Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielleicht hilft ja dieses Bild ein wenig,es zeigt ein paar "Innenaufnahmen" der Oberth...man erkennt nicht viel, aber es scheinen ein paar Decks zu geben, über dem "Deflektor", die bewohnt sein könnten...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vico-damaged.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,9 KB
ID: 4202772

    Die Variante ist auch nicht schlecht, da sie über moderne Gondeln verfügt und eine Verbindungsstelle in der Mitte hat, vielleicht aufgrund des größeren Warpkerns und der besseren Erreichbarkeit zwischen den Sektionen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_OBE_014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 365,0 KB
ID: 4202773

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Vielleicht hilft ja dieses Bild ein wenig,es zeigt ein paar "Innenaufnahmen" der Oberth...man erkennt nicht viel, aber es scheinen ein paar Decks zu geben, über dem "Deflektor", die bewohnt sein könnten...
      stimmt, ich kann deutlich topfpflanzen und eine badewanne erkennen...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #48
        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        stimmt, ich kann deutlich topfpflanzen und eine badewanne erkennen...
        Mit bewohnen meine ich eigentlich leben und arbeiten...so wie ein Maschinendeck, du Komiker...


        Und wenn man sich dieses detailierte Bild ansieht, sind die Verbindungsstreben sogar hohl, so wie es aussieht...(links zu sehen)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_OBE_013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,2 KB
ID: 4202774

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Mit bewohnen meine ich eigentlich leben und arbeiten...so wie ein Maschinendeck, du Komiker...
          schon klar...

          es kann ja durchaus sein, dass die sensorenphalanxen von dort aus bedient werden können. was aber nicht unbedingt heißt, dass dort auch der warpkern ist.

          und zu deinem geposteten refit der oberth:

          1.) die verbindung find ich gaga...

          2.) positiv zu erwähnen wären da die luftschleusen, die meiner meinung immer gut ausschauen bei einem föd schiff (siehe voyager, nx01, consti und galaxy)
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Also ich habe mal was gefunden zum Aufbau des Schiffes. Vielleicht hilft das ja^^.

            Deck Einrichtungen Untertassensektion


            Deck 01 Brücke / Bereitschaftsraum / Besprechungsraum
            Deck 02
            Quartier des Captains / Quartiere / wissenschaftliche Labors / Frachträume / Büro des XO / Schildemitterhilfssysteme / Schildemitter / Rettungskapseln / Haupt-EPS-Leitung
            Deck 03
            wissenschaftliche Labors /Quartiere / Transporterraum 1 / Frachttransporter / primäre Sensorenplattform oben / Rettungskapseln / Haupt-EPS-Leitung
            Deck 04
            wissenschaftliche Labors /Quartiere / Stellarkartographie oben / Rettungskapseln / Wissenschaftslabore / Haupt-EPS-Leitung
            Deck 05
            wissenschaftliche Labors /Quartiere / Stellarkartographie unten / Räume für Freizeitaktivitäten / Transporterraum 2 / Schiffsbar / Haupt-EPS-Leitung Deck 06 Impulsantrieb / Deuteriumtanks / Materieinjektor / Rettungskapseln / primäre Sensorenplattform unten / Haupt-EPS-Leitung

            Zwischendecks


            Deck A Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr / Antimaterie-Pumpen / Antimaterie-Pumpsystem
            Deck B
            Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr
            Deck C Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr / Antimaterie-Pumpen Deck D Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr / Antimaterie-Pumpen Deck E Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr
            Deck F
            Turboliftsysteme P & S / Haupt-EPS-Leitung / Antimaterie-Steigrohr / Antimaterie-Pumpen / Antimaterie-Pumpsystem

            Maschinensektion


            Deck 07 Krankenstation / primäre Unterstützungssysteme der Krankenstation / Büro des CMO / Rettungskapseln / Haupt-EPS-Leitung
            Deck 08
            Maschinenraum oben / Antimaterieinjektoren / Transporterraum 3 / Plasmainjektoren / Antimaterietanks / Rettungskapseln
            Deck 09 Maschinenraum mitte / Büro des Chefingenieurs / Deflektorhilfssysteme
            Deck 10
            Maschinenraum unten / Hauptdeflektorschüssel / Deflektorhilfssysteme / Deuteriumtanks
            Deck 11
            Shuttlerampe oben / Zellentrakt / Sicherheitsbüro / Photonentorpedomagazin / Torpedowerfer / Frachträume / Notfalltransporter
            Deck 12
            Shuttlerampe unten / Flugleitkontrolle / Warpkernauswurfsystem / Frachträume / Traktorstrahlemitter / Umweltkontrolle / Abfallverwertung
            Quelle

            Kommentar


              #51
              schon mal das erste problem bei der aufstellung ist die anzahl der decks!

              es ist nicht geklärt, ob der diskus aus 2, 3 oder 4 decks besteht! das ist mal wieder so einen typische größengeschichte in startrek. wie bei der defiant
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                schon mal das erste problem bei der aufstellung ist die anzahl der decks!

                es ist nicht geklärt, ob der diskus aus 2, 3 oder 4 decks besteht! das ist mal wieder so einen typische größengeschichte in startrek. wie bei der defiant
                Also wenn ich mir die Bilder ansehe, mit den Fenstern und der Dicke der Schüssel, komme ich sogar auf 6 Decks...Aber wie gesagt, es gibt einfach zu wenig Fakten...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich mir die Bilder ansehe, mit den Fenstern und der Dicke der Schüssel, komme ich sogar auf 6 Decks...Aber wie gesagt, es gibt einfach zu wenig Fakten...
                  hier mal wieder einer meiner lieblingslinks:

                  Ex Astris Scientia - Size of the Oberth Class
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #54
                    6 Decks ist zuviel. Selbst auf dem ein wenig verkorksten Plan hier sieht man, daß es inklusive Brücke maximal 4 Decks im oberen Teil sein dürften. Du hast die Fenster deines gefundenen Bilds gezählt picard.

                    Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                    [ATTACH]31847[/ATTACH]

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      6 Decks ist zuviel. Selbst auf dem ein wenig verkorksten Plan hier sieht man, daß es inklusive Brücke maximal 4 Decks im oberen Teil sein dürften. Du hast die Fenster deines gefundenen Bilds gezählt picard.
                      Ja stimmt, und bei Ex Astris sagt der Typ, dass es nur 3 Decks bei der Schüssel gibt, und eins darunter, aber die Halbkugel ganz oben hat er ausgelassen, wo sich aber offensichtlich die hauptbrücke befindet...hier auf dem Bild kann man das oberste Deck erkennen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vico-enterprise.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 4202777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heroworship029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 4202780 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heroworship061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 4202781

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Ja stimmt, und bei Ex Astris sagt der Typ, dass es nur 3 Decks bei der Schüssel gibt, und eins darunter, aber die Halbkugel ganz oben hat er ausgelassen, wo sich aber offensichtlich die hauptbrücke befindet...hier auf dem Bild kann man das oberste Deck erkennen:
                        aber die kuppel könnte ja wirklich nur das dach der brücke sein und nicht die ganze brücke darin aufnehmen.
                        auf dem wrack bild sieht man nur "inneneinrichtung" da lässt sich die größe schwer abschätzen.

                        ich persönlich beziehe mich bei den größen angaben eher auf startrek 3 wo sie am ehesten noch in relation zum bird of prey gesetzt werden kann.

                        in TNG wirkt die tsiolkovsky wirklich viel zu groß und in ST:G neben der farragut fast zu klein
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #57
                          In Generations wirkt die Oberth ja schon winzig. Ob die da beim Filmdreh einen Fehler gemacht haben?

                          Kommentar


                            #58
                            Wäre nicht der erste Fehler in der Skalierung:

                            -Dominion Warship, das auf einmal 4,5 km groß ist;
                            -Defiant die neben der Ent-E nur noch etrwa 50m lang ist;
                            -Novaklasse, die so groß ist wie ne Neg'Var
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Wäre nicht der erste Fehler in der Skalierung:

                              -Dominion Warship, das auf einmal 4,5 km groß ist;
                              -Defiant die neben der Ent-E nur noch etrwa 50m lang ist;
                              -Novaklasse, die so groß ist wie ne Neg'Var
                              jep, das kam leider öfters vor, sogar die excelsiorklasse ist manchmal in TNG im vergleich zur enterprise-d nicht richtig skaliert...

                              echt schade drum. so kann man schwer richtige größen einschätzen.
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #60
                                Bei den Größenangaben muss man aber auch auf die Quellen achten. Ich hab jetzt schon mehrer Angaben für die Größe der Voyager gefunden.
                                Genauso ist es mit der Deckanzahl der Sovereign-Klasse, da hab ich schon desöfteren gelesen, dass sie 29 Decks hat, aber ich vertraue lieber Picard. Laut ihm sind es 24 Decks. (Der Captain wirds schon wissen ;-))
                                Das beste Schiff der Flotte
                                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X