Grösstes Schiff in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösstes Schiff in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McWire
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Das größte Schiff bei ST ist Yonada, das Generationsschiff der Fabrini aus TOS. Es handelt sich hier um einen ausgehöhlten und mit Antriebssystem ausgerüsteten Asteroiden mit ~320km Länge.
    V'Ger war samt dazugehörigem Energiefeld 2AE groß... also 300 Mio km.
    (In der Originalfassung war sogar von 82 AE die Rede, was man aber später in einen etwas realistischeren Wert verändert hat.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baal´sebub
    antwortet
    Das größte Schiff bei ST ist Yonada, das Generationsschiff der Fabrini aus TOS. Es handelt sich hier um einen ausgehöhlten und mit Antriebssystem ausgerüsteten Asteroiden mit ~320km Länge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enterprise- D
    antwortet
    Voth:

    Das Schiff hat hier eine Länge von 9800 m.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Hi

    Das Borgschiff. Von dem sind Maße bekannt: 28 Kubikkilometer hat mal jemand bei einer Voyager Folge gesagt.
    Sind dann umgerechnet ca. 3,11111111km pro Würfellänge

    Wobei die Voth größer gegenüber der Voyager aussahen als die Borg. Zudem ist aber die Voyager nicht so groß wie die Galaxy oder Sovereign.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    @Quark: das mit der E-B kam erstens in keinem Film vor, oder? Und zweitens kann man es wohl kaum bestreiten das sie bei ST7 von der Erde aus gestartet wurde und dort auch getauft wurde....

    Was die Starbase angeht: Wennn ich mir so die Größen der E-D und E-E und ähnlicher Schiffe anschaue glaube ich auch, dass sie eine viel größer Version gebaut haben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Bei Birth of the Federation konnte so eine Starbase locker 30 Schiffe vernichten. Noch besser war aber der Edo-Alien! Der hat alles vernichtet! Ohne denn wär ich nie gegen die romulanische Invasion (60 Schiffe) angekommen.

    Ich denke auch, dass die neueren Starbasen noch grösser sind! Obwohl ja ein Großteil hohl sein muss, wie man auf den Innenbildern erkennt! Was die E-B und das Raumdock betrifft: Es wird ja nicht gesagt, dass sie dort gebaut wurde. Vielleicht verlässt sie das Dock nach Wartungsarbeiten etc.?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quark
    antwortet
    An diesem Bild kann was nicht stimmen, die Enterprise B wurde auf den Antares Flottenwerften gebaut, und nicht auf einer Station in Erdnähe.

    Die Galaxy Klasse wurde von den Utopia Planetia Flottenwerften (Mars Orbit) gebaut, die eigens für diesem Zweck geschaffen wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Doom
    antwortet
    Ob sie dabei die alte behalten haben? Ist auf jedenfall ein gigantisches Teil. Das müsste doch eine ganz fette Bewaffnung haben. Warum kam die nicht gegen die Borg zum Einsatz und wieviele Personen befinden sich an Board? 20.000? 30.000? Alleine DSN kann ja schon bis zu 5.000 Personen aufnehmen und das bei nicht mal soviel Wohnfläche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Die haben um die Erde ein neues Ding gebaut, dass noch mehr als doppelt so groß ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich möchte nochwas hinzufügen: da auf diesem Bild die E-A sehr kanpp durch's Tor passt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Tore vergößert wurden, denn sonst würde eine Enterprise-D oder eine Sovereign gar nicht durchpassen......Ob die da auch ein Schild mit: "Max. Einfahrtshöhe <3 m" haben?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Du musst mal lesen was dazu steht junge

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Ahhhh jetzt...

    Nur eine Frage: Diese Rohre da unten? Für was sind die. Ist da ein Link auf den Toiletten-Thread nötig, oder was?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Müsst etwas warten, der T-Onlineserver ist ein etwas lahmer.....bis der merkt das ich was hochgeladen hab, dauert Jahre!

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Nope!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich hab's mal auf einen anderen Server geladen, hoffentlich funzt's jetzt:

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X