Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberth Klasse

    Hi,
    habe da mal eine Frage zur Oberth Klasse. Was ist eigentlich das Teil was da unten dran hängt? Ist das die Antriebssektion? Und wenn da Decks drauf sind wie erreicht man sie dann? Durch diese dünnen Streben ist das doch sicher etwas schwierig oder?

    Danke schonmal im Voraus

  • #2
    darüber gibt es natürlich viele spekulationen...

    aber es gibt einen recht tollen artikel auf ex-astris:


    Ex Astris Scientia - Size of the Oberth Class
    per aspera ad astra

    Kommentar


    • #3
      Hey danke schaue ich mal da nach

      Kommentar


      • #4
        vieleicht werden sie ja rübergebeamt . ne die streben sind echt verdammt dünn. da hat wohl mal wieder einer einfach drauflos designt und nicht auf die logik geschaut. war wohl eher kein vulkanier
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


        • #5
          Also ich mnuss sagen, daß ich mir diese Frage schon stelle, seit ich die USS Grissom das erste Mal gesehen habe. Aber irgendwie bin ich da auch nir wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab mir mal diverse Photos angesehen. Da gibt es keine einzige Lichtquelle, keine Fenster, nix...so wie es aussieht sitzen alle oben in der kleinen Schüssel. Und das große Teil da unten, da ist wohl der Warpkern drin, denn die Oberht ist sehr klein und oben ist ein klein Platz dafür...aber dennoch müssen ja Techniker vor Ort sein...mmh...vielleicht sehen die Streben nur so dünn aus, reichen aber, um Platz für einen Turbolift zu haben...

            Kommentar


            • #7
              Der untere Teil ist schon bewohnbar, da ist mehr drin als nur der Warpkern. Image:VicoMSD.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki Hier sieht man deutlich, dass auch im unteren Segment Decks vorhanden sind. Allerdings sieht man keinen Warpkern, wo soll der denn sein

              Und zu den Streben: In ENT saßen sie doch auch mal in den Streben die zu den Warpgondeln führen, eine Leiter hat da immer noch Platz

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht ist es eine zweite Sektion, die man abtrennen kann wie bei der Galaxy-Klasse.
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                Kommentar


                • #9
                  Also die Erklärung die auf Memory Alpha steht finde ich sehr logisch.
                  Auch wenn es Irsinn ist ein Schiff so derartig zu bauen, eins steht doch fest:
                  Die Sternenflotte hat seitdem niemals ein änhliches Schiff gebaut
                  Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Der untere Teil ist schon bewohnbar, da ist mehr drin als nur der Warpkern. Image:VicoMSD.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki Hier sieht man deutlich, dass auch im unteren Segment Decks vorhanden sind. Allerdings sieht man keinen Warpkern, wo soll der denn sein
                    Das MSD aus der Folge ist soweso ne komische Sache:
                    Dort wo die Streben eingezeichnet sind sind auch Decks eingezogen.
                    Das wär für mich irgendwie sinnlos, da durch die Schräge warscheinlich überhaupt kein Platz zum aufrecht stehen sein sollte.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Das MSD aus der Folge ist soweso ne komische Sache:
                      Dort wo die Streben eingezeichnet sind sind auch Decks eingezogen.
                      Das wär für mich irgendwie sinnlos, da durch die Schräge warscheinlich überhaupt kein Platz zum aufrecht stehen sein sollte.
                      Die ganze Anzeige macht wenig Sinn, vor allem such ich immer noch den Warpantrieb...Ich bin immer davon ausgegangen, dass der untere Teil ein Sensormodul ist, so wie bei der Nebula, und das da niemand drin sitzt... man aber notfalls über Treppen oder Turbolifts in die Sektionen marschieren kann, um Reparaturen nd Wartungen vornehmen zu können oder was sonst noch anfallen könnte...

                      Kommentar


                      • #12
                        Normalerweise hat der Warpkern ja immer eine längliche Form. Aber vielleicht sieht er bei dieser Schifsklasse einfach anders aus.

                        Hier könnte er z.B. sein:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VicoMSD2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,0 KB
ID: 4202591
                        Das beste Schiff der Flotte
                        Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                          Normalerweise hat der Warpkern ja immer eine längliche Form. Aber vielleicht sieht er bei dieser Schifsklasse einfach anders aus.

                          Hier könnte er z.B. sein:

                          [ATTACH]31847[/ATTACH]
                          Dabei würde ich eher auf den sekundären Computerkern tippen.

                          Inzwischenzeit setze ich mal dadrauf:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VicoMSD.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,5 KB
ID: 4202592
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                          • #14
                            Da würde ich eher auf einen Turbolift tippen.
                            Das beste Schiff der Flotte
                            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Dabei würde ich eher auf den sekundären Computerkern tippen.

                              Inzwischenzeit setze ich mal dadrauf:
                              [ATTACH]31849[/ATTACH]
                              Ja, die Sektion hab ich auch in Verdacht, da auch die Endpunkte Wölbungen aufweisen, so wie eine Sammelkammer für jeweils Materie und Antimaterie und eben die lange Zuleitung bis hin zum Kern in der Mitte. Wer weiß, aber die Sektionen, die man in den Trägern sieht, lassen leider das ganze Display unseriös erscheinen und fast schon idiotisch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X