Mediterranean-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediterranean-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen, deswegen sah man diese Schiffe ja auch maßgeblich bei der Verteidigung der Erde in Teil 8...aber genau weiß man das natürlich nicht...
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Und wurde die Steamrunner-Klasse, genau wie die Norway und Saber nicht nach dem Massaker von Wolf 359 entwickelt, damit die Flotte über schlagkräftige Schiffe verfügt?


    Man hat nie vorher nie gesehen, wieviele Schiffe in den Kern-Sektoren der UFP rumfliegen. Die Norway, Saber, Akira und Steamrunner haben Reg-Nummern, die eine Indienststellung der Klassen VOR Wolf 359 nahelegen. Das widerspricht auch der "die Sternenflotte wollte nach Wolf 359 schlagkräftigere Schiffe)-Idee. Zu diesen "schlagkräftigeren" Schiffen zählen Prometheus-, Sovereign- und Defiant-Klasse. Ansonsten kann man die Effektivität der Flotte gegen die Borg durch neue "Computer-Subroutinen" ( ) ,welche für eine automatische Remodulation der Waffen- und Schildfrequenzen sorgen, erheblich verbessern.

    Kommentar


      #17
      Da die aufgezählten Schiffe wie gesagt durch die NCC's den Eindruck vermitteln, vor Wolf 359 gebaut worden zu sein, weshalb sie "massgelblich" in FC zu sehen gewesen sind wird sein, dass man endlih ne Möglichkeit hatte, ne kleine Menge neue Schiffe zu erstellen, den nur mit bisherigen CGI's zu arbeiten währe denke ich nicht so der Hit gewesen. Die dann im DW wiederverwenden zu können ist für sie ein Glücksfall, der den Wolf 359 Schiffen (teils zum Glück, teil leider) verwehrt wurde.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        @ Dax: Worauf komme ich?
        Dass sie zum Kampf gegen die Borg entwickelt wurde. Darauf gibt es keinen einzigen Hinweis. Der einzige Hinweis zur Entwicklungszeit ist eben die NCC.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          @ Dax: Worauf komme ich? Laut der Liste, die McWire gepostet hat, wurde die Steamrunner-Klasse 2340 entwickelt! Zu diesem Schluss kommt er anhand der niedrigen NCC-Nummer!
          Und wurde die Steamrunner-Klasse, genau wie die Norway und Saber nicht nach dem Massaker von Wolf 359 entwickelt, damit die Flotte über schlagkräftige Schiffe verfügt?
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Da die aufgezählten Schiffe wie gesagt durch die NCC's den Eindruck vermitteln, vor Wolf 359 gebaut worden zu sein, weshalb sie "massgelblich" in FC zu sehen gewesen sind wird sein, dass man endlih ne Möglichkeit hatte, ne kleine Menge neue Schiffe zu erstellen, den nur mit bisherigen CGI's zu arbeiten währe denke ich nicht so der Hit gewesen. Die dann im DW wiederverwenden zu können ist für sie ein Glücksfall, der den Wolf 359 Schiffen (teils zum Glück, teil leider) verwehrt wurde.
          Wobei man auch dazu sagen sollte, dass die NCC-Nummer nicht erst beim Bau, sondern vermutlich bereits in der Planungsphase vergeben werden.

          Es wäre durchaus möglich, dass die Steamrunner-Klasse zwar 2340 in Auftrag gegeben wurde, aber die Entwicklung erst in den 2360er abgeschlossen war und der Bau erst in den 2370er begonnen wurde.
          Das würde erklären, warum man diese Schiffsklassen nicht vorher gesehen hat, weil es sie nur als Prototyp oder sogar nur auf dem Papier gab.

          Ich habe mir nurmal den Spaß gemacht, die kleinstmöglichen bekanntne NCC/NX-Nummern aufzulisten, die es zu jeder Schiffsklasse gibt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            @ McWire: Meine Fresse sieht diese Version schauderhaft aus! Da hat man ja sämtliche Designelemente der Excelsior-Klasse verhunzt!
            Tja, in der Trümmerszene könnte das Schiff irgendwo sein! Aber die Modelle sind ja teilweise so zerschossen, das man eh nichts erkennen kann!
            Nein, in der Trümmerszene kann sie auf gar keinen Fall sein, da sie schon Tage vor Wolf 359 von den Borg assimiliert wurde.
            Ergo kann sie nicht bei den Trümmern sein.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #21
              @: Daniel von Langen: Du meinst sicher die U.S.S. Lalo! Das ist korrekt, sie wurde vorher von den Borg zerstört/assimiliert! J.P. Hanson sagte das ja auch in der Folge!
              Ich meinte, ob vielleicht noch ein weiteres Schiff der Mediterranean-Klasse an der Schlacht teilgenommen hatte!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Das Bild aus dem Einleitungstread gefällt mir, ist ein richtiges nettes kleines Forschungsschiff. Wenn es aber in den Serien und den Filmen nicht vorkommt, und sich das Bildmaterial teilweise wiederspricht... dan kan man ja eigentlich nichts über die Schiffsklasse meckern?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  @: Daniel von Langen: Du meinst sicher die U.S.S. Lalo! Das ist korrekt, sie wurde vorher von den Borg zerstört/assimiliert! J.P. Hanson sagte das ja auch in der Folge!
                  Ich meinte, ob vielleicht noch ein weiteres Schiff der Mediterranean-Klasse an der Schlacht teilgenommen hatte!
                  Ja die meinte ich und ich dachte du meintest sie auch aber da hab ich mich wohl geirrt.
                  Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                  Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X