Das Größte Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Größte Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber V'Ger hat sich ja aufgelöst. Demnach sollte ja ein anderes Schiff das grösste sein. Oder klären wir halt mal das zweitgrösste.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Was wirklich mit V'Ger passiert ist kann man nicht sagen. Zerstört hat es sich bestimmt nicht, in wie weit aufgelöst, naja.
      Aber auf Platz 2 würd ich klar die Walsonde aus ST4 andenken.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Kalr, was mit V'Ger passiert ist kann man nicht genau sagen, aber mir fiel im Moment kein besseres Wort als auflösen ein. Von mir aus soll er/es auch aszendiert sein oder was auch immer. Was ich damit meine ist, es ist in seiner körperlicher Form nicht mehr da und zu irgendetwas anderem geworden. Also muss ein anderes Schiff herhalten.
        Aus TOS - The Corbomite Maneuver, die Fesarius war ja auch nicht gerade klein. Ausserdem frage ich mich, inwieweit die Definition von Schiff für die Walsonde zulässig ist.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Ist V'Ger nicht einfach in eine andere Art des Daseins übergetreten oder in eine andere Dimension gewechselt oder so? Ich glaube jedenfalls nicht das es aufgehört hat zu existieren. Und die 98km Größe stimmen meiner Meinung nach....
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #35
            ok nur neben bei net mich noob aber wo kommt V' Gar jetzt genau her das ich das auch mal sehn kann??????.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
              ok nur neben bei net mich noob aber wo kommt V' Gar jetzt genau her das ich das auch mal sehn kann??????.
              V'Ger war die Voyager-Sonde, die ihre Reise zu einem Maschinenplaneten führte. Die Maschinen werteten den Auftrag der Sonde aus: "Sammel alles Wissen und übermittele es dem Schöpfer" oder so ähnlich. Jedenfalls beschlossen die Maschinen der Sonde zu helfen und bauten dieses riesige Schiff. Von da an begann V'Ger alles Wissen im Universum zu sammeln um schließlich zur Erde zurück zukehren. Der Name V'Ger entstand weil das Namensschild der Sonde "Voyager" beschädigt war. Aber V'Ger hat eine Art Bewustsein entwickelt. Ich glaube, es hat sich dann mit einem Menschen verbunden und ist in eine andere Daseinsebene gewechselt um weiter Wissen zu sammeln...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #37
                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                V'Ger war die Voyager-Sonde, die ihre Reise zu einem Maschinenplaneten führte. Die Maschinen werteten den Auftrag der Sonde aus: "Sammel alles Wissen und übermittele es dem Schöpfer" oder so ähnlich. Jedenfalls beschlossen die Maschinen der Sonde zu helfen und bauten dieses riesige Schiff. Von da an begann V'Ger alles Wissen im Universum zu sammeln um schließlich zur Erde zurück zukehren. Der Name V'Ger entstand weil das Namensschild der Sonde "Voyager" beschädigt war. Aber V'Ger hat eine Art Bewustsein entwickelt. Ich glaube, es hat sich dann mit einem Menschen verbunden und ist in eine andere Daseinsebene gewechselt um weiter Wissen zu sammeln...
                vielen dank des gug ich mir dan gleich mal an

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, es hat sich dann mit einem Menschen verbunden und ist in eine andere Daseinsebene gewechselt um weiter Wissen zu sammeln...
                  Ja, V'Ger hat sich mit Captain Decker verbunden, weil es irgendwie seinen Schöpfer kennen lernen wollte oder so. Aber ob es dabei in 'ne andere Daseinsebene gewechselt ist? Ist schon 'ne Weile her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Ja, V'Ger hat sich mit Captain Decker verbunden, weil es irgendwie seinen Schöpfer kennen lernen wollte oder so. Aber ob es dabei in 'ne andere Daseinsebene gewechselt ist? Ist schon 'ne Weile her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
                    Keine Ahnung, aber irgendwie hat doch dan V'Ger angefangen zu glühen oder so und war dan einfach weg, und da ich nicht denke, das es aufgehört hat zu existieren,... müsste den Film auch mal wieder ansehen um das genauer sagen zu können....
                    Open your mind for something new!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Aber auf Platz 2 würd ich klar die Walsonde aus ST4 andenken.
                      Stimme ich dir voll zu.
                      Ich würde sagen das damals in Star Trek die Mysteriösen Raumschiffe etwas groß geraden sind...
                      Angehängte Dateien
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Aber eine Sonde ist in diesem Sinne ja kein Schiff, sonder ein automatisches Gerät. Unter einem Schiff versteh ich zumindest einen Flugkörper mit einer Besatzung. Was ferngesteuertes würde ich nicht unbedingt als Schiff bezeichnen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Aber eine Sonde ist in diesem Sinne ja kein Schiff, sonder ein automatisches Gerät. Unter einem Schiff versteh ich zumindest einen Flugkörper mit einer Besatzung. Was ferngesteuertes würde ich nicht unbedingt als Schiff bezeichnen.
                          Jep, ist auch wieder wahr
                          Dann sind es halt sehr sehr groß geratene Sonden
                          Mysteriöse sehr sehr groß geratene Sonden
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Also diese V`Ger die da gepostet wurde,das soll ja nur das Innere des "Dings" sein,oder.(Man denke an Pilles Spruch "wieso wird alles,das wir nicht kennen immer als Ding bezeichnet?")
                            Also was kann man sich denn dann unter dieser blauen Wolke,die V`Ger umgibt vorstellen?
                            Und ich finde es irgendwie schade,das nirgendwo etwas über diesen Maschinenplaneten gesagt wird,wo er z.B. ist und welche Rasse diese Maschinen sind.Genauso wie bei der Walsonde.Von der weiß man auch nix.

                            Kommentar


                              #44
                              Ist ja auch gut so, dass noch nicht alles is in letzte Detail geklärt wurde. DAs lässt Platz für Spekulationen sowie für nachfolgende Episoden.
                              Also für mich ist derzeit noch immer die Fesarius das grösste Schiff.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Ist ja auch gut so, dass noch nicht alles is in letzte Detail geklärt wurde. DAs lässt Platz für Spekulationen sowie für nachfolgende Episoden.
                                Also für mich ist derzeit noch immer die Fesarius das grösste Schiff.
                                die einzigen Maschinenwesen sind ja die Borg...aber ob die Borg erst zu cybernetischen wurden durch die Verschmelzung, Maschine-Mensch, falls sie diejenigen waren...was ich aber inzwischen bezweifele...ich glaueb es sind zwei verschiedene Spezies...

                                hast du ein Foto der Fesarius?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X