Ausstattung der Schiffe in den Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstattung der Schiffe in den Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey, ich glaube, ich habe hier wohl den Joker gezogen

    Ich habe mir ja meine eigene Unterabteilung gebaut, in der ich sleber alles definiert habe. Natürlich im Rahmen des Canon, aber ich kann mich da immer noch rausreden mit eigenen technischen Erfindungen. Und da kann man ruhig streiten, da herrschen MEINE Gesetze

    Soviel zum Thema "Es steht dir frei die dein privates ST-Universum zu schaffen."
    Homepage der Federation Experimental Fleet

    Homepage der Daedalus-Con

    Kommentar


      #47
      mich würde jetzt schon interessieren wieso ich mich nicht ans grundgesetz halte?

      ich werde wohl kaum sagen "im roman xyz...", denn erstens lese ich überhaupt keine star trek romane und außerdem kann man nur mit fakten argumentieren die man on screen gesehen oder gehört hat.
      das sind laut deiner meinung und meiner die canon fakten. ich denke da dürften wir uns einig sein.

      mir geht es darum das man bei den sonstigen fakten und infos über star trek nicht darüber bestimmen kann was nun davon richtiger ist und wa snicht. ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      und wenn ich im gleichen zusammenhang 'nieder mit den allgemeingültigen canon-regeln!!! revolution' sage, inwiefern stehe ich da bitteschön für chaos?
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
        außerdem kann man nur mit fakten argumentieren die man on screen gesehen oder gehört hat.
        das sind laut deiner meinung und meiner die canon fakten. ich denke da dürften wir uns einig sein.
        Man kann genauso auch mit den Semi-Canon Quellen argumentieren solange das Canon keine Aussage dazu macht.
        Und bei dir existiert nun mal das Problem, das du in das Semi-Canon alle möglichen Referenzwerke einbringen willst. Was aber unmöglich ist, das Semi-Canon beschränkt sich auf einige sehr wenige Werke und Aussagen von ST-Autoren.
        Mit diesem kann man genausogut argumentieren wie mit echtem Canon-Material. Das Synonym für Semi-Canon ist nicht zu unrecht Quasi-Canon.

        Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
        mir geht es darum das man bei den sonstigen fakten und infos über star trek nicht darüber bestimmen kann was nun davon richtiger ist und was nicht. ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
        Was du für Abstufungen im Non-Canon Bereich anwenden willst ist mir herzlich wurscht. Was mich betrifft ist das ganze Zeugs gleich richtig und gleich falsch, es wird nie an das Semi-Canon oder das vollwertige Canon herankommen.

        Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
        und wenn ich im gleichen zusammenhang 'nieder mit den allgemeingültigen canon-regeln!!! revolution' sage, inwiefern stehe ich da bitteschön für chaos?
        Wenn jeder nur das gelten lässt was ihm in sein privates Universum passt haben wir keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, tiefergehnde Diskussionen über ST-spezifische Themen wären nicht mal möglich.
        Wir hatten hier mal so einen Fall. Für ihn waren weite Teile von DS9 nicht Canon (was natürlich wesentlich extremer ist als du). Wir haben mit dem Typen darüber diskutiert wie viele Schiffe die Sternenflotte hat. Das wahr schlicht unmöglich. Er schlug alle Arugmente in den Wind, schließlich zähle das für ihn alles nicht. Hirnlos, sinnlos, chaotisch. Deswegen braucht es eine gemeinsame Grundlage.

        Antwort bitte nur hier:
        Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

        Kommentar


          #49
          Cmdr. Ch ' ReI, bist Du Author? Deine Postings schlagen an Ausführlichkeit ja alles, was ich bisher hier so gelesen habe. Wobei ich nicht sagen will, daß das schlecht ist, ganz im Gegenteil.

          Aber hier mal ein kleiner Appell an Euch beide: Können wir hier vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen? Meinungsverschiedenheiten und Grundsatzdiskussionen machen einen Thread zwar schön lang, aber bringen das eigentliche Thema nicht wirklich weiter. Besonders, wenn sie in dieser Ausführlichkeit stattfinden.

          Fazit meines Appells: Worum ging es in diesem Thread eigentlich ursprünglich?
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            #50
            er hat mich immer noch nicht verstanden, aber ist ja auch egal. ich werd mich nicht in einen anderen thread aufdrängen...


            es ging ursprünglich um die ausstattung der schiffe soweit ich mich erinnern kann ;-)
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              #51
              ok, das sagt auch schon das Thema als solches, aber welche Erkenntnisse kamen schon?
              Homepage der Federation Experimental Fleet

              Homepage der Daedalus-Con

              Kommentar


                #52
                Warum sind die meisten Schiffsklassen eigentlich nicht mit allen 3 Torpedoarten ausgestattet?
                Die Sovereign-Klasse hat Quanten- und Photonentorpedos aber keine Trikobalttorpedos. Oder braucht man für jeden Typ verschiedene Torpedowerfer?
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                  Warum sind die meisten Schiffsklassen eigentlich nicht mit allen 3 Torpedoarten ausgestattet?
                  Die Sovereign-Klasse hat Quanten- und Photonentorpedos aber keine Trikobalttorpedos. Oder braucht man für jeden Typ verschiedene Torpedowerfer?
                  Ich meine ja, man braucht für jeden Typ verschiedene Starter. Und die Enterprise hat keine Trikobalttorpedos weil sie keine Standardausrüstung sind. Das die Voyager welche an Bord hatte war eine ungewöhnliche Ausnahme.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Das die Voyager welche an Bord hatte war eine ungewöhnliche Ausnahme.
                    Damit wären wir wieder beim Thema, aber ich meine das waren keine Trikobalttorpedos sondern Trikobaltladungen also so eine Art Bomben. Stellt sich nur die Frage, wie die abgeschossen wurden.
                    Das beste Schiff der Flotte
                    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                    Kommentar


                      #55
                      Standart-Mark soundso Torpedohülle nehmen, und Tricobaltsprengkopf einbauen? ich hab mich noch nicht so mit dem Torpedoaufbau beschäftigt, aber das würde zur "Tricobaltladung" Bezeichnung passen.

                      Zum Thema Tricobalt - Warum nicht?
                      Sofern mir bekannt ist, dass Armada ausgeklammert wird ist logisch, richten Tricobaltexplosionen kaum Schaden gegen Schilde an, aber gegen Massive Objekte haben sie eine verherrende Wirkung. Grund dürfte die Starke Interaktion auf Subraumebene sein. Schilde sind selbst eine Subraumverzerrung, deshalb warscheinlich die schwache Wirkung, aber Materie wird quasi zerfetzt. Wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt sind sie für die friedliche Föderation praktisch nutzlos. Torpedos setzt sie mest nur zur Verteidigung ein. Tricobaltladungen wären also nur noch für den letzten "Todesstoß" nützlich, und das ist nun wirklich nicht die Art der Föd.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Aber wie siehts dann mit Quantentorpedos aus? Für die Voyager wärs besser gewesen, wenn sie auch Quantentorpedos dabei gehabt hätte. Wenn man Trikobaltladungen über die Photonentorpedowerfer abschießen kann, dann müsste man doch auch Quantentopedos abschießen können.
                        Das beste Schiff der Flotte
                        Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                        Kommentar


                          #57
                          Quantentorpedos benötigen eigens für sie vorgesehene Katapulte, die die Voyager vermutlich nicht hat, während deine Tricobaltladungen eben in einer normalen Torpedohülle durch die normalen Katapulte abgefeuert werden können.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Quantentorpedos benötigen eigens für sie vorgesehene Katapulte, die die Voyager vermutlich nicht hat, während deine Tricobaltladungen eben in einer normalen Torpedohülle durch die normalen Katapulte abgefeuert werden können.
                            Soweit ich weis wurden die Quantentorpedos erst kurz danach entwickelt. Und zweitens ist die Produktionsrate nicht so hoch wie bei den Photonentorpedos.
                            Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                            Aber wie siehts dann mit Quantentorpedos aus? Für die Voyager wärs besser gewesen, wenn sie auch Quantentorpedos dabei gehabt hätte. Wenn man Trikobaltladungen über die Photonentorpedowerfer abschießen kann, dann müsste man doch auch Quantentopedos abschießen können.
                            Sind die net gleich groß? Die müssten doch reinpassen, musss da mal im TM schauen.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weis wurden die Quantentorpedos erst kurz danach entwickelt.
                              Laut diesem Artikel hast du recht:

                              Quantentorpedo - Memory Alpha
                              Das beste Schiff der Flotte
                              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                              Kommentar


                                #60
                                Seven sagte ja auch, dass die Tricobaltbewaffnung nicht typisch für ein Schiff der Föderation ist. Sie ist sogar höchst ungewöhnlich...also warum hat sie überhaupt so etwas an Bord??? Und warum hat sie es nicht gegen die Kazon eingesetzt, denn deren Schiffe haben keine Schilde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X