Ausstattung der Schiffe in den Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstattung der Schiffe in den Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wenn man sich aber die Massen anschaut, die schon in Teilen zweier Flotten zum Einsatz kamen (SofA) ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Flotte Dutzende Galaxys in Dienst stehen hat.
    Und später womöglich noch viel mehr, siehe Endgame.
    wobei man da fast einwerfen muß, dass man in SofA nie mehr als 4 galaxy's gleichzeitig sieht und das könnten sehr wohl die venture, die trinculo, die magellan und vielleicht sogar die galaxy selber sein
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #17
      Also, ich zähle schon mal 5 in Sofa...
      5 Galaxys alleine in Teilen der 2. und 5. Flotte. Da gibt es unter Garantie noch mehr.

      Kommentar


        #18
        bei zeiten werd ich mal genau nachzählen...

        aber im prinzip würde es ja nur bedeuten, dass es mehr als 8 galaxy's gab/gibt, und die kann man IMO nicht in ein paar monaten gleichzeitig bauen
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #19
          Ich hab irgendwo im hinterkopf, daß es 12 Galaxys gegeben haben soll. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das mal gehört oder gelesen habe...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            #20
            Canon Quelle

            Neben den folgenden Klassen (Galaxy, Nebula, Excelsior, Defiant, Akira, Miranda, Norway und Sabre) wurden bei mindestens 178 zum Teil fertiggestellten Konstruktionen, für die Verschrottung vorgesehenen Schiffen und raumtauglichen Warpantriebssystemen rasch der Einsatz von Prototyptechnik sowie Generalüberholungen vorgenommen. Die Schiffe, deren Struktur weit vorangeschritten war, wurden hastig in Dienst gestellt und getestet, wobei viele von ihnen weder einen formellen Namen noch eine Registrierungsnummer erhielten. Einigen provisorischen Bezeichnungen für Schiffe, die die Operation Rückkehr überstanden haben, wurden in einem formellen Beurteilungsprozeß zugestimmt, sie dürften in den offiziellen Schiffsbestand übernommen worden sein. Als Beíspiel für die angewendeten Montageabläufe, die bei einigen der bestehenden Klassen zum Einsatz kamen, sind eine Reihe von Schiffen der Galaxy Klasse zu nennen, die aus dem Produktionsablauf des Innenausbaus genommen, mit zusätzlichen Waffen bestückt und mit einem nicht ausgebauten Raum von 65 Prozent des Gesamtvolumens vom Stabel liefen.

            Canon Quelle TM: DS9
            Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre

            Kommentar


              #21
              Thanks.
              Die Seitenzahl wäre aber nicht schlecht für den Fall das es mal jemand nachprüfen will (ich bin so ein Fall ).

              Kommentar


                #22
                Hmmm, ich sehe schon, ich muss mit das DS9-TM schnellstens besorgen... Mal bei ebay schauen, ob einer das abgeben will
                Homepage der Federation Experimental Fleet

                Homepage der Daedalus-Con

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AdmFlorianOtt Beitrag anzeigen
                  Neben den folgenden Klassen ....

                  ... nicht ausgebauten Raum von 65 Prozent des Gesamtvolumens vom Stabel liefen.

                  Canon Quelle TM: DS9
                  nix mit canon, SEMI-canon
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Erbsenzähler
                    Sei doch nicht so streng, ist doch positiv das da jemand überhaupt weiß, das die TMs höherwertig einzustufen sind.
                    Und solange alles passt ist das Semi-Canon eh dem Canon gleichgestellt zu behandeln.

                    Aber ich will jetzt trotzdem die Seitenzahl.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Also, ich zähle schon mal 5 in Sofa...
                      5 Galaxys alleine in Teilen der 2. und 5. Flotte. Da gibt es unter Garantie noch mehr.
                      8-9 Galaxies. Einige waren im Hintergrund, ziemlich undeutlich, aber durch Bewegung recht gut als Galaxy zu identifizieren, aber sie waren da. Ich hatte da mal ein Bild mit den Galaxies markiert.. war grade die Szene wo zwei Galaxies aus dem Off auftauchen und eine Galor massakrieren.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja, gerade die Szene viel bei meiner schnellen Zählung untern Tisch
                        Da sehe ich tatsächlich 8 Galaxys.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Cmdr. Ch`ReI: Seite 183 (ps: das nachschlagen hat auch ohne seitenangabe vielleicht 5 sekunden gedauert)
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            #28
                            Seite 183??
                            Seite 183 ist bei mir in der deutschen Version des TMs ein Typenblatt über die D`Deridex-Klasse, das sowieso Non Canon ist.
                            In der deutschen Version ist das Seite 163.
                            Allerdings: Seite 163 ist Teil der berühtigten ´Schiffsaufstellung des 2. Kapitels, der Semi-Canon-Status ist da sehr umstritten.

                            Kommentar


                              #29
                              na wenn du das selber so schnell herausfindest hast du meine seitenangabe ja erst recht nicht nötig!
                              hab mich übrigens verlesen, aber so etwas passiert eben wenn man filmemacher ist und meint eine eigene typo entwerfen zu können ohne auf die grundregeln für fonts zu achten!
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Seite 183??
                                Seite 183 ist bei mir in der deutschen Version des TMs ein Typenblatt über die D`Deridex-Klasse, das sowieso Non Canon ist.
                                In der deutschen Version ist das Seite 163.
                                Allerdings: Seite 163 ist Teil der berühtigten ´Schiffsaufstellung des 2. Kapitels, der Semi-Canon-Status ist da sehr umstritten.
                                Was steht denn da eigentlich bei der D´Deridex? Was für Waffen hat sie und sie und wieviele? Und was genau ist daran noncanon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X