Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Das Bild hast du doch schon gepostet...das zweite in deinem Beitrag #147, zumindest ist bei EAS dasselbe Bild (nur etwas andere Farben) mit dem Titel "At Starbase 74" zu sehen.
    Auf dem Bild sieht man auch etwas, was so ähnlich wie die bekannten RCS-Cluster aussieht etwas über der Schleuse. Zumindest hat es dieselbe Farbe.
    Ich versteh Dich nicht...RCS-Cluster??

    Schon mal gepostet? Wann, wo, und bestimmt nicht in dem Thread hier...

    Und worauf willst Du eigentlich hinaus? Übrigens hat Hunt Recht...das hier ist der falsche Thread...

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      [ATTACH]33322[/ATTACH]
      da hat man die luft aus der druckschleuse abgelassen um das schiff zu bewegen. das war KEIN triebwerk.

      hab die schleuse mal rot eingekreist, ein manövriertriebwerk / thruster grün, die grün markierten gibts auch 4x an der untertasse und ein paar mal auch an den gondeln.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1701d-gus-engineering-side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 4203917
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trek0011_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,1 KB
ID: 4203918

      aber wir kommen jetzt schon wirklich weit vom thema ab...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Kann sein, hab die FOlge nicht zur Verfügung, muss aber nur gewinnen

        Das zweite BIld ist aber meiner Meinung nach falsch. Hinten bei der Verbindungsstutze zur Warpgondel ist ein Nacelle Docking Point eingezeichnet. Diesen gibt es nicht.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Mal wieder zum eigentlichen Thema: gibt es eigentlich canon dechpläne einer oberth oder nur das was wir bis jetzt hier hatten?

          Kommentar


            Wenn man's genau nmmt gibt es einen "Canon"-Deckplan. Aus einer Folge mit einer Oberth wurde der an Bord gezeigt. Der ist aber höchst fraglich, da in den Verbindungspylonen Decks eingetragen sind.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oberth2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 25,0 KB
ID: 4204044
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Wenn man's genau nmmt gibt es einen "Canon"-Deckplan. Aus einer Folge mit einer Oberth wurde der an Bord gezeigt. Der ist aber höchst fraglich, da in den Verbindungspylonen Decks eingetragen sind.

              [ATTACH]33480[/ATTACH]
              Das hat wahrscheinlich damit zu tun das das wirklich Decks sind, die allerdings nur zur bsseren Übersicht dienen und auf denen keine Personen leben oder irgendwelche allzu wichtigen Systeme beheimatet sind.
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

              Kommentar


                Die Nova-Klasse ist KEIN Deep-Space Schiff. Sie ist ein Kurzstreckenforschungsschiff (für die nähere Untersuchung von Planeten; Quelle: ST:Voy).

                Die Nebula-Klasse hat generell Photonentorpedobestückung. Die USS Phoenix (das Ding mit der Schüssel/ dem SM) griff mehrere cardassianische Schiffe und Außenposten an und verwendete dabei auch Photonentorpedos (Quelle: ST:TNG Der Rachefeldzug)

                Kommentar


                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Die Nova-Klasse ist KEIN Deep-Space Schiff. Sie ist ein Kurzstreckenforschungsschiff (für die nähere Untersuchung von Planeten; Quelle: ST:Voy).

                  Die Nebula-Klasse hat generell Photonentorpedobestückung. Die USS Phoenix (das Ding mit der Schüssel/ dem SM) griff mehrere cardassianische Schiffe und Außenposten an und verwendete dabei auch Photonentorpedos (Quelle: ST:TNG Der Rachefeldzug)
                  Schön, das du zu dem Thema auch was sagst aber wir sind grad bei was anderem. Solltest vielleicht bis zum Schluss lesen und trag dann was zum Thema bei bei dem wir sind.
                  Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                  Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                  Und Twitter-Account
                  STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                  Kommentar


                    Naja, bei ner extrapolierten Pylonendicke von 2,30m, ner etwa 45° Lage der Pylonen und ich sag mal 2,50(?) Deckenhöhe würde sein solches Deck im Schnitt so aussehen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kariert(10)xxxl.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 4204045

                    Da würd ich wirklich wenn's hochkommt nen schrägen Turboschacht vermutten. Naja, und EPS-Leitungen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Durch die verhältnismäßig dünnen Streben ist das Schiff leicht angreifbar, weil durch gezielten Beschuss oder durch Belastung der strukturellen Integrität durch andere äußere Einflüsse der obere Teil des Schiffs vom unteren Teil abgeschnitten ist.
                      Also für mich ist klar, dass der Aufbau nur Nachteile bringt.
                      Das beste Schiff der Flotte
                      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                      Kommentar


                        Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                        Durch die verhältnismäßig dünnen Streben ist das Schiff leicht angreifbar, weil durch gezielten Beschuss oder durch Belastung der strukturellen Integrität durch andere äußere Einflüsse der obere Teil des Schiffs vom unteren Teil abgeschnitten ist.
                        Also für mich ist klar, dass der Aufbau nur Nachteile bringt.
                        oh mann... DAS argument schon wieder...

                        was ist dann beim hals und den gondelpylonen der anderen föd-schiffe????
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          Die Streben verbinden bei der Oberth aber 2 ganze Schiffsteile.
                          Das beste Schiff der Flotte
                          Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                          Kommentar


                            Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                            Die Streben verbinden bei der Oberth aber 2 ganze Schiffsteile.
                            und bei der constitution und der galaxy oder der ambassador nicht?

                            und bei denen ist es sogar nur eine strebe, die oberth hat immerhin 2
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              oh mann... DAS argument schon wieder...

                              was ist dann beim hals und den gondelpylonen der anderen föd-schiffe????
                              Du sprichst mir aus der Seele...allein die Verstrebungen bei den Constis und den Sovis...


                              EDIT: Hah...zwei Dumme, ein Gedanke...


                              Ach ja Himura Kenshin: Die Rhode Island ist auf einer Deep Space Mission unterwegs gewesen...es war ein Schiff der Nova Klasse...nur ohne diesen zusätzlichen Deflektor...also wie kommst Du auf Kurzstrecke???

                              Kommentar


                                Ich meinte eher, dass die Verstrebungen zu dünn sind um 2 Schiffsteile zu verbinden, die überlebendswichtige Systeme beinhalten. (Warpgondeln zählen hier nicht, obwohl ein Raumschiff ohne Warpantrieb quasi gestrandet ist.)
                                Die Verbindungssektionen bei der Constitution sind viel dicker.
                                Also das ist meine Meinung, ob sie jetzt akzeptiert wird oder nicht ich lege mich fest.
                                Das beste Schiff der Flotte
                                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X