Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orbitale Bürostation und Raumlabor Regula I

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orbitale Bürostation und Raumlabor Regula I

    Eine Sache kommt mir bei 2 Raumstationen Komisch vor.

    Die Orbitale Bürostaionen und das Raumlabor Regula I

    finde ich sehen sich irgendwie sehr ähnlich.
    Nur das eine irgendwie am Kopf steht, also ander herum.
    Und die Sternenbasis 173 und Sternenbasis 375 ist auch eine Raumlabor Konstruktion




    Regula:



    und Bürostation:



    Die Ähneln sich Äußerlich schon, Was meint ihr ?
    Nichts geht über Sci-Fi.
    Ich Liebe Star Wars & Star Trek.

    Icq, 414725032

  • #2
    Ja, ist das gleiche Modell, dass immer umgebaut und wiederverwendet wurde.

    -> Schiffsklassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sith~Lord~Slayer Beitrag anzeigen
      Eine Sache kommt mir bei 2 Raumstationen Komisch vor.
      2?! Hast du dir schon mal die Hälfte aller DS9 Raumbasen angesehen? Dieses Modell wurde schon sooo oft wiederverwendet. Ich empfehle dir mal diesen Artikel durchzulesen: Ex Astris Scientia - Redresses of the Orbital Office Complex
      ist leider auf Englisch, aber kein alzu großes Problem.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

      Kommentar


      • #4
        Aus Kostengründen wurde die Büro Station umgedreht und zu Regula 1 gemacht. Warum auch nicht
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
          Aus Kostengründen wurde die Büro Station umgedreht und zu Regula 1 gemacht. Warum auch nicht
          Warum auch nicht? Naja weils ziehmlich einfallslos ist. Die paar Dollar hätten sie damals mal in ein anderes Modell investieren sollen.

          Gut Regula lässt sich noch einigermaßen ertragen, aber auf einmal soll in DS9 ein kleiner Bürokomplex eine riesige Starbase sein? Nee also spätestens da hätte ein anderes Modell hergemusst. Man hätte ja eine Raumstation der Orunal Klasse wiederverwenden können, die kennt der Zuschauer schon als riesige Raumstation, das wäre weitaus realistischer, als einen Bürokomplex zur Starbase aufzublasen.
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

          Kommentar


          • #6
            Wer kann schon sagen wo im Weltraum Oben und Unten ist? es ist nur eine Frage der Perspektive, dieser Raumstationtyp ist eben Standart inerhalb der Föderation. Doch wozu man eine Büroraumstation braucht ist mir unklar, es sind wohl die Bürogebäude in der City von San Francisco ausgegangen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Wer kann schon sagen wo im Weltraum Oben und Unten ist? es ist nur eine Frage der Perspektive,
              Na grundsätzlich schon, allerdings ist es auch eine Frage des inneren Aufbaus und da wird man sich bei der Konstruktion schon auf ein Oben und Unten festgelegt haben. Indikator wäre die Ausrichtung der startenden Fähren, aber gut, das haben wir bei ST II ja nicht gesehen


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Doch wozu man eine Büroraumstation braucht ist mir unklar, es sind wohl die Bürogebäude in der City von San Francisco ausgegangen?
              Kürzere Wege
              Starship BSB-Collection 2009 | Raumschiffentwürfe


              Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: "Ich bin des Weltalls dunkler Raum"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                Kürzere Wege
                Klar den Transporter benutzt ja auch niemand, deswegen muss man eine Bürostation bauen damit man auch zufuß rüberlaufen kann.
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                • #9
                  Naja, ich halte das nicht für einfallslos, sondern für durchaus logisch. Immerhin ist diese Art Raumstation für seine Modulbauweise bekannt. Brauchst du Sensorphalanxen bekommst du welche, brauchst du stärkere Bewaffnung bekommst du nen Waffenmodul. Wo ist da das Problem?
                  "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                  to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                  - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                    Naja, ich halte das nicht für einfallslos, sondern für durchaus logisch. Immerhin ist diese Art Raumstation für seine Modulbauweise bekannt. Brauchst du Sensorphalanxen bekommst du welche, brauchst du stärkere Bewaffnung bekommst du nen Waffenmodul. Wo ist da das Problem?
                    Ähh, es hat glaube ich keiner das Gegenteil behauptet, es geht um den Sinn und Zweck als Bürokomplex. Außerdem wozu braucht man im Orbit der Erde eine Waffenplattform, oder eine "Sensorenstation" ? Da gibts doch das Spacedock das für diese Aufgaben mehr als qualifiziert ist, oder etwa nicht?
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                      Ähh, es hat glaube ich keiner das Gegenteil behauptet, es geht um den Sinn und Zweck als Bürokomplex.
                      Na ja, ich schon, gerade wenn es um den Punkt der umgedrehten Anordnung geht.

                      Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                      Außerdem wozu braucht man im Orbit der Erde eine Waffenplattform, oder eine "Sensorenstation" ? Da gibts doch das Spacedock das für diese Aufgaben mehr als qualifiziert ist, oder etwa nicht?
                      Ja eben, und wozu braucht man heutzutage mehr als einen einzigen Kommunikationssatelliten?
                      So ein wenig Redundanz kann nicht schaden, sozusagen Auslagerungen...
                      Starship BSB-Collection 2009 | Raumschiffentwürfe


                      Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: "Ich bin des Weltalls dunkler Raum"

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das mit dem Bürokomplex im All ist doch ganz einfach: Der ist deshalb in der Umlaufbahn, damit die Sternenflottenbürokraten nicht so leicht die Bodenhaftung verlieren.

                        Ich würde das außerdem doch eher als Verwaltungskomplex übersetzen.
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ich würde das außerdem doch eher als Verwaltungskomplex übersetzen.
                          Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Verwaltungskomplex und einem Bürokomplex? Sind in einem Verwaltungskomplex nicht auch Büros?
                          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                            Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Verwaltungskomplex und einem Bürokomplex? Sind in einem Verwaltungskomplex nicht auch Büros?
                            Naja, mit "Orbital Office Complex" ist sicherlich eine Sternenflotteneinrichtung gemeint. "Office" ist eben nicht einfach nur "das Büro", sondern auch Amt, Kanzlei, Ministerium etc. "Foreign Office" übersetzt man ja auch nicht mit "Auslandsbüro", sondern mit Außenministerium. Entsprechend wird hier sicherlich die Sternenflottenverwaltung bzw. Administration gemeint sein, weswegen "Bürokomplex" eine völlig unzutreffende Übersetzung ist.
                            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Naja, mit "Orbital Office Complex" ist sicherlich eine Sternenflotteneinrichtung gemeint. "Office" ist eben nicht einfach nur "das Büro", sondern auch Amt, Kanzlei, Ministerium etc. "Foreign Office" übersetzt man ja auch nicht mit "Auslandsbüro", sondern mit Außenministerium. Entsprechend wird hier sicherlich die Sternenflottenverwaltung bzw. Administration gemeint sein, weswegen "Bürokomplex" eine völlig unzutreffende Übersetzung ist.
                              Stimmt, aber wozu muss man das Ganze in einer Raumstation haben, wenn man den ganzen Krempel auch auf der Erdoberfläche haben kann?
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                              Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X