shuttle oder yacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shuttle oder yacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Und die Wartung stelle ich mir kaum Komplizierter vor.
    Wenn es in die Hülle eingelassen ist kommt man ja auch voll ran, halt nur nicht so gut an die Unterseite.
    Da muss man eben den Raumanzug auspacken
    1/4 bis 1/3 der Hülle des Shuttles ist außerhalb des Schiffes. Wenn diese nun beschädigt ist, kann man das nicht bei Warp reparieren. Und von dem MSD sieht das auch nicht sehr geräumig aus, wo der Aerowing gekoppelt ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,2 KB
ID: 4213425

    Einstiegsmöglichkeiten sind auch net der Hit wie's aussieht.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      1/4 bis 1/3 der Hülle des Shuttles ist außerhalb des Schiffes. Wenn diese nun beschädigt ist, kann man das nicht bei Warp reparieren. Und von dem MSD sieht das auch nicht sehr geräumig aus, wo der Aerowing gekoppelt ist:

      [ATTACH]39804[/ATTACH]

      Einstiegsmöglichkeiten sind auch net der Hit wie's aussieht.
      Ist es bei der Voyager selbst anders?
      Und trotzdem schaffen es die Unzähliegen Reparatur Teams das Schiff selbst bei Warp wieder Flott zu machen.
      Das man ein Shuttle in der Rampe besser Reparieren kann ist klar aber dafür ist der AeroShuttle ja auch so groß das er nicht in die Rampe reinpaßt.
      Das bietet vielleicht andere Vorteile wie mehr Platz für Sensoren oder dergleichen oder höhere Warp Geschwindigkeit als ein Normales Shuttle bei mehr Platz für Langstreckenreisen.

      Aber vielleicht hast du des Puddels Kern gefunden.
      Sie haben vergessen eine Einstiegsluke einzubauen.
      So konnten sie das Shuttle ja auch nicht benutzen die Deppen

      Zitat von Hale Beitrag anzeigen
      also ich denke mal das ST:VOY die serie ist, bei der die autoren am meisten geschlampt haben.
      das shuttle-problem+rampe ist nur die spitze vom eisberg.
      ich hab ma n artikel gelesen,indem alles aufgelistet wurde. den such ich nochmal raus...
      Ja leider wahr.
      Ich mag Voyager, die Serie hat viele Tolle Folgen aber ähnlich wie bei Enterprise NX-01 ist das Potential nie Voll ausgeschöpft worden.
      Weniger Borg und mehr Kontinuität hätten Voyager sehr gut getan.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Zu dem CGI, es währe doch nicht damit getan das CGI einmal zu rendern.
        Immer dieselbe Szene benutzen?
        Sind wir bei der alten Galactica Serie?
        Nö, bei Voyager. Deshalb musste das Schiff ja auch jedesmal wieder wie neu aussehen, sonst hätte man die ganze stock footage wegschmeißen können .

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Nö, bei Voyager. Deshalb musste das Schiff ja auch jedesmal wieder wie neu aussehen, sonst hätte man die ganze stock footage wegschmeißen können .
          *ROFL*

          Ist das echt so? Das würde natürlich einiges erklären...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Nö, bei Voyager. Deshalb musste das Schiff ja auch jedesmal wieder wie neu aussehen, sonst hätte man die ganze stock footage wegschmeißen können .
            Das hast du Falsch Verstanden.
            Die Voyager glänzt so weil es auf dem Schiff etwa 10000 Crewmans oder so gibt und um die Moral aufrecht zu erhalten hat Janeway ein Allgemeines Beschäftigungs Programm ins Leben gerufen.
            Diejenigen die keine Holodeck Privilegien genießen, was so ziemlich jeder unterhalb eines Fähnrichranges ist, muss mindestens einmal täglich zwei Stunden lang mit seiner Zahnbürste die Aussenhülle Polieren.

            Ne Spaß beiseite, ich glaube anfangs war es sehr schwer das AeroShuttle darzustellen.
            Die Technik war einfach noch nicht so Ausgereift.
            Die ganze An und Abdock Sequenz Inklusive Nahaufnahmen währe wahrscheinlich mit der Modell Technik zu Aufwendig gewesen.
            Bei den späteren Staffeln jedoch wo man CGI´s verwendete..........

            Vielleicht wollten sie einfach nur die Entstehungsgeschichte des Flyers in die Serie einbauen um zu zeigen wie Einfallsreich die Vyager Besatzung doch ist und vielleicht auch um sich etwas spielraum zu lassen um Borgtechnologie ein zuführen die 7of9 einbringt.
            Währe beim AeroShuttle schlecht Rübergekommen wenn es plötzlich tolle neue Experimentelle Technolgoien enthielte die keiner vorher gesehen hat.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              dass die beste erklärung dafür, die ich hier bisher gelesen hab...
              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                *ROFL*

                Ist das echt so? Das würde natürlich einiges erklären...
                Ich denke es werden zu 50% Produktionskosten und zu 50% "Das ist Star Trek und Star Trek ist sauber" gewesen sein

                @sven: Die komplette Titelsequenz von VOY ist seit Anfang an CGI. Und selbst wenn man es per Modell gemacht hätte: Wenn man die Runabout-Startsequenz in DS9 hingekriegt hat hätte das mit dem Aeroshuttle auch funktioniert.

                Kommentar


                  #23
                  es gibt da ja diese bilder von einem start des aeroshuttles:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aerowing18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 323,1 KB
ID: 4213569

                  es sieht mir ja nicht wie eine fancreation aus... kennt jemand das dazugehörige video?

                  vielleicht haben sich die produzenten gedacht: "man sieht das blöd aus wenn das shuttle fehlt..."
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    es gibt da ja diese bilder von einem start des aeroshuttles:

                    [ATTACH]39957[/ATTACH]

                    es sieht mir ja nicht wie eine fancreation aus... kennt jemand das dazugehörige video?

                    vielleicht haben sich die produzenten gedacht: "man sieht das blöd aus wenn das shuttle fehlt..."
                    Soweit ich weiß ist das keine Fan Creation sondern von Offizieller Seite.
                    Ich habe es schonmal gesehen deswegen sagte ich ja auch das es deutlich sichtbar währe wenn es fehlt.

                    @ Dax

                    Mag sein das es von anfang an CGI war aber es ist ein Unterschied zwischen einer Vorbeiflugsequenz und einer Nahaufnahme.
                    Da sehen selbst bei späteren Staffeln die Oberfläche der Voyager Verwaschen aus.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      es gibt da ja diese bilder von einem start des aeroshuttles:

                      [ATTACH]39957[/ATTACH]

                      es sieht mir ja nicht wie eine fancreation aus... kennt jemand das dazugehörige video?

                      vielleicht haben sich die produzenten gedacht: "man sieht das blöd aus wenn das shuttle fehlt..."
                      Das war ein Versuch von Rob Bonchune und Adam Lebowitz von Foundation Imaging, ca. 97 oder 98...war aber wohl nicht genug um Berman zu überzeugen, angeblich weil er den Start der Captain's Yacht in Insurrection nicht übertrumpfen wollte.

                      @sven: Wie gesagt: Mehr Aufwand als der Runabout-Start in DS9 wäre das IMO auch per Modell kaum gewesen.
                      Außerdem hätte man den Start nichtmal zwingend zeigen müssen um das Ding einzusetzen.
                      Und es gibt genug Beispiele, dass zu der Zeit niemand von irgend etwas abgehalten wurde nur weil ein CGI nicht perfekt aussah

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X