Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Verstrebungen könnten dann zum leichteren Austausch des Moduls dienen, weil es dann nicht an zu vielen Punkten fixiert ist und schneller vom Schiff entfernt bzw. angefügt werden kann.
    Das beste Schiff der Flotte
    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

    Kommentar


      #32
      Es wiederspricht ja bisher niemand deiner modularen Theorie thunderchild. Zumindestens habe ich nichts derartiges gelesen. In jedem dieser Module müßte es aber den Hauptdeflektor, sowie den Deuteriumtank des Schiffes geben, wenn wir uns an den verlinkten Billigplan halten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Es wiederspricht ja bisher niemand deiner modularen Theorie thunderchild. Zumindestens habe ich nichts derartiges gelesen. In jedem dieser Module müßte es aber den Hauptdeflektor, sowie den Deuteriumtank des Schiffes geben, wenn wir uns an den verlinkten Billigplan halten.

        nein, müßte es nicht, denn immerhin wissen wir nicht mit bestimmheit, dass die deuteriumtanks in der unteren sektion sind!

        gehen wir mal von der theorie aus, dass das unter modul austauschbar ist und nichts mit dem regulären schiffsbetrieb zu tun hat:

        also müßte der warpantrieb in der oberen sektion sein, somit auch die deuterium tanks wie auch der impulsantrieb! unten ist nix! höchstens vielleicht missionsspezifische ausrüstung wie zB ein deflektor, sensoren, cargo-module, waffenpods und vielleicht auch mal ein zusätzlicher computerkern für datensammel-missionen.

        ich finde die idee vom modul schiff oberth absolut genial! und würde das eher ungewöhnliche design erklären!

        im buch 40 jahre startrek, in dem non-canon pix aus den verschiedenen ships-of-the-line kalendern zusammengefasst sind, sieht man die oberth sogar als lastenesel für die "neuen" warpgondeln der refit-consti während des umbaus! das allein wäre ein non-canon beweis dafür, dass das schiff auch ohne das untere modul funktioniert! wäre ja auch logisch
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          Ich schrieb ja auch - wenn wir uns an den Billigplan halten. Hast du das überlesen? Es gibt noch einen weiteren sehr interessanten Plan der Oberth und in dem sieht man weder den Deuteriumtank, noch einen Hauptdeflektor in dem unteren Teil des Schiffes. Dafür eine sehr große botanische Sektion... http://www.cygnus-x1.net/links/lcars...way-oberth.jpg

          Kommentar


            #35
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Ich schrieb ja auch - wenn wir uns an den Billigplan halten. Hast du das überlesen? Es gibt noch einen weiteren sehr interessanten Plan der Oberth und in dem sieht man weder den Deuteriumtank, noch einen Hauptdeflektor in dem unteren Teil des Schiffes. Dafür eine sehr große botanische Sektion... http://www.cygnus-x1.net/links/lcars...way-oberth.jpg
            jaja, habs nicht überlesen nur ignoriert

            theoretisch könnte man in der unteren sektion ja vieles unterbringen... ein freizeitdeck, einen botanischen garten... ein fussballfeld
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #36
              Ich habe gerade meinen Nachbarn gefragt, wie groß ein Fußballfeld ist. Er meint 90 Meter breit und 120 Meter lang. Naja, obs stimmt mag dahingestellt sein. Wenn diese Ausmaße stimmen dann paßt ein Fußballfeld nicht in diese Sektion, da die Länge der Oberth gerade mal 120 Meter ist, von der Breite mal ganz abgesehen...

              Kommentar


                #37
                Tja es gibt halt viele Möglichkeiten für Bauweise und die Nutzung des unteren Moduls der Oberth-Klasse, aber die "wirklichen" Gründe können wir nicht mit Sicherheit nachvollziehen.
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                Kommentar


                  #38
                  Das reine Spielfeld ist meines Wissens 100 mal 50 meter lang.
                  Aber man könnte schon ne Ordentliche Turnhalle reinbekommen.

                  Anhand geposteter Bilder und der Längenangabe von 120 Metern hab ich mal ne Strebendicke extrapoliert, und de fällt mit 2,48 net grade sonderlich dick aus. Ich dachte immer, das wär'n mehr.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Das reine Spielfeld ist meines Wissens 100 mal 50 meter lang.
                    Aber man könnte schon ne Ordentliche Turnhalle reinbekommen.

                    Anhand geposteter Bilder und der Längenangabe von 120 Metern hab ich mal ne Strebendicke extrapoliert, und de fällt mit 2,48 net grade sonderlich dick aus. Ich dachte immer, das wär'n mehr.
                    ich steh auf das wort extrapoliert...

                    tja, wirklich kräftig sind die stützen ja nicht, das stimmt, aber für einen jeffries-abstieg reichts, für einen turbolift würds knap werden, aber wäre ja auch nicht unbedingt nötig
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      ich steh auf das wort extrapoliert...
                      Ich ja auch, es gibt wohl kein einfaches deutsches Wort, was das so elegant ausdrücken kann.

                      tja, wirklich kräftig sind die stützen ja nicht, das stimmt, aber für einen jeffries-abstieg reichts, für einen turbolift würds knap werden, aber wäre ja auch nicht unbedingt nötig
                      Man muss das mit der Dicke der Pylonen mal im Vergleich zu anderen schiffen sehen: Wenn man sich zum Beispiel die Gondeln und die dazugehörigen pylonen bei der Sovereign anschaut sind die viel dünner (im Vergleich zum Schiffsrumpf und zu den Gondeln). Und dadurch sich noch eine "Ringstrucktur" durch Primär und Sekundärrumpf, sowie Gondeln ergibt kommt da schon ne belastbare Konstruktion heraus.

                      Und so ein Turboliftschacht müsste da eigentlich auch reinpassen, da der Lift ja seinen eigen Schwerkraftgenerator besitz macht da auch die Schieflage nix.
                      Höchstens die Kurve in der Pylone...
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Und so ein Turboliftschacht müsste da eigentlich auch reinpassen, da der Lift ja seinen eigen Schwerkraftgenerator besitz macht da auch die Schieflage nix.
                        Höchstens die Kurve in der Pylone...

                        ich versteh generell nicht, warum in so kleinen schiffen wie zB die oberth oder defiant klasse überhaupt turbolifte eingebaut sind!

                        bei den großen schiffen lass ich mir es ja noch einreden, aber bei schiffen die unter 120m länge sind ist es ja voll unnötig...

                        eine leiter runter in die sektion reicht ja vollkommen. einmal bei dienstbeginn und einmal bei dienstende... wc gibts keins
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaub schon, dass es da einen Turbolift gibt, wir sprechen hier ja nicht von einem klingonischen Schiff.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Geordi schrieb nach 2 Minuten:

                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          ich versteh generell nicht, warum in so kleinen schiffen wie zB die oberth oder defiant klasse überhaupt turbolifte eingebaut sind!

                          bei den großen schiffen lass ich mir es ja noch einreden, aber bei schiffen die unter 120m länge sind ist es ja voll unnötig...
                          Wenn du dort arbeiten müsstest würdest du das anders sehen.
                          Zuletzt geändert von Geordi; 17.09.2007, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Das beste Schiff der Flotte
                          Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                          Kommentar


                            #43
                            Wel Sternenflotten-Offiziere von Haus aus faul sind?
                            Ich mein, bei 120m und 4 Decks bei der Defiant ist man selbst ohne Rennen in weniger als 2 Minuten von einem an's andere Ende gelaufen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              ok du hast recht, dann bleibt die Besatzung wenigstens im Training.
                              Das beste Schiff der Flotte
                              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                                ok du hast recht, dann bleibt die Besatzung wenigstens im Training.
                                ja genau! weg mit den turboliften und die schwerkraft um 20% erhöhen

                                aber back to topic.
                                man hätte ruhig mehr von der oberth zeigen können... ist ja ein interessantes schiffchen
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X