre alt, die Jem'Hadar auch. Das heißt man kann davon ausgehen dass die Gründer, wenn sie überhaupt jemals Schiffe genutzt haben seitdem keine mehr haben.

    Kommentar


    • #3
      Außerdem können die Formwandler auch die Gestallt von weltraum lebewesen annehmen!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Außerdem können die Formwandler auch die Gestallt von weltraum lebewesen annehmen!
        Richtig!
        Wir kennen sie zwar oft nur aus ihrer humanoiden Gestalt, aber ihr ursprünglicher Zustand ist ja ein ganz anderer. Wenn sie auch als Weltraum-Lebewesen durch's All reisen können, warum sollten sie dann Raumschiffe bauen?

        Was ich interessanter finde ist die Frage in wie weit die Gründer über Technologie verfügen - es gibt zwar Szenen in denen man ein wenig Technik sieht, aber eine Spezies, die ohne Hilfsmittel durch's All reisen kann, braucht ja keine Raumschiffe, Warpantrieb, ect. Sie haben also gar nicht das Bestreben etwas neues zu entwickeln, was ihnen das Leben leichter machen würde. Alles was sie brauchen ist die Verbindung...
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Was ich interessanter finde ist die Frage in wie weit die Gründer über Technologie verfügen - es gibt zwar Szenen in denen man ein wenig Technik sieht, aber eine Spezies, die ohne Hilfsmittel durch's All reisen kann, braucht ja keine Raumschiffe, Warpantrieb, ect.
          Ich würde mal behaupten die Formwandler können keinen Warpantrieb nachformen. Damit dürfte eine Reise ohne Hilfsmittel im Weltraum ziemlich lange dauern.

          Ich denke mal vor Aufbau des Dominions werden sie eigenen Schiffe gehabt haben, aber jetzt haben sie doch genüg Völker, welche Schiffe liefern.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Dr. Bock, ich erinnere mich da allerdings an eine DS9-Folge wo Odo auf einen anderen Formwandler traf - Laas. (DS9 Chimera) Is zwar eine Weile her dass ich die Folge gesehen habe, aber ich bilde mir ein die erste Szene spielt bei Warpgeschwindigkeit - und Laas schien mit dem Runabout mithalten zu können
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


            • #7
              hm....
              wo Odo das erste mal auf die heimatwelt der Gründer kommt fragt er doch wie lange er weggewesen sei.
              Darauf antwortet der Gründer "Eine lange zeit"
              also bedeutet das das sie sich durchs all bewegen können aber nicht schnell also müssten sie schon viel viel älter als die Jem Hadar sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Dr. Bock, ich erinnere mich da allerdings an eine DS9-Folge wo Odo auf einen anderen Formwandler traf - Laas. (DS9 Chimera) Is zwar eine Weile her dass ich die Folge gesehen habe, aber ich bilde mir ein die erste Szene spielt bei Warpgeschwindigkeit - und Laas schien mit dem Runabout mithalten zu können
                An die Folge habe ich auch gedacht. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass Laas dort Warpgeschwindigkeit geflogen ist. Wenn dem so ist, nehme ich alles zurück
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X