Sternenflottenschiffe in der Schlacht beim Doppelstern (DSC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflottenschiffe in der Schlacht beim Doppelstern (DSC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternenflottenschiffe in der Schlacht beim Doppelstern (DSC)

    Abgesehen von der USS Shenzhou traten in der Auftakt-Doppelfolge von "Star Trek - Discovery" noch weitere Raumschiffe der Sternenflotte auf, die man in der Folge selbst allerdings zumindest im Detail nicht besonders gut erkennen konnte. Auf startrek.com und auf John Eaves' Facebook-Seite wurden nun Skizzen von 5 Schiffsklassen veröffentlicht, die einen besseren Blick auf die Flotte ermöglichen, die sich den Klingonen beim Doppelstern entgegenstellte:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LiL3GG2.jpg
Ansichten: 376
Größe: 56,1 KB
ID: 4479579 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qD9h8dB.jpg
Ansichten: 368
Größe: 70,2 KB
ID: 4479580 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U7rHoyO.jpg
Ansichten: 491
Größe: 50,9 KB
ID: 4479581 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wfDrbwE.jpg
Ansichten: 379
Größe: 55,4 KB
ID: 4479582 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: z4pQpmR.jpg
Ansichten: 382
Größe: 64,1 KB
ID: 4479583
    Man findet einige Anspielungen auf die zu diesem Zeitpunkt in der Star Trek-Historie 100 Jahre alten NX-Klasse in diesen Designs, allerdings - leider - nichts was man besonders mit der TOS-Ära assozieren würde. Die Warpgondel-Designs sind zwar sehr unterschiedlich, aber es sind alle sehr kantig. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber röhrenförmige Warpgondeln an diesen Schiffen (z.B. ähnlich jener der USS Kelvin) hätten schon viel dazu beigetragen, diese Schiffe stärker ans TOS-Design heranzuführen.

    Von diesen 5 Schiffen gefällt mir aus dieser Perspektive die USS Europa am besten. (Ihre Registriernummer auf dieser Skizze stimmt übrigens mit dem CG-Modell in der Serie überein, könnte eventuell bedeuten, dass die anderen Nummern auch stimmen. Das Alter der Schiffe lässt sich erfahrungsgemäß aber natürlich nicht aus der Nummer ableiten.)


    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Schöne Schiffe. Die Europa gefällt mir am Wenigsten. Ich hoffe ja, man sieht nochmal ein paar der Schiffsklassen wieder

    Kommentar


      #3
      MFB In der Tat nette Entwürfe. Der X-Flügler gefällt mir am meisten. Der Europa kann auch ich nicht viel abgewinnen.

      Kommentar


        #4
        Von Eaglemoss gibt nun einige weitere Renderings für die Magazine, die deren Modelle der Raumschiffsammlung beiliegen werden.

        Sternenflotte:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Crossfield-Class.jpg
Ansichten: 314
Größe: 154,3 KB
ID: 4487610 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kerala-Class.jpg
Ansichten: 349
Größe: 126,1 KB
ID: 4487611 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cardenas-Class.jpg
Ansichten: 370
Größe: 126,9 KB
ID: 4487613 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hoover-Class.jpg
Ansichten: 353
Größe: 126,5 KB
ID: 4487614 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Magee-Class.jpg
Ansichten: 337
Größe: 119,2 KB
ID: 4487616 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nimitz-Class.jpg
Ansichten: 450
Größe: 132,4 KB
ID: 4487621 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Walker-Class.jpg
Ansichten: 341
Größe: 139,6 KB
ID: 4487622

        Klingonen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon Bstlh-Class.jpg
Ansichten: 338
Größe: 154,8 KB
ID: 4487612 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon Bird of Prey.jpg
Ansichten: 324
Größe: 128,7 KB
ID: 4487615 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon Veqlargh-Class.jpg
Ansichten: 367
Größe: 138,7 KB
ID: 4487618 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon Qugh-Class.jpg
Ansichten: 355
Größe: 164,0 KB
ID: 4487619 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon Daspu-Class.jpg
Ansichten: 344
Größe: 144,3 KB
ID: 4487620 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sarkophag-Schiff.jpg
Ansichten: 342
Größe: 63,1 KB
ID: 4487617

        Neben der bereits erwähnten USS Europa/Nimitz-Klasse und natürlich der USS Shenzhou/Walker-Klasse gefällt mir sonst eigentlich nur noch die USS Kerala/Shepard-Klasse (die in der Serie auch als USS Gagarin einen größeren Auftritt hatte). Wie von mir schon mehrmals erwähnt geht mir bei den Sternenflottenschiffen einfach das "TOS-ige" ab, das ich mit der Ära verbinde, in der die Serie spielt. Interessanterweise weisen die Sternenflottenschiffe stilistisch größere Ähnlichkeiten mit dem auf, was ich von Klingonen-Schiffen erwarten würde. Was das Klingonen-Design angeht hat die Produktionsabteilung leider so gut wie auf jedem Gebiet meinen Geschmack nicht getroffen. Ihre Schiffe gefallen mir einfach nicht. Nur Daspu''-Klasse und Bstlh-Klasse gehen als Fracht- und/oder Personentransporter durch.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Ich finde, dass diese Schiffe für die TOS-Ära zu modern aussehen.

          Grade wenn man die Constitution-Klasse kennt, die meines Wissens kurioserweise ebenfalls in ST Discovery auftaucht.
          Diese wirkt im Vergleich zur USS Discovery wie ein Schiff aus einem vergessenen Zeitalter...
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar

          Lädt...
          X