Muss die Voyager beim landen nicht umkippen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss die Voyager beim landen nicht umkippen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GeneralONeill Beitrag anzeigen
    also .. 700000 tonnen ...
    wenn man sich mal vorstellt, dass es bissel übertrieben schwer is ...
    wenn die voyager nen quader wäre mit den maßen hätte sie dann 3mio m³
    aber... die petronas towers ... wiegt einer knapp ein zentel der voyager *g*
    vielleicht mag tritanium schwerer sein als stahlbeton .. !?
    kasger - die Schroers Homepage
    galaxy ... fast 5mio t
    sovereign ... 3,5 mi t ...

    find ich übertrieben ..
    allein weil die landestützen der voyager sich so im boden bohren müsste... oder abbrechen *g*

    mfg
    Das hab ich mich auch schon gefragt:

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Was mich aber trotzdem etwas ungläubig macht beim Gedanken, das sie wirklich nur auf den Stützen steht ist, dass das gute Stück 700.000 metrische Tonnen wiegt.
    Macht pro Stutze 175.000 Tonnen.
    Wenn ich das auf dem MSD richtig sehe sind die Füße nur 12m lang. Also 144m² pro Fuß.
    =1215t/m²
    =121kg/cm²

    Kann normaler Erdboden sowas aushalten?
    Hab grad keine Vorstellung.
    Muss aber dazu sagen, das ich vergessen habe, das an den Seiten dieser ca. 144m² Grundflächen nochmals wie "Zehen" ausfahren. Ich muss mir wenn ich heut daheim bin verschiedene Bilder anschauen, wieviel das dann noch ausmacht. Denn in der Tat, mit 121kg pro cm² würde das Schiff schon gut im Boden einsinken. Aber wenn ich jetzt mal blos Schätze, das jetzt nochmal die selbe Fläche dazu kommt, wären das nur noch 60,6 kg pro cm².

    Dann stell ich mich demnächst mal im Garten auf ein Brett, unterdem ich ein 1cm² großes Stück Holz angenagelt habe und schau, wie weit ich einsinke.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      öhm, wurde nicht einmal gesagt, dass die Defiant- Klasse im Prinzip auch auf einer Planetenoberfläche landen kann?
      Ja. Steht alles auf Seite 1 dieses Threads. Besonders gut aber in >diesem Beitrag. Dort findest du auch ein MSD, welches das belegt.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar

      Lädt...
      X