Flaggschiffe der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flaggschiffe der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    [...] (Aber Picard sagte bei Treffen der Generationen: "Sie überlegen sich wohl gerade ob ein 30 Jahre alter BOP es mit einem Flaggschiff der Föderation aufnehmen kann" [...]
    Von einem Flaggschiff ist aber nur in der deutschen Synchro die Rede, im Original sagt Picard: "They're just trying to decide whether a twenty year-old Klingon Bird of Prey is any match for the Federation flagship".
    Ich sehe es jedenfalls so, dass die Enterprise-D das Repräsentationsschiff der Flotte war. Es ist wohl einfach eine Frage des Protokolls, dass ein Schiff diese Rolle übernehmen muss - warum nicht das mit dem berühmten Namen Enterprise - um bei höchst offiziellen Anlässen vor Ort zu sein (wenn nötig).
    Dass die einzelnen Flotten auch vom einem Flaggschiff befehligt/geleitet werden ist klar, wobei die Rolle dieser Flottenflaggschiffe eben eine etwas Andere ist - ergo: Flaggschiff ist nicht gleich Flaggschiff.

    Kommentar

    Lädt...
    X