Jackill´s Starfeet Reference Manual - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackill´s Starfeet Reference Manual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jackill´s Starfeet Reference Manual

    Hallo allerseits,


    ich habe sie in anderen Postings schon mehrfach erwähnt und jetzt starte ich einen eigenen Thread.

    Wer kennt "Jackill´s Starfleet Reference Manual - Ships of the Starfleet" Vol. 1 bis 3 ???

    Für mich die bisher beste Non-Canon-Flotte, die es gibt. Leider nur Schiffe des 23. Jahrhunderts. Würd gerne wissen ob es darüber auch Schiffe des 24.Jahrhunderts gibt.

    Die Bücher sind von Eric Kristiansen und erschienen eigentlich nur in USA.
    In diesen Büchern werden die ganzen Schiffsklassen so wie in er heutigen Zeit in Zerstörer , Kreuzer, Fregatten usw. eingeteilt.

    Jede Schiffsklasse wird ausführlich erklärt.

    Ich habe leider nicht die Original-Bücher, durfte mir sie mir aber ausleihen und hab mir die für mich intteressantesten Schiffe herauskopiert.

    Ich suche diese Bücher nun im Original. Wer darüber was weiß, wo man sie eventuell bekommen könnte, bzw. wenn jemand sie hier hat, aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möchte, ich nehme sie gerne!!!

    Es gibt ein ganzes technical Manual von der USS Cheyenne. Das habe ich im Original und das ist auch von dem Machern der obigen Bücher.

    Ebenfalls habe ich ein Original mit Plänen der USS Intrepid, das Anführungsschiff der Intrepid-Klasse. Auch von Kristiansen.
    Nach diesem Plänen ist die Voyager das zweite Schiff dieser Klasse. Da erste war die USS Intrepid NCC-74655

    Ich weiß nicht warum, aber einige Schiffsklassen, die Canon sind sind da auch mit drin, aber unter anderen Namen:

    Die Constitution-Klasse refit. (Kino-Enterprise) heißt dort Enterprise-Klasse
    Und die Miranda heißt Avenger und die Oberth heißt Gagarin-Klasse

    In einem anderen Thread wurde gefragt, ob die Sternenflotte auch Truppentransporter hat. Offiziell wohl nicht, aber in Vol.2 des Reference Manual bfindet sich z.B. die USS Trojan NCC-4200, ein Truppentransporter der trojan-Klasse, Besatzungsstärke: 1200 inl. Truppen.


    Auch interessant: Die USS Dakota NCC-5100, ein Heavy Shuttle Carrier der Dakotaklasse. Eine in die Länge gezogene Miranda mit sehr vielen Shuttle Hangars und drei Antriebsgondeln...

    Obwohl der Vegleich zum Flugzeugtäger nicht so ganz rüber kommt. Dafür gibt es hier aber den Throuhg-Deck-Carrier oder Through-Deck-Cruiser. Diese Schiffe haben eine von vorn bis hinten durchgehende Shuttlehangar-Abteilung. Die würd ich schon eher mit Flugzeugträgern vergleichen. Vorne starten und hinten wieder landen; Shuttle oder Fighter wieder neu ausrüsten und wieder starten...


    Also wie oben schon erwähnt, ich suche die Original-Bücher und alles was es drumherum noch so gibt...
    Gruß
    MG Mike
    Live long and prosper

    #2
    Keine Antworten ??!?

    Kennt keiner diese Bücher ??

    Oder sind Non Canon Schiffe hier nicht gewünscht/erwünscht ???

    Oder bin ich hier einer von ganz wenigen oder gar der Einzigste, der diese Bücher kennt, bzw. Auszüge davon besitzt ????

    Live long and prosper

    Kommentar


      #3
      Hm, diese Bücher sind in Deutschland nicht zu bekommen? Werden die überhaupt noch gedruckt oder ist die Serie schon ausgelaufen?
      Den diese Bücher würden mich schon interessieren! Vielleicht findet man bei Amazon.com oder Ebay irgendwas!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #4
        Also zuerst gesehen hab ich sie damals als ich 97 im Fanclub "Starfleet Command Bremerhaven" war. Den Club gibts aber nicht mehr. Hat sich zwei Jahre später mangels Beteiligung im Sande verlaufen.

        Ich denke nicht, daß sie noch gedruckt werden. Bei Ebay hab ich noch nichts gefunden und bei Amazon.com gibts wohl einen der per Privatverkauf oder shop ?!? das erste Buch für 24 Dollar loswerden will. Ist aber auch einer aus Ami-Land...

        Gruß
        MG Mike
        Live long and prosper

        Kommentar

        Lädt...
        X