USS. Monitor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS. Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    In Fragen Antrieb ist auch hier die vielersteits bekannte Linksammlung aus dem Allgemeinen Star Trek Forum zu empfehlen, in diesem Fall Post #5:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1324342
    Sry habe ich erst jetzt entdeckt sehr aufschlussreich

    Danke nochmal für den hinweis

    Existiert eigentlich von der USS Monitor ein Bild z.Bvon einen Covermotiv einen Romans ect ?
    Ich kann mir fast nichts o vorstellen das sie einfach ne schwarze Defiant die hatte doch bestimmt so ähnliche aunbauten wie die Voyager dran oder istd as ihrgendwo evtl genauer beschrieben

    Kommentar


      #17
      So wie ich mich erinnere, war die Monitor nirgendwo zu sehen. Und bis auf die illegale Tarnung und die schwarze Lackierung soll sie nicht besonders auffällig gewesen sein.

      Kommentar


        #18
        Stell ich mir aber sehr interessant vor, ne schwarze Defiant.
        Hatte dieses Schiff die Standartbewaffnung?
        Also, 4 Pulsphaser, ein Phaserstreifen und 4 Torpedowerfer(?).

        Oder sonstige Extras neben der Tarnung?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          YouTube - USS Monitor 1

          Erstellt nach der Beschreibung im Roman, mit Hilfe der BC-Engine. Eine bessere Visualisierung dürfte es wohl nicht geben. Nicht, dass die hier gut wäre, aber na ja...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Hmmm, etwas sehr simpel diese Conversion (nicht dass ich es besser könnte). Einfach nur alle Texturen abzudunkeln ist IMO nicht ganz im Sinne des Erfinders, wenn dabei die Warpgondeln und der Deflektor ihrer Farbe beraubt werden und das Schiff vor schwarzem Hintegrund effektiv unsichtbar wird, auch ohne Tarnung

            Kommentar


              #21
              Was soll ne schwarze Farbe im All bringen werden doch wohl egal der Farbe vond en Sensoren entdeckt oder werden die abgeleitet?

              mmh so ganz schwarz fehlt doch was in dem video da hätte ich mir die Blauen elemente in einem Schönen Borggrün leuchten vorgestellt

              Kommentar


                #22
                Ohne die Bücher gelesen zu haben, glaube ich doch zu wissen, dass die schwarze Farbe Teil eines Stealth-Systems ist.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  Da die Monitor in jedem Fall ne romulanische Tarnvorrichtung an Bord hat, wäre ein weiteres Stealth System reichlich überflüssig. Ich vermute Mal das Schwarz trägt zum Style-Faktor bei (auch wenn das bei einer Romanbeschreibung ja nicht so stark hervortritt), genauso wie die fehlende Registry. Soll das Schiff wohl einzigartiger machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Conversion ist ja wohl so schlecht, wie nur was. Ich hätte wirklich gern eine Defiant im Look eines Tarnkappenbombers gesehen, also nicht komplett schwarz, sondern immernoch mit den entsprechenden Markings.

                    Abgesehen davon glänzen die Romane der Fuchtel von Shatner nur vor unglaubwürdiger verherrlichung von James T. Kirk, der mindestens 300 Jahre alt wird, bevor er aus Langeweile stirbt und der schon um die 5000 Mal die gesamte Galaxis... ach ne, das Uni... das Multiversum gerettet hat!
                    Nur der Einfallsreichtum, der dabei sichtbar wird, ist bemerkenswert.

                    Das Einzige, was mir an dem Buch (ich find's nicht, müsste dann "Sternendämmerung" gewesen sein) gefällt, ist die schön plastisch beschriebene Story der Monitor im Epilog.

                    @Roman: Okay, ich stimme dir zu, dass die Sternenflotte es nicht bemerkt, dass drei Schrauben fehlen, ist unglaubwürdig. Nach dem Fehlschlag werden die Ingenieure das Triebwerk komplett auseinandernehmen, bevor sie das Projekt verkloppen. Aber vielleicht genau weil sie das machen, bemerken sie ja nicht, dass der Fehler im dazugehörigen Computer liegt und geben entgeistert auf.

                    Nur für'n bissl schneller nennt man ein Projekt ja nicht das Große Experiment (tm) oder wie auch immer.

                    mfG

                    Jon

                    P.S.: Edit zu Seite 2. Da wir uns bei Startrek ja immer zwischen wissenschaftlichen Fakten und dem, was der Laie für möglich hält bewegen, meine ich mal zu behaupten, dass die schwarze Farbe allein wegen der rein optischen Tarnung im All aufgebracht wurde - neben dem Style Faktor natürlich.
                    (So ein schwarzes Raumschiff mit der bekannten Defiant-Form und dem Teint eines Stealth-Bombers... cool)
                    War in Echt bei den Stealth-Flugzeugen erster Generation nicht anders. Die waren schwarz (später dunkelgrau), um im Nachtflug einfach noch schwieriger gesehen zu werden.
                    Die Tarnfähigkeit (heute) hängt von der Formgebung der Hülle und der Zusammensetzung der radarabsorbierenden Farbe ab (zumindest laut den Quellen, die man heranzieht, um sowas herauszufinden) und ich bezweifele, dass diese Zusammensertzung zwangsläufig eine schwarze Farbe ergibt. Man siehe die radaroptimierten Schiffe mit ihrem Tarnanstrich. Die sind auch eher grau-blau wegen der farbe von Meer und Horizont.
                    Zuletzt geändert von Jonathan Bernett; 07.08.2007, 15:28.

                    Kommentar


                      #25
                      @Draco: Was hast Du gegen ein schwarzes Schiff auf schwarzem Hintergrund? Ich habe in meiner Flotte auch so eins namens "USS Black Pearl". Ist ein Scoutschiff für unwirtliche Gebiete. Hab eine nette kleine Animation, wo sie fliegt. Da sieht man nur die leuchtenden Antriebe auf sich zukommen...
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X