DY-Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DY-Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau das habe ich heute schon um 13:32 gesagt. Ich habe die selbe Meinung wie du. Wenn wir nicht Spionagesateliten ins All geschossen hätten, sondern Raumschiffe, dann wären wir heute viel weiter.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

    Kommentar


      #17
      Es wird ja jetzt schon an Methoden für die kommerzielle Raumfahrt gearbeitet. Einmal in die Schwerelosigkeit und zurück.
      Das Shuttle sieht dann etwa so aus: http://drdavescience.files.wordpress...aceshipone.jpg

      Ich würde ja auch gern mal da hoch, das ist im moment natürlich noch unerschwinglich, aber sicherlich wird das noch billiger, wenn ich jetzt anfange zu sparen bekomm ich vielleicht mit 90 einen Platz. Aber ich glaub, dann bin ich schon über der Altersgrenze.
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
        Es wird ja jetzt schon an Methoden für die kommerzielle Raumfahrt gearbeitet. Einmal in die Schwerelosigkeit und zurück.
        Das Shuttle sieht dann etwa so aus: http://drdavescience.files.wordpress...aceshipone.jpg

        Ich würde ja auch gern mal da hoch, das ist im moment natürlich noch unerschwinglich, aber sicherlich wird das noch billiger, wenn ich jetzt anfange zu sparen bekomm ich vielleicht mit 90 einen Platz. Aber ich glaub, dann bin ich schon über der Altersgrenze.
        Das ist aber keine komerzielle Raumfahrt, sondern ein Wochenendausflug für Besserverdienende.
        Bis wir soweit sind, dass "normale" Leute in den Weltraum fliegen können, wird meiner Meinung nach noch viel Zeit vergehen.

        Wenn man nartürlich ein paar Millionen zu viel auf dem Konto hat, dann kann man auch wie Gregory Olsen zur Internationalen Raumstation (ISS) mit einer Sojuz-Kapsel fliegen. Das ist aber alles andere als kommerziell.
        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

        Kommentar


          #19
          Wäre man den Weg Anfang der 70er weitergegangen dann würde ein Urlaub auf einer Station vielleicht schon zur normalität gehören.
          Wie schon geschrieben, an den technischen möglichkeiten lags ja nicht.

          Kommentar


            #20
            habt ihr schonmal davon gehört?
            Google Lunar X PRIZE
            Google Lunar X-Prize - Wikipedia

            Kommentar


              #21
              Wird schon in einem anderen Thread erwähnt wenn ich mich recht erinnere.

              Kommentar


                #22
                Noch mal was z the Mond:

                Ich habe Gsten in derZetug geesn, dass irgend ein Schwede versuchen will, ein schwedisches Blockhaus auf den Mond zu schießen. Fragt mich nicht warum, aber die Schwedische Regierung steht angeblich fest dahinter.
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                  #23
                  Warum wohl:

                  Der Typ ill nur behaupten können wer wäre der "Einsiedler vom Mond"
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X