Schilde und Panzerung der Voyager zum Zeitpunkt von Scorpion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde und Panzerung der Voyager zum Zeitpunkt von Scorpion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich denke, hier wird der Computer überschätzt. Ein M5 kann weder die Triebwerksleistung erhöhen, noch den Schild- oder Waffenoutput.Er kann "nur" mehrere Möglichkeiten und Varianten in kurzer Zeit durchspielen. Bei Zielerfassung udn Reaktionszeit der Waffen übernimmt der Schiffscomputer schon einen Großteil der Arbeit.

    Beispiel Dominionkrieg: Man hat eins oder zwei kriegsschiffe, na Handvoll Schlachtschiffe und dutzende Angriffskreuzer des Dominions gegenüber, man hat selbst die selbe Anzahl Schiffe, quer Feld ein der Föd-Schiffstypen dabei. Was soll da M5 im gegensatz zu einem "normalen Menschen" ausrichten? Wenn es analysiert, welches Schiff im Besten Angriffswinkel ist und wie man im Moment am Effektivsten die anderen Schiffe umfliegt, er kann nicht Hellsehen und wissen was der Feind vorhat. Und ständig die Sensoren auswerten um Auszuzeugen ob und wo sich eine Lücke auftut, das kann ein normaler Schiffscomputer mEn auch.

    Ich will nicht abstreiten, das M5 dem Menschen nicht überlegen währe, aber da der Mensch auf Föd Schiffen von haus aus große Hilfe von Computern haben kann braucht es kein M5, der ihn ersetzt.

    Allerdings: um den Besatzungsmangel in der Föderalen Flotte auszugleichen währe meine Idee gerade ältere und schwächere Schiffe ausschließlich von einem M5 steuern zu lassen während eines Gefechts. So werden "biologische" Verluste klein gehalten, kanbn jedoch mehr Feuerkraft und Einheiten ins Feld bringen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich will nicht abstreiten, das M5 dem Menschen nicht überlegen währe, aber da der Mensch auf Föd Schiffen von haus aus große Hilfe von Computern haben kann braucht es kein M5, der ihn ersetzt.
      Ich stimme Dir vollkommen zu.

      M5 hat aber einen entscheidenden Unterschied: ein eigenes Bewusstsein. Der Computer ist ja deshalb auch unberechenbar.

      Man müsste M5's Identität beschneiden, aber dann wäre er nichts anderes als ein normaler Computer.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #63
        Ich habe mal meine Antwort in den Thread "Data vs. Holodoc vs. Computer M5" gepostet, da dies hier doch weit vom Thema "Schilde und Panzerung der Voyager" wegführt .

        Kommentar

        Lädt...
        X