Constitution Vs Miranda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Vs Miranda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Naja, also obwohl ich Fan der Consti bin muss ich jetzt sagen, dass ich bei Leibe keine Idee hätte, wo man die Tropedowerfer denn haben sollte. Selbst wenn sie ausgefahren würden, müsste man irgendwo Öffnungen sehen.
    Geht mir genauso...ich mag die Consti recht gern, sie ist nicht solch ein Designobjekt wie die späteren Schiffe.
    Nur (leider) ist da blödinnigerweise KEIN Platz für einen Achternwerfer.
    In "A mirror, darkly" sah es so aus als würde die Defiant Torpedos aus dem hinteren Ende des Maschinenrumpfes feuern...und da ist erst recht alles, aber kein Platz.
    Ich verstehe zwar nicht warum man einem Schiff bei einem Upgrade Feuerkraft nimmt...aber da müssen wir aaaaalten Constifans wohl mit leben

    Kommentar


      #62
      Naja, vielleicht waren die Torpedowerfer ungünstig paltziert, so dass es oft dazu kam, dass sich die Consti bei bestimmten manövern selbst in den hintern Geschossen hat. keine Ahnung, da gibt dann wieder Platz für die wildesten Spekulationen. Leider.

      Weiß man eigentlich, wie viele mirandas bis Ende des 23 Jahrhunderts durch die Gegend sausen. mich würde ein Liste mit den Schiffen ende des 23 Jahrhunderst mal echt interessieren. Muss nicht mal was Canon sein, vielleicht von irgendeinem Fan, der zu viel Zeit hatte und an Hand von Canondaten einfach mal was hochgerechnet hat.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #63
        Zitat von Samno Beitrag anzeigen
        Geht mir genauso...ich mag die Consti recht gern, sie ist nicht solch ein Designobjekt wie die späteren Schiffe.
        Nur (leider) ist da blödinnigerweise KEIN Platz für einen Achternwerfer.
        In "A mirror, darkly" sah es so aus als würde die Defiant Torpedos aus dem hinteren Ende des Maschinenrumpfes feuern...und da ist erst recht alles, aber kein Platz.
        Ich verstehe zwar nicht warum man einem Schiff bei einem Upgrade Feuerkraft nimmt...aber da müssen wir aaaaalten Constifans wohl mit leben
        Die Torpedos wurden aus demselben knubbel Abgefeuert wie die Phaser
        TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps
        TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps
        Hier sieht man den Knubbel von der Seite ganz gut
        www.startrek-wallpaper.com

        Da aber bei dem Refit dieser Knubbel nicht mehr Existiert und die Heck Phaser (wenn es denn welche sind) auch an einer anderen Stelle angebracht sind ist wirklich die Frage wo der Torpedowerfer eingebaut ist?!
        Vorallem wenn man bedenkt das der Refit Werfer doch etwas mehr Platz in anspruch nimmt.
        Hier nochmal ein paar Nahaufnamen des Originalmodells.



        wo sind solche Abschussrohre am Heck?


        Ich dachte erst vieleicht ist das Gerippe hinten am Hals der Torpedowerfer und wie einige hier vermuten halt nur getarnt mit Lucken aber......


        das schaut nun wirklich nicht danach aus, und das ist das Original Film Modell aus Star Trek 2 wohlgemerkt und keine Fancreation oder sonstiges.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #64
          Also ich dachte immer, dass dieser Knubbel unter dem Hangar der Torpedowerfer sei... Dass die TOS- Consti besser bewaffnet ist, als die Refit scheint mir auch nicht logisch zu sein. Und dass das schwerste Schiff zu jener Zeit nicht über Heckwaffen verfügt, das kann doch fast nicht sein.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
            Also ich dachte immer, dass dieser Knubbel unter dem Hangar der Torpedowerfer sei... Dass die TOS- Consti besser bewaffnet ist, als die Refit scheint mir auch nicht logisch zu sein. Und dass das schwerste Schiff zu jener Zeit nicht über Heckwaffen verfügt, das kann doch fast nicht sein.
            Naja die Refit ist Definitv besser Bewaffnet als die alte Consti.
            Sechs mal mehr Phaser an der Untertasse nenne ich schon eine Verbeserung
            Und wenn sie Heckphaser hat ist sie ja nach hinten hin auch nicht Ungeschützt.
            Zu dem Knubbel, also...... ich kan so garnicht glauben das das ein Torpedowerfer ist.
            Schau mal wie klein das Teil ist

            Das hat Ungefähr die Größe einer Workbee.
            Ich dachte immer das es ein einfaches Positionslicht ist möglicherweise noch mit einem Tracktorstrahli n dem Knubbel aber ein Torpedowerfer ist das nicht.
            Vielleicht hat man sich auch einfach gedacht den Heck Torpedowerfer haben wir eh nie gebraucht also wieso den Platz verschwenden

            Aber es ändert im Endeffekt nichts an der Ursprünglichen Diskussion.
            Eine Miranda ist mindestens genauso Gut bewaffnet.
            Ich würde mal behaupten das eine Miranda und eine Consti Refit von der Kampfkraft her gleich sind.
            Sie haben einen Praktisch fast Identischen Technikstand, scheinen die (fast) gleiche Bewaffnung zu haben und beide haben wie wir dank des Films wissen Schilde die etwas einstecken können.
            Und beide Schiffe haben auch Ordentlich was eingesteckt und flogen immer noch.

            Ich behaupte mal Frech das es letztendlich von der Strategie und dem Geschick der Mannschaft abhängig ist wer Gewinnt.
            Denn ich glaube die Schiffe sind von der Kampfkraft her etwa gleich stark.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #66
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Ich behaupte mal Frech das es letztendlich von der Strategie und dem Geschick der Mannschaft abhängig ist wer Gewinnt.
              Denn ich glaube die Schiffe sind von der Kampfkraft her etwa gleich stark.
              dem schließe ich mich an, wobei ich der miranda sogar einen hauch überlegenheit zusprechen würde...
              per aspera ad astra

              Kommentar

              Lädt...
              X