Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gagarin Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gagarin Klasse

    Hi.
    Ich habe gerade das Buch Sternenfluchten von William Shatner gelesen und mir ist da was aufgefallen: Er erwähnt da zwei Schiffe der Gagarin Klasse. Sollen da schwer bewaffnete Fragatten sein.
    Von dieser Klasse habe ich allerdings noch nie etwas gehört
    Dachte immer ich kenne sie alle

    Lange Rede kurzer Sinn: Weiss jemand von Euch was über diese Klasse oder hat Bilder? Wäre echt cool

    Danke schonmal im vorraus und viel Spass beim diskutieren

  • #2
    Hast du mal gegoogelt?
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
      Hast du mal gegoogelt?
      Dito. Erstes Ergebnis gibt einem gleich das hier: The Starfleet Museum - Gagarin Class

      So schwer ist das doch wirklich nicht.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
        Hi.
        Ich habe gerade das Buch Sternenfluchten von William Shatner gelesen und mir ist da was aufgefallen: Er erwähnt da zwei Schiffe der Gagarin Klasse. Sollen da schwer bewaffnete Fragatten sein.
        Von dieser Klasse habe ich allerdings noch nie etwas gehört
        Dachte immer ich kenne sie alle

        Lange Rede kurzer Sinn: Weiss jemand von Euch was über diese Klasse oder hat Bilder? Wäre echt cool
        Also...vielleicht habe ich das jetzt auch nur in die völlig falsche Kehle bekommen, aber: Bist du allen Ernstes so naiv zu glauben, dass jeder dahergelaufene Schiffsname und jede in einem x-beliebigen Roman am Rande erwähnte Schiffklasse auch nur ansatzweise mit dem kanonischen Star Trek in Verbindung steht?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Dito. Erstes Ergebnis gibt einem gleich das hier: The Starfleet Museum - Gagarin Class

          So schwer ist das doch wirklich nicht.
          Hab auch danach gegoogelt und nix dazu gefunden. Das was du gepostet hast, würde ich jetzt nicht als "die" Klasse bezeichnen die er sucht.
          Die Handluch spielt im 24 Jahrhundert zu Zeit nach Nemesis.
          Die Gagarin von deinem Link ist aus dem 22. Jahrhundert.

          @Roman: Mag sein das diese Klasse nicht Canon ist, allerdings haben sich alle Shatner Romane relativ nah am Canon bewegt, vielleicht existiert diese Klasse ja doch. (Und du musst auch nicht gleich jemand als naiv hinstellen)
          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

          Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
            allerdings haben sich alle Shatner Romane relativ nah am Canon bewegt

            Also bitte. Gerade die nun absolut nicht.

            Kommentar


            • #7
              @Roman: Mag sein das diese Klasse nicht Canon ist, allerdings haben sich alle Shatner Romane relativ nah am Canon bewegt, vielleicht existiert diese Klasse ja doch. (Und du musst auch nicht gleich jemand als naiv hinstellen)
              Was Canon angeht schon, falls Roman es richtig verstanden hat.
              Aber das sagt ja nichts über einen aus.
              Büchern ist in solchen Dingen generell keinen Steinwurf weit zu trauen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen

                Also bitte. Gerade die nun absolut nicht.
                Ich bitte dies zu beweisen... nicht einfach nur zu behaupten.
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                  Ich bitte dies zu beweisen... nicht einfach nur zu behaupten.
                  Man kann die Bücher lesen und sie mit den Serien und FIlmen (canon) abgleichen.
                  Et voila.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                    Ich bitte dies zu beweisen... nicht einfach nur zu behaupten.
                    Erst müsstest du mal versuchen deine Aussage zu beweisen
                    Wird aber nicht möglich sein - die Shatner-Romane sind ja nichtmal Teil der normalen Romanchronologie, warum wohl?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                      Hast du mal gegoogelt?

                      Ja klar. Zumindest habe ich nichts gefunden


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Oliver Farres schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

                      War mir auch klar das dass nciht unbedingt cannon ist. wollte ja nur wissen ob jemand mehr dazu weiss als ich
                      Zuletzt geändert von Oliver Farres; 13.06.2007, 17:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Komisches Schiff, die Untertassensektion ist ja gar nicht so platt wie dieNormalen der Sternenflotte.
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X