Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ambassador-Klasse nicht im Dominion Krieg

    Mir ist aufgefallen das im Dominion Kreig (DS9) nicht ein einziges Schiff der Ambassador-Klasse (Enterprise-C) gezeigt wurde. Die Schiffe sind ja ziemlich stark bzw. haben eine starke Kampfkraft aufzuweisen, deshalb wäre es doch logisch sie im Dominion Krieg einzusetzten. Schiffe der Miranda und Excelsior klasse wurden ja auch massenweise eingesetzt, obwohl die nicht ansatzweise so stark wie ne Ambassador Klasse sind. Und am alter kann es ja auch nicht liegen da die Miranda und Excelsior klassen ja schon im 23. Jahrhundert in Dienst gestellt wurden und die Ambassador klasse erst anfang des 24. Jahrhundert eingeführt wurde.
    Today is a good day to die

  • #2
    Das Problem liegt auf der Hand.
    Es waren definitiv Ambassadors im DW, nur hat man sie nicht gesehen. Darüber muss man nicht streiten.

    Es wurde eben kein CGI-Modell dieser Klasse erstellt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Begrenztes Budget ist wahrscheinlich der wichtigste. Vielfach war es sicher auch die Bestrebung kein Schiff zu zeigen, dass man im Hintergrund leicht für eine Galaxy halten könnte.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


    • #3
      (dieser Thread gehört ins Schiffsklassen-Unterforum)

      Die reale Erklärung ist, man hat für die Ambassador-Klasse nie ein komplettes CGI erstellt, die 3-4 mal wo diese Klasse in TNG zu sehen waren, waren immer echte physische Modelle.
      (Letzte Auftauchen war in DS9 "Der Abgesandte" in der Wolf 359-Szene)
      Die DW-Folgen-Flotten waren alle komplett in CGI, ohne echte physische Modelle.
      (Da das CGI der Norway-Klasse nach ST VIII durch einen Computerfehler verlorengegangen ist, gabs auch keine Norway-Klasse zu sehen, zumindestens in den neueren Folgen.)

      Die in-Time-Erklärung könnte lauten, dass diese Schiffe vielleicht vor dem Krieg ausgemustert wurden, weil man einen gefährlichen Defekt aufgedeckt hatte.
      Oder die Therorie die ich am stärksten vertrete... es gibt schlicht und ergreifend nicht viele Schiffe dieser Klasse, sodass sie in den anderen Schiffsmassen einfach untergegangen sind.

      Edit:

      Tja da war wohl einer schneller...
      Zuletzt geändert von McWire; 24.04.2007, 14:26.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        Braucht es diesen Thread überhaupt?
        Das Thema wurde doch schon an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden ausdiksutiert.
        Der allgemeine Thread sollte doch reichen:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ion-krieg.html

        Oder eben Speziell zur Ambassador:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...or-klasse.html

        Kommentar


        • #5
          Generell würde ich sagen das die Ambassador sowieso nie wirklich der Hit in der Sternenflotte war, wenn man das mit der um einige Jahrzehnte älteren Excelsior-Class vergleicht.
          Ich hab mal überlegt eine Schiffshistorie mit den wichtigsten Schiffsklassen der Sternenflotte zu schreiben, vielleicht mach ich das mal.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Generell würde ich sagen das die Ambassador sowieso nie wirklich der Hit in der Sternenflotte war, wenn man das mit der um einige Jahrzehnte älteren Excelsior-Class vergleicht.
            Ich hab mal überlegt eine Schiffshistorie mit den wichtigsten Schiffsklassen der Sternenflotte zu schreiben, vielleicht mach ich das mal.
            die einzige Ambassador die ich im Kampf gesehen habe war die in Wolf 359 bei "der Abgesahnte"....und Ambassadors haben an DS9 angedockt im DW...aber das wars...(naja und natürlich die C in der Parallelwelt)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              und Ambassadors haben an DS9 angedockt im DW...
              Folge?
              Bilder gibt es dazu sicher nicht, wurde mal eine Amby erwähnt??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Folge?
                Bilder gibt es dazu sicher nicht, wurde mal eine Amby erwähnt??
                ich wußte, du würdest dich melden ....ich such nämlich gerade...habe sie gesehen, im linken Bildschirmrand....Moment....muss noch die Folge aus meinem Kopf filtern und bei Trek Core suchen....

                es war kein CGI Schiff, sondern eines der Schiffe die ab und zu um DS9 patrouillieren so wie die Yeager-Klasse, die auch nur um DS9 rumschwirrt....so wie hier:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sacraficeofangels379.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 4182849

                das Problem mit dem Finden ist...das es wie gesagt immer nur ganz kurze Einblendungen sind...teils durch Szenenwechsel mit ner Überleitung durch den Blick auf die Station...und da kreuzen halt auch Schiffe herum, damit eine gewisse Dynamik entsteht...und da war kurz eine Ambassador zu sehen...ich glaube sogar, die haben dasselbe Modell wie bei Wolf 359 und bei TNG genommen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Folge?
                  Bilder gibt es dazu sicher nicht, wurde mal eine Amby erwähnt??
                  USS Excalibur wurde im Zusammenhang mit Reparaturen und Crewverlegungen erwähnt und laut Encyclopedia soll es sich um die NCC-26517 der Ambassador-Klasse gehandelt haben.

                  Welche Folge weiß ich nicht mehr, ich schaue nachher mal in meine Transcript-Sammlung auf meinem Offline Explorer.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                  • #10
                    habs noch nicht gefunden, aber die Suche geht weiter wenn ich zuhause bin...hier auf der Arbeit ist es schwierig...abeer es waren die letzten Seasons wo ständig Föderationsschiffe um die Station patrouillierten, so wie hier...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tfandgr_326.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 4182850

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                      USS Excalibur wurde im Zusammenhang mit Reparaturen und Crewverlegungen erwähnt und laut Encyclopedia soll es sich um die NCC-26517 der Ambassador-Klasse gehandelt haben.
                      Die Excalibur? Glaube nicht das du da richtig liegst.
                      USS Excalibur - SIBS

                      Die USS Exter ist das einzige Schiff das mir einfallen würde.
                      Aber war die bei DS9 stationiert?

                      @ picard2893
                      Nahezu jede Wette: Du täuschst dich.
                      Mit meiner Videoreihe über dne Dominionkrieg komme ich durch praktisch jede Episode, eine angedockte Ambasador ist mir da noch nie aufgefallen.
                      Nur Galaxys, Mirandas, Excelsiors, Nebulas und die Defiant. Und natürlich die Yeager im Hintergrund.
                      Aber ich kann mich natürlich irren.
                      Wenngleich es mich schon sehr wundern würde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Die Excalibur? Glaube nicht das du da richtig liegst.
                        USS Excalibur - SIBS

                        Die USS Exter ist das einzige Schiff das mir einfallen würde.
                        Aber war die bei DS9 stationiert?

                        @ picard2893
                        Nahezu jede Wette: Du täuschst dich.
                        Mit meiner Videoreihe über dne Dominionkrieg komme ich durch praktisch jede Episode, eine angedockte Ambasador ist mir da noch nie aufgefallen.
                        Nur Galaxys, Mirandas, Excelsiors, Nebulas und die Defiant. Und natürlich die Yeager im Hintergrund.
                        Aber ich kann mich natürlich irren.
                        Wenngleich es mich schon sehr wundern würde.
                        Du hast mal wieder recht, war die Exeter... naja war aber nahe dran.

                        Zitat von You Are Cordially Invited...
                        KIRA
                        (hands him a PADD)
                        USS Potemkin has completed her
                        repairs and she'll rejoin the
                        fleet later today. Exeter,
                        Sutherland and Akagi have
                        submitted resupply requests.
                        And there're about a thousand
                        messages from Starfleet Command
                        awaiting your "eyes-only"
                        attention.
                        @ Picard2893

                        Ich sehe da nur 2 Miranda-Klasse und etwas nicht identifizierbares am rechten Rand, aber ansonsten keine Ambassador.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war auch nur ein weiteres Beispiel von ihm welche Szene er meint...
                          Das am Rechten rand sollte auch eine Miranda sein.
                          Wie gesagt, ich glaube nicht das er was ausgräbt, aber er soll ruhig suchen wenn er die Zeit hat

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Das war auch nur ein weiteres Beispiel von ihm welche Szene er meint...
                            Das am Rechten rand sollte auch eine Miranda sein.
                            Wie gesagt, ich glaube nicht das er was ausgräbt, aber er soll ruhig suchen wenn er die Zeit hat
                            werde auch nicht so schnell aufgeben...du weißt, ich kann sehr verbissen sein...aber wenn ich Unrecht habe, gebe ich es natürlich zu, keine Frage...aber noch scheint die Sonne....ich werde bis heute Abend alles durch haben...dann haben wir die Lösung...denn ich hab sie in Trek Core gesehen....ganz sicher...sie kam zusammen mit zwei weiteren Schiffen direkt von links auf die Station zu...ich glaube es war nach einer erfolgreichen Schlacht...davon gabs ja nicht soviele...aber das Schiffe die Station umkreisen, die man sonst in DS9 nicht sieht, zeigt ja die Yeager...nirgendwo sonst ist die zu sehen...komisches Teil...

                            und Charan@

                            Hattest Du wirklich solche Schwierigkeiten die Miranda rechts oben im letzten Bild zu erkennen? ich finde, dass man da alles nötige sieht...aber egal...wie Cmdr. Ch´reI schon sagte war es nur ein Beispiel für...naja...wurde ja schon gesagt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das "Nach Schlacht" kann eigentlich nur SofA sein. Oder Way of a Warrior.
                              Da waren es dann aber nur Exis, Galaxys und Mirandas
                              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X