Defiant Refit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant Refit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    2370er - Defiant - 4 Pulsphaser, 1 Phaser, 4 Torpedostarter - Warp 9 TNG Skala
    [...]

    (Phaser sind auf dem Modell oder aufgrund von kanonischen Schussszenen abgezählt, Torpedowerfer ebenso. Warpangaben sind größtenteils aus Referenzquellen, einige aus den Folgen entnommen.)
    ich glaube es sind sogar 2 phaser... komisch, ich dachte ich hätte das in die ma eingetragen, ich recherchier das mal

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schism Beitrag anzeigen
      ich glaube es sind sogar 2 phaser... komisch, ich dachte ich hätte das in die ma eingetragen, ich recherchier das mal
      Der zweite "Phaser" wurde in DS9 "Das Wagnis" gezeigt und war die modifizierte Deflektorschüssel an der "Nase des Schiffes". Es ist kein regulärer Phaser, aber durchaus möglich, dass man im Notfall im Krieg diese Funktion kopiert hat.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        nein, ich erinnere mich an eine szene aus "Das verlorene Paradies"

        Kommentar


          #34
          Die Zeichnung der Defiant sieht recht interessant aus! Erinnert mich ein bisschen an die Version aus Star Trek Legacy! Die hatte da auch solche "Huppel" gehabt, alledings waren es dort Phaser statt Sensoren!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            hier der beweis für den zweiten phaser. ich trags auch gleich in die ma ein
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schism Beitrag anzeigen
              hier der beweis für den zweiten phaser. ich trags auch gleich in die ma ein
              Und auch gleich den ersten Widerspruch... so wie es aussieht schießt die Defiant aus dem Frontbereich, also genau da wo sie auch in "Das Wagnis" gefeuert hat. Es sieht sogar so aus, als würde der Strahl aus dem Hauptdeflektor kommen.

              Das Problem ist, dass in der angesprochenen Folge der Deflektor in einen Hilfsphaser umgebaut wurde und kein regulärer Phaser an dieser Stelle vorhanden war.
              Wozu den Deflektor umbauen, wenn doch ein regulärer Phaser frontal vorhanden ist?
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Das Problem ist, dass in der angesprochenen Folge der Deflektor in einen Hilfsphaser umgebaut wurde und kein regulärer Phaser an dieser Stelle vorhanden war.
                Wozu den Deflektor umbauen, wenn doch ein regulärer Phaser frontal vorhanden ist?
                Grundsätzlich bin ich auch dafür, diesen Phaser unter Fehler zu verbuchen. Auf dem Schiffsmodell sieht man da nichts, sollte also in die gleiche Kategorie wie der Phaser aus dem Torpedolauncher der Galaxy.

                Aber in Starship Down haben die Phaseremitter den Geist aufgegeben, deshalb musste man den Deflektor umbauen, unabhängig von der Position.

                Kommentar


                  #38
                  also, ich muss da jetzt nicht zwingend einen wiederspruch sehen.

                  hier sieht man den schuss aus der deflektorphalanx


                  hier kommt der schuss von der unterseite:


                  ich denke da könnten schon ein phaseremitter und eine deflektorphalanx nahe bei ein ander sein.

                  in der episode heisst es ja, die Phaser-Emitter seien ausgefallen, aber der Phaser-Generatoren sei noch intakt. könnte auch praktisch gewesen sein das die energieleitung von den phasergeneratoren zu den emittern so nache an der deflektorphalanx ist

                  ausserdem währe es ja auch möglich das man, nach "das wagniss" beschlossen hatte einen weiteren phaser emitter ein zu bauen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin ja erstaunt wieviel Interesse und Gesprächsstoff unsere Defiant so verdient und bekommt.
                    Nicht das ich was dagegen hätte, aber vielleicht sollte ich mal im "Star Trek XI Teaser Thread" darauf hinweisen,
                    dass ein Film über die Defiant sehr viel lohnender wäre ...
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #40
                      ein film über ein schiff? es geht doch nicht vordergründig um technik, sondern um menschen^^

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                        ein film über ein schiff? es geht doch nicht vordergründig um technik, sondern um menschen^^
                        Ja, noch ein paar ordentliche Grossaufnahmen und canon-refits drauf und ihr würdet alle Eure Fragen beantwortet kriegen um dieses tolle Schiff.

                        Na so oder so: Euer Phaseremitter kann auch innerhalb des Hauptdeflektors liegen, so richtig dazwischenhocken.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                          also, ich muss da jetzt nicht zwingend einen wiederspruch sehen.

                          hier sieht man den schuss aus der deflektorphalanx


                          hier kommt der schuss von der unterseite:


                          ich denke da könnten schon ein phaseremitter und eine deflektorphalanx nahe bei ein ander sein.

                          in der episode heisst es ja, die Phaser-Emitter seien ausgefallen, aber der Phaser-Generatoren sei noch intakt. könnte auch praktisch gewesen sein das die energieleitung von den phasergeneratoren zu den emittern so nache an der deflektorphalanx ist

                          ausserdem währe es ja auch möglich das man, nach "das wagniss" beschlossen hatte einen weiteren phaser emitter ein zu bauen
                          Durchaus plausibel, muss ich zugeben.

                          Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass sie auch in dieser Folge aus dem Hauptdeflektor gefeuert hat. Es kann ja auch sein, dass in dem Kampf mit der Lakota so beschädigt wurde, dass das Phaserbanksystem ausgefallen war.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #43
                            Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass sie auch in dieser Folge aus dem Hauptdeflektor gefeuert hat. Es kann ja auch sein, dass in dem Kampf mit der Lakota so beschädigt wurde, dass das Phaserbanksystem ausgefallen war.
                            es ist fast am anfang des gefechts. ausserdem wurde in das wagniss gesagt das die verwendung der deflektorschüssel als phaser, diese lahm legt, und desshalb nur eine notlösung

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                              es ist fast am anfang des gefechts. ausserdem wurde in das wagniss gesagt das die verwendung der deflektorschüssel als phaser, diese lahm legt, und desshalb nur eine notlösung
                              Sie schießt aber nunmal aus dem Deflektor. Wenn man sich die Defiant genau ansieht, so ist der Deflektor sogar etwas nach unten geneigt.
                              In anbetracht des Schusswinkel auf dem Bild kommt der Strahl mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Deflektorschüssel.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Der Schusswinkel kann aber aus einer Phaserbank beliebig variiert und ausgerichtet werden, oder nicht ?
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X