Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Föderationsschiffe eine Schiffsandocksfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Soweit ich mich erinnerte war es auch in der Folge so, das der Vorgang auch als "Transport bei Beinahe-Warp" bezeichnet wurde.
    Also eindeutig Impuls.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Aber mal wieder zum Andocken zurück.
      Für was würden dann die Schiffe eine Schiffsandocksfunktion brauche?
      Vielleicht gibt es ja Sachen die dürfen nicht gebeamt werden oder es is einfach zu groß zum beamen. Dann kannst du das Objekt entweder mit dem Shuttle holen, oder du dockst an das andere Schiff an und brinst es auf dein Schiff.

      Doch noch mal zum "Transport bei Beinahe-Warp"
      Sie wurden bei hoher Impulsgeschwindigkeit bzw sogar relativistischer Geschwindigkeit gebeamt nicht bei Warp!
      Des heißt doch dann, kaum ist das Schiff unter Lichtgeschwindigkeit gegangen, werden die Personen noch während dem Abbremsen gebeamt, wenn man noch eine sehr hohe Geschwindigkeit drauf hat.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Aber mal wieder zum Andocken zurück.

        Vielleicht gibt es ja Sachen die dürfen nicht gebeamt werden oder es is einfach zu groß zum beamen. Dann kannst du das Objekt entweder mit dem Shuttle holen, oder du dockst an das andere Schiff an und brinst es auf dein Schiff.
        Zu groß glaube ich nicht. Zumindest nicht bei den Luftschleusen die wir bisher gesehen haben - vielleicht gibt es aber noch andere für Fracht.

        Kommentar


          #49
          Und warum dürfte man Sachen nicht beamen?
          Das habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehen.
          mfg Picard von Borg

          Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

          Kommentar


            #50
            Und warum dürfte man Sachen nicht beamen?
            Das habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehen.
            Nun ja, dass klingt wenn komisch, aber vielleicht ändert sich die Molekularstruktur oder was weis ich. Aber wenn du zum Beispiel ein SChiff evakuieren musst, geht das viel schneller, wenn man an ein anderes Schiff angedockt bist. Wenn du nur den Transporter und die Shuttels benutzt, dauert das länger. Aber ich schätze, dass auf jedenfall die Schiffe eine Andockfunktion haben. Das braucht man. Auch wenn man nur wenige Grunde dafür aufzählen kann, da der Transporter fast alles wegnimmt.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              Nun ja, dass klingt wenn komisch, aber vielleicht ändert sich die Molekularstruktur oder was weis ich.
              Die Molekularstruktur wird aus einander genommen und wieder Zusammengesezt!
              Es können aber auch Fehler auftreten, ich sah mal eine Folge aus Voyager als Nelix und Tuvok als ein Wesen auftraten!
              Und geht das nicht schneller wenn man bis zu den Transportern rennt und da Weggebeamt wird, als zu den Andockstationen?
              Zuletzt geändert von Picard von Borg; 03.05.2007, 19:20. Grund: Es gross geschrieben.
              mfg Picard von Borg

              Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

              Kommentar


                #52
                Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
                Und warum dürfte man Sachen nicht beamen?
                Das habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehen.
                Das war aber schon einmal zu sehen. In der Folge, in der Data angeblich zerstört wurde, aber in Wirklichkeit von diesem komischen Sammler gefangen genommen wurde. Da musste er irgendetwas mit dem Shuttle transportieren, weil es nicht gebeamt werden konnte.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Wes Jansen schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

                Habe gerade nachgeschaut. Die Folge hieß der Sammler:

                Zuletzt geändert von Wes Jansen; 03.05.2007, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar

                Lädt...
                X