Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion?

    Hi,
    Ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade in eine sehr heikle Diskussion verwickelt, in der es darum geht, ob 2 (neuere) Föderationsschiffe, zum Beispiel Sovereign und Intrepid, zusammen andocken können. Ich meine jetzt nicht, ob Föderationsschiffe an Stationen wie DS9 anddocken können, sondern praktisch Schiff an Schiff
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade in eine sehr heikle Diskussion verwickelt, in der es darum geht, ob 2 (neuere) Föderationsschiffe, zum Beispiel Sovereign und Intrepid, zusammen andocken können. Ich meine jetzt nicht, ob Föderationsschiffe an Stationen wie DS9 anddocken können, sondern praktisch Schiff an Schiff

    Wieso sollten sie?

    Kommentar


    • #3
      Um die Frage zu beantworten, ja sie können es.
      Außerdem wenn sie an eine Station wie DSN andocken können, können sie es auch beieinander.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        Ja für was, haben ja einen Transporter!
        Und es müsste ja so was haben das man danja rausfahren kann!
        Also An die Ente A kann man ja mit Kleinen Shottels andocken.
        mfg Picard von Borg

        Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

        Kommentar


        • #5
          Für was sie eine Andockschleuse haben?
          Na um nicht nur auf den Transporter angewiesen zu sein.

          Die Enterprise D z.B. war schon öfter angedockt wenn auch meißtens nur an Stationen.
          Was wiederum beweist das sie Andockschleusen hat.
          Man hat sogar gesehen wie Leute rausgelascht sind.
          Außerdem wenn sie keine Schleusen hätten wozu sollten sie sich dann an Stationen andocken?
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            Ich habe nicht davon geredet ob sie Andockschleusen haben, sondern ob sie gegenseitig andocken können.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


            • #7
              Es ist eigentlich nur logisch, dass ein Andockschleusen hat.
              Was ist, wenn mal der Transporter ausfällt? Wie willst du dann die Leute von Bord bringen? Das geht dann nur mit dem Shuttle. Wenn man aber andocken kann, dann geht das schneller.

              Und außerdem, wie oben schon erwähnt sieht man in manchen Folgen oder Filmen, wie ein Raumschiff an einer Station andockt. Bei der Enterprise NX-01 sieht man ein paar mal, wie ein anderes Schiff an der Enterprise andockt.(Ich weis, das ist im 22.Jahrhundert)

              Aber bei der Galaxyklasse sieht man im Technischen Handbuch, dass die Enterprise 3 außfahrbare Andockpunkte hat und eine direkte Andockstelle an Deck 25. Zusätzlich besitzt sie mehrere Frachtladeluken, an die man, schätze ich, auch mit kleineren Schiffen andocken kann.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


              • #8
                Da würde ich jetzt einfache mal mit Ja antworten. In der ersten Folge von Deep Space 9 und in der ersten Folge von Raumschiff Voyager sieht man die Enterprise und die Voyager an der Station DS9 angedockt, folglich müssen sie beide über das gleiche Schleusensystem verfügen, also wäre es doch logisch wenn sie auch gegenseitig andocken könnten.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo? Ich meine ob 2 Schiffe gegenseitig andocken können, also Schiff mit Schiff und NICHT Schiff mit Station
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das nicht auch total unlogisch wie es in Star Trek mit Schleußen ist?
                    Das Föderationsschiffe untereinander kompartibek ist, ok.
                    Aber wie soll es gehen das praktisch jedes Schiff an DS9, bzw jedes föllig fremde Schiff an der Enterprise (NX) andocken kann?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm...
                      also so wie zum Beispiel die Shuttels in "Der Aufstand".
                      Also ich würde ganz einfach mal Nein sagen, auch wenn ich es nicht weiß, da es ja sonst sozusagen eine gute Lösung wäre, wenn man allein mit einem anderen schiff im Universum beim ausfall der Transporter andocken könnte. Aber IMO gibt es so etwas nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        Hmm...
                        also so wie zum Beispiel die Shuttels in "Der Aufstand".
                        Also ich würde ganz einfach mal Nein sagen, auch wenn ich es nicht weiß, da es ja sonst sozusagen eine gute Lösung wäre, wenn man allein mit einem anderen schiff im Universum beim ausfall der Transporter andocken könnte. Aber IMO gibt es so etwas nicht.
                        Genauso meine ich das! Danke, ich wusste nicht wie ich es euch erklären kann, aber das Beispiel mit den zwei Shuttles ist gut.
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schätze auch, dass bei den Förderationschiffe die Schleusen gleich sind.
                          Bei anderen Schiffen könnte das doch so sein, dass zwischen dem einem und dem anderen Schiff ein kurzer Verbindungstunnel ist (~2-3m) und der ist dann so groß, dass dann Die beiden unterschiedlich großen Schleusen passierbar sind. [Wenn jemand das net verstanden hat, ich mein so was ähnliches, wie eine Gangway zum Flugzeug; wo man direkt vom Terminel zum Flugzeug läuft. So etwas würde ich mir dann vorstellen.]

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Ich schätze auch, dass bei den Förderationschiffe die Schleusen gleich sind.
                            Bei anderen Schiffen könnte das doch so sein, dass zwischen dem einem und dem anderen Schiff ein kurzer Verbindungstunnel ist (~2-3m) und der ist dann so groß, dass dann Die beiden unterschiedlich großen Schleusen passierbar sind. [Wenn jemand das net verstanden hat, ich mein so was ähnliches, wie eine Gangway zum Flugzeug; wo man direkt vom Terminel zum Flugzeug läuft. So etwas würde ich mir dann vorstellen.]
                            Ja, aber eine intrepid und eine sovereign-klasse können doch nicht gegenseitig andocken oder?
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                            • #15
                              Dazu müsste man erstmal sehen, wo bei der Soverän die Schleuße ist. Denn es währe entscheident, ob sich nicht irgendwie Goneln oder so im Weg sind.
                              Den wenn Schiffe an Stationen andocken können müssten diese auch untereinander andockbar sein.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X