Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Raumschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Raumschiff

    Hallo Leute

    Ich hätte sehr gerne ein paar genauere Informationen zu folgendem Raumschiff aus einer der Star Trek Kinofilme:



    Wenn Ihr mir da behilflich sein könntet, würde ich mich wirklich riesig freuen.

    Gruß aus Münster
    Ingo Siemon

  • #2
    Das ist die Merchantman aus ST3.
    Fertig.

    Mehr (außer einer geschätzten Längenangaben von 150m) weiß man nämlich nicht darüber.

    P.S.: ->Schiffsklassen.

    Kommentar


    • #3
      Ex Astris Scientia - Redresses of the Merchantman

      da sollte alles wissenswerte drüber drinstehen
      per aspera ad astra

      Kommentar


      • #4
        Komisches teil finde ich

        Kommentar


        • #5
          Mom i wie kommt mir das bekannt vor, aus welchen Film ist das? Ist doch bestimmt noch aus Kirk's Zeiten oder?
          Könnte ich mir wegen der QUALITÄT vorstellen
          Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
          Suchen noch Teilnehmer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigen
            Mom i wie kommt mir das bekannt vor, aus welchen Film ist das? Ist doch bestimmt noch aus Kirk's Zeiten oder?
            Könnte ich mir wegen der QUALITÄT vorstellen
            Man könnte sich ja mal die vorherigen Beiträge ansehen, den die Frage wurde gleich im zweiten und dritten Beitrag beantwortet:

            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Das ist die Merchantman aus ST3.
            Fertig.

            Mehr (außer einer geschätzten Längenangaben von 150m) weiß man nämlich nicht darüber.

            P.S.: ->Schiffsklassen.
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            Ex Astris Scientia - Redresses of the Merchantman

            da sollte alles wissenswerte drüber drinstehen
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


            • #7
              Das Schiff ist aber auch noch mal in Ds9 verwendet worden. In der Folge "Der Marquis Teil 1" Wird das Schiff als Cardassianischer Frachter Bok'Nor bezeichnet.
              Angehängte Dateien
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


              • #8
                Dieses Frachtschiff könnte von jeder möglichen Spezies gebaut worden sein. Da es keinen militärischen Zwecken dient, könnten diese Schiffe durchaus sowohl von der cardassianischen Regierung als auch von Menschen (wie in ST3) erworben worden sein.

                Selbes kann man ja auch von den Frachtern der "Antares"-Klasse annehmen, die ja auch von sehr vielen Spezies verwendet wurden.

                Kommentar


                • #9
                  Jedenfalls sieht es sehr hässlich aus, schon diese Triebwerkszylinder achtern... Es sieht aus, wie ein Schiff einer nicht sehr weit entwickelten Spezies.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute

                    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.
                    Das hat mir sehr gut geholfen.
                    Tolles Forum hier bei Euch!!!

                    Danke nochmals und Gruß aus Münster
                    Ingo Siemon

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist die Merchant-Man, ein Transporter.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X