Grösstes Schiff in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösstes Schiff in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McWire
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    obwohl es hier ja um das größte ST schiff geht muss ich hier mal einigen den kopf waschenhier schwiert sehr viel halbwissen rum
    Was erwartest du auch von einem 0815-Trekkie?

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    totaler schwachsinn, wenn das stimmt wäre han solo immer noch 28000 jahre nach alderaan unterwegs
    SW schiffe fliegen bis zu 1 milliarde c
    Um 100.000 Lichtjahre in weniger als einem Tag zu schaffen, braucht man ca 36,5 Mio c.
    Für weniger als eine Stunde braucht man 876 Mio c.

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    falsch... die executor-klasse ist 19km lang
    Darum ist mir SW manchmal etwas zu doof... ich habe damals durch einen bekannten SW-Fan immer 14 km "gelernt"
    Ich als nicht-Insider gehe mal davon aus, dass es sich hier wie bei dem Größenchaos der Defiant oder des klingonischen BoP verhält.. jeder kann (zwischen 10 und 20 km) alles glauben was er will, weder die 11 km noch die 14 km noch die 19 km erscheinen mir plausibler als die jeweils anderen Längen.
    Diese Belehrung ist einfach Schwachsinn, weil es nur eine Frage der Zeit ist bis ein ..-Canon-Buch wieder eine neue Zahl in den Raum wirft.

    Zumindestens ist das Raumschiff aber größer als 10 km.

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    der todesstern 2 ist das größte gebaute schiff mit 900km durchmesser
    In diesem Fall stimme ich dir zu. Auch wenn ich früher immer 120 km für TS I und 160 km für TS II von den SW-Fans erzählt bekommen habe.
    Spielt aber keine Rolle, da der TS II so oder so V'Ger toppt

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    ja V'ger is das größte ST schiff mit 98km
    Stimmt, wenn man nur die Raumschiffe betrachtet.

    Es iist zudem das größte Objekt von dem eine relativ genaue Größe bekannt ist, jedoch gibt es noch Raumstationen aus VOY wie in "Kritische Versorgung" wo die genaue Größe nicht bekannt ist.
    Der Borg-Unikomplex dürfte wohl die größe zusammenhängende Raumstation sein... geschätze Größe ca 10.000 km.
    Das Transwarpzentrum aus "Endspiel" dürfte es auch auf die Größe eines Planeten bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geforce
    antwortet
    obwohl es hier ja um das größte ST schiff geht muss ich hier mal einigen den kopf waschenhier schwiert sehr viel halbwissen rum

    Aber die sind ja auch stolz drauf, dass ihre Schiffe 1,5 Fache Lichtgeschwindigkeit fliegen
    totaler schwachsinn, wenn das stimmt wäre han solo immer noch 28000 jahre nach alderaan unterwegs
    SW schiffe fliegen bis zu 1 milliarde c

    das größte SW Schiff die Execouter von Vader. Die ist meines Wissens nach gerade einmal 11 km lang.
    falsch... die executor-klasse ist 19km lang

    Abgesehen von dem Todesstern
    der todesstern 2 ist das größte gebaute schiff mit 900km durchmesser

    V'ger
    ja V'ger is das größte ST schiff mit 98km

    Einen Kommentar schreiben:


  • Euderion
    antwortet
    Zitat von Odyssey Beitrag anzeigen
    ich hab da mal noch eine frage... wie groß ist eigentlich die wal-sonde aus ST IV?
    Die Wal Sonde ist 75 Kilometer lang.
    Und V'ger wird hier mit knapp 100 Kilometer angegeben. Jedenfalls nur der wirkliche Bau, nicht das ganze Energiefeld drum herum.

    Schau hier:

    Zuletzt geändert von Euderion; 05.02.2009, 15:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paddy*
    antwortet
    [QUOTEAuf jeden Fall sind unsere geliebten Startrek-Schiffe ein Husten gegen die imperialen Schiffe aus Star Wars. Aber die sind ja auch stolz drauf, dass ihre Schiffe 1,5 Fache Lichtgeschwindigkeit fliegen (Hust). Auf jeden Fall hat unser Lieblingsuniversum sie schöneren Schiffe][/QUOTE]

    Stop bitte: Abgesehen von dem Todesstern ist doch das größte SW Schiff die Execouter von Vader. Die ist meines Wissens nach gerade einmal 11 km lang. Nich zu vergleichen mit V'ger. Mit 2AE kommt da doch auch der Todesstern nicht gegen an.

    PS: Wie ist das jetz mit V'ger? So mit Wolke und Metallbau. Wie genau wird das denn jetzt definiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odyssey
    antwortet
    ich hab da mal noch eine frage... wie groß ist eigentlich die wal-sonde aus ST IV? hab den zwar schon ne weile nicht mehr gesehn aber die müsste doch eigentlich auch ziemlich groß sein oder?
    und bevor jetz wieder jemand kommt: das is ja gar kein raumschiff!!, das weiß ich selbst es würd mich nur mal interessieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jackthewolf
    antwortet
    Auf jeden Fall sind unsere geliebten Startrek-Schiffe ein Husten gegen die imperialen Schiffe aus Star Wars. Aber die sind ja auch stolz drauf, dass ihre Schiffe 1,5 Fache Lichtgeschwindigkeit fliegen (Hust). Auf jeden Fall hat unser Lieblingsuniversum sie schöneren Schiffe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Romulan
    antwortet
    Also ich denke, dass V´ger nach wie vor das grösste bewegliche Objekt im Trek Universum ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McWire
    antwortet
    Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    hat jemand ne ahnung wie groß der planetenkiller aus der TOS-Folge "Doomsday" ist? das is doch auch n riesiges teil. konnte das leider nicht rausfinden.
    Die Constitution-Klasse ist ca 290 m lang.
    Wie man auf dem Bild1 im Anhang sehen kann, ist die Öffnung des Planetenkiller nicht ganz doppelt so breit als die Enterprise lang ist... also ca 450 m

    Wenn man das zweite Bild nimmt und das Verhältnis der Breite zur Länge nimmt, was etwa 1:3,5 beträgt, so müsste der Planetenkiller ca 1600 m lang sein.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragon667
    antwortet
    Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    hat jemand ne ahnung wie groß der planetenkiller aus der TOS-Folge "Doomsday" ist? das is doch auch n riesiges teil. konnte das leider nicht rausfinden.
    Laut Jeff Russell's Starship Dimensions 2,71km.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rulfan83
    antwortet
    Also wenn ich mir den Planetenkiller mit der Entprise zusammen ansehe, ist das Teil nicht soo riesig. Ich schätze mal so 2 - 2.5 km. Wenn man die Enterprise mit gerundeten 400 m rechnet.

    Wie gross war Gomtuu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermiod
    antwortet
    hat jemand ne ahnung wie groß der planetenkiller aus der TOS-Folge "Doomsday" ist? das is doch auch n riesiges teil. konnte das leider nicht rausfinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Romulan
    antwortet
    Laut Jeff Russell´s Starship Dimensions ist V´ger 98km lang. Meines Wissens ist V´ger daher das grösste ST Schiff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hades
    antwortet
    Ich denke mal, mal sollte da das Energiefeld nicht mitzählen. Aber V'Gers größe wird immer mit irgendwas von ich glaub 92 km betitelt.

    Was soll das eigendlich für ein ANtriebssystem sein, was Yonada hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • McWire
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch schonmal, oder? Mit der Rechnung wäre eine Galaxy auch mehrere Kilometer lang, weil man den Perimeter des Warpfelds miteinbeziehen müsste.
    Im Gegensatz zum Warpfeld eines Sternenflottenraumschiffe ist das Energiefeld von V'Ger mehr als nur ein Antriebseffekt, sondern vielmehr eine aktive Peripherie. Aber selbst wenn man das Energiefeld weglässt, ist V'Gers Grundkonstruktion mehrere km lang. Ka ob man damit die Yonada überbieten kann... ich denke mal eher nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    V'Ger war samt dazugehörigem Energiefeld 2AE groß... also 300 Mio km.
    (In der Originalfassung war sogar von 82 AE die Rede, was man aber später in einen etwas realistischeren Wert verändert hat.)
    Das hatten wir doch schonmal, oder? Mit der Rechnung wäre eine Galaxy auch mehrere Kilometer lang, weil man den Perimeter des Warpfelds miteinbeziehen müsste.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X