Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist Bautechnisch bedingt würd ich sagen.
    Es ist klar wenn eine Gondel im Weck ist dürfte es schwer werden.
    Aber vorhanden sind die Luftschleusen und sie sind auch dafür ausgelegt um an andere Schifffe anzudocken.
    Siehe z.B. die Voyager
    Bild:Voyager Luftschleuse.jpg − Memory Alpha
    Bei der Galaxy ist die Schleuse glaube ich auch an der Untertasse an einer ähnlichen Position.
    Damit dürfte die wiederum so ziemlich mit jedem anderem Schiff ohne Probleme andockmanöver durchführen können.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Wenn eine Sovereign und eine Intrepid-Klasse aneinander andocken würden, dann schätze ich, dass dieses an den beiden Diskusen geschehen wird. Dort wären keine Warpgondeln oder ähnliches im Weg.

      Bei der Galxy-Enterprise hab ich nachgeschaut. Zwei der ausfahrbaren Andockpunkte sind bei der Untertassensektion. Diese sind direkt links und rechts von der Captainsyacht. Die dritte ist hinter Phaserbank beim Hauptrumpf unten. Bei Deck 25 ist die Andocksektion auf gleicher Höhe, wie der nach vorne gerichtete Torpedolauncher beim Verbindungselement. Man kann auf der Steuerbord- oder Backbordseite andocken. Diese kann man aber nur bei kleineren Schiffen anwenden, da sonst wieder die Warpgondeln im Weg wären.
      Aber um zum Thema zurückzukommen, wenn eine Galaxy zum Beispiel mit einer Intrepid ein Andockmanöver durchführen würde, dann würde die Galaxyklasse eine von den ausfahrbaren Andockschleusen bei der Untertassensektion ausfahren, an die dann die Intrepid andocken würde.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Also, ich glaube ich hatte mal hier gelesen, das wenn bei einem Schiff die Transporter ausfahlen, das man dann andocken kann. Aber wie viele Transporter Räume hat die Ente D?

        Ich finde eigentlich, das diese Frage nicht wichtig ist!
        Weil, wann braucht man das? Wenn die Transporter ausfahlen? Was ist dann mit dem anderen Schiff? Fahlen da auch Plötzlich die Transportersystem aus, eher nicht!
        Und wenn ich mich recht hat die Ente D 1012 Leute an Bord und die Alle auf die Voyager, oder die Defaint?
        mfg Picard von Borg

        Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

        Kommentar


          #19
          Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
          Also, ich glaube ich hatte mal hier gelesen, das wenn bei einem Schiff die Transporter ausfahlen, das man dann andocken kann. Aber wie viele Transporter Räume hat die Ente D?

          Ich finde eigentlich, das diese Frage nicht wichtig ist!
          Weil, wann braucht man das? Wenn die Transporter ausfahlen? Was ist dann mit dem anderen Schiff? Fahlen da auch Plötzlich die Transportersystem aus, eher nicht!
          Und wenn ich mich recht hat die Ente D 1012 Leute an Bord und die Alle auf die Voyager, oder die Defaint?
          Die Transporter können ja auch wegen äußerer Einflüsse (Strahlung, Nebel, was auch immer) nicht funktionieren, das betrifft beide Schiffe.

          Kommentar


            #20
            Warp oder Impuls?
            Oder was ist damit, es müsste so viele zusätzliche Faktoren geben!
            mfg Picard von Borg

            Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

            Kommentar


              #21
              Bei Warp wird seltenst gebeamt, höchstens Schiffsintern.
              Und zum Andocken auf Warp müsstest du wohl beide in ein Warpfeld bekommen. Zu riskant würd ich denken.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Also im 22. Jahrhundert gings!
                mfg Picard von Borg

                Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

                Kommentar


                  #23
                  Was? auf Warp beamen? Oder auf Warp andocken. Ich kann mich noch erinnern wie Trip von der Columbia auf die Enterprise rüberseilte, aber da gingen die Schiffshüllen nicht zusammen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Upps sorry für den Einzeiler!
                    Hab ich verwechselt!
                    mfg Picard von Borg

                    Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Warp andocken geht vielleicht, aber es ist komplizier. Da ist es doch viel einfacher bei Unterlichtschwindigkeit ein Andockmannöverdurchzuführen. Du kannst aber bei Warp beamen, aber das andere Schiff muss exakt die gleiche Geschwindigkeit haben wie deines.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #26
                        Beamen bei warp geht meiner meinung nach nicht, auch wenn das "canon" vielleicht behauptet wird. Der transporterstrahl würde sich doch eigentlich sofort zerstreuen, wenn er das schiff über die transmitter verlässt! ...

                        Das ist wie, als wenn man einen ball aus einem auto in das andere werfen möchte, das mit geneu der gleichen geschwindigkeit fährt. Der ball würde doch sofort nach hinten gezogen werden! ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                          Beamen bei warp geht meiner meinung nach nicht, auch wenn das "canon" vielleicht behauptet wird.
                          Ähm, wenn es Canon ist dann geht es und es ist höchstens noch angebracht eine technische Lösugn zu finden.
                          Ich erinnere mal an TNG: Das fremde Gedächtnis

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            Beamen bei warp geht meiner meinung nach nicht, auch wenn das "canon" vielleicht behauptet wird. Der transporterstrahl würde sich doch eigentlich sofort zerstreuen, wenn er das schiff über die transmitter verlässt! ...

                            Das ist wie, als wenn man einen ball aus einem auto in das andere werfen möchte, das mit geneu der gleichen geschwindigkeit fährt. Der ball würde doch sofort nach hinten gezogen werden! ...
                            Beamen bei Warp geht, wenn sich beide Raumschiff eine Warpblase teilen, da da innerhalb der Warpblase ja keine Bewegung und damit auch keine Beschleunigungskräfte oder Raumverzerrungen sind.

                            Der Transporterstrahl zerstreut sich natürlich immer, auch wenn nicht Warp geflogen wird. Wie jeder Strahl wird er mit wachsender Entfernung immer größer.
                            Allerdings ist das unabhängig von Warp.


                            Das Beispiel mit dem Ball kannst du im Weltall nicht nutzen, da es dort keinen Luftwiderstand gibt, da es dort keine Luft gibt.
                            Man könnte zwei Space Shuttle im Erdorbit mit 1000-facher Schallgeschwindigkeit nebeneinander herfliegen lassen und die könnten sich ohne Probleme Gegenstände zuwerfen, ohne das diese von der Flugbahn abgelenkt werden, da da oben eben nur eine sehr schwache Reibung exisitiert. (absolut leer ist das Weltall ja nun auchnicht)
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Das würde doch auch mit dem Auto funktionieren, man müsste einfach den Ball weiter nach Vorne werfen. Und es sollte nicht winden .
                              mfg Picard von Borg

                              Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ähm, wenn es Canon ist dann geht es und es ist höchstens noch angebracht eine technische Lösugn zu finden.
                                Ich erinnere mal an TNG: Das fremde Gedächtnis
                                Wir leben jedoch in der realität und selbst die drehbuchautoren können sich mal irren! ... Es muss doch nicht für alles, was die behaupten auch eine lösung geben, wenn was nicht geht, dann geht es eben nicht! ...

                                Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                                Beamen bei Warp geht, wenn sich beide Raumschiff eine Warpblase teilen, da da innerhalb der Warpblase ja keine Bewegung und damit auch keine Beschleunigungskräfte oder Raumverzerrungen sind.

                                Der Transporterstrahl zerstreut sich natürlich immer, auch wenn nicht Warp geflogen wird. Wie jeder Strahl wird er mit wachsender Entfernung immer größer.
                                Allerdings ist das unabhängig von Warp.


                                Das Beispiel mit dem Ball kannst du im Weltall nicht nutzen, da es dort keinen Luftwiderstand gibt, da es dort keine Luft gibt.
                                Man könnte zwei Space Shuttle im Erdorbit mit 1000-facher Schallgeschwindigkeit nebeneinander herfliegen lassen und die könnten sich ohne Probleme Gegenstände zuwerfen, ohne das diese von der Flugbahn abgelenkt werden, da da oben eben nur eine sehr schwache Reibung exisitiert. (absolut leer ist das Weltall ja nun auchnicht)
                                Internes beamen bei warp kann ich ja noch durch deine erklährung verstehen, da würde der transporterstrahl ja auch in der warpblase des eigenen schiffes bleiben! ...

                                Doch wie sollen sich bitte zwei schiffe eine warpblase teilen, die erzeugen doch beide ihre eigene! ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X