Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    oder war das keine info, sondern nur ein herzenswunsch für das neue jahr?
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #47
      Tada.wav

      Preview of Star Trek Books For 2009 (and 2010) | TrekMovie.com

      Kommentar


        #48
        Gefällt mir. Das Design erinnert mich ein wenig an die Seaquest.

        Kommentar


          #49
          Nun, es sieht dem Schiff aus dem "Ships of the Line"-Kalender nicht unähnlich. Die "Untertassensektion" (eigentlich wäre "Pfeilspitzensektion" angemessener) sieht bei beiden Schiffen fast gleich aus.

          Das Heck ist beim Aventine-Konzept aber sicher schöner, zumal für mich ein "Helden-Schiff" einfach nach oben ragende Warpgondelpylonen braucht. Der Heckbereich passt hier allgemein auch zum schönen, abgerundeten vorderen Teil. Das Kalender-Schiff wird mir hinten zu eckig.

          Das Konzept sieht auf jeden Fall gut aus. Gefällt mir.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sotl_august.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 4235358 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aventineconcept.jpg
Ansichten: 1
Größe: 353,6 KB
ID: 4235359
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            stimmt, die beiden schiffe ähneln sich wirklich..also wird das kleinere wohl doch so eine art design-prototyp für den slipstreamflug gewesen sein..aber wisst ihr was? die vesta-klasse gefällt mir! jetzt hab ich auch endlich ein bild im kopf, wenn ich die nächsten beiden teile der trilogie lese
            aber ich bin schon sehr gespannt auf eine schön gezeichnete version der aventine..also -> die sollen so schnell wie möglich mit der aventine-reihe anfangen!

            (siehst du, Draco? ich hatte recht mit dem ships of the line kalender 2010 )
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              #51
              Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
              (siehst du, Draco? ich hatte recht mit dem ships of the line kalender 2010 )
              Okay, ich dachte nur, dass es unter diesen Umständen länger dauern würde, bis wir ein Bild zu Gesicht bekämen. Immerhin ist 2009 noch lang.

              Das Design gefällt mir sehr gut, je nachdem wie schnell wir höher aufgelöste und detailliertere Bilder bekommen werde ich wohl Designelemente in eigene Fan-Designs einfließen lassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Das Design gefällt mir sehr gut, je nachdem wie schnell wir höher aufgelöste und detailliertere Bilder bekommen werde ich wohl Designelemente in eigene Fan-Designs einfließen lassen.
                oh, was hast du denn da im sinn? andere slipstream-fähige schiffe ähnlichen designs?
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  #53
                  Der Designer der Vesta hat auch für BSG designed....
                  Naja, so schlimm ist das Design aber nicht, obwohl es mir ein bisschen zu unkonventionell ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                    oh, was hast du denn da im sinn? andere slipstream-fähige schiffe ähnlichen designs?
                    Nein, definitiv nicht Slipstream-fähig. Ich bin kein Fan von dieser technologischen Inflation, ich fand es auch besser, dass die Aventine ihren Antrieb in Destiny nicht wirklich nutzen konnte bis... naja aus Spoilergründen breche ich hier lieber mal ab...

                    Aber ich hab mich für das Design meines "Protagonisten-Schiffs" schon relativ nahe an der "NX-01-A" orientiert und da ist die Aventine einfach die nächstgelegene Inspirationsquelle.

                    Zitat von gdata Beitrag anzeigen
                    Naja, so schlimm ist das Design aber nicht, obwohl es mir ein bisschen zu unkonventionell ist.
                    Das Ding ist ein Slipstream-Prototyp, dass der nicht mit dem regulären Sternenflottendesign konform geht, war ja schon ziemlich klar. Siehe auch den Kommentar (ich glaube es war Chakotays) zur "NX-01-A": "Sie gehen im Schiffsdesign völlig neue Wege!"

                    Kommentar


                      #55
                      außerdem finde ich, dass sich die dauntless und die vesta-klasse aufgrund ihres "buckels" und der form der untertassensektion schon sehr ähneln..was ich ja nicht schlecht fand, da die dauntless ja ein echt schönes schiff gewesen ist, auch wenns eigentlich kein sternenflottendesign war
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                        was ich ja nicht schlecht fand, da die dauntless ja ein echt schönes schiff gewesen ist, auch wenns eigentlich kein sternenflottendesign war
                        Vergiss nicht die Schlachtszene aus ENT "Anzati Prime". Da war AFAIR eine von denen zu sehen. Und da Arturis' Spezies schon zu Zeiten von VOY assimiliert wurde, ist davon auszugehen dass die Sternenflotte dieses Design adaptiert hat.

                        Ein Hoch auf CGI-Recycling!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Ein Hoch auf CGI-Recycling!
                          och nööö, cgi-recycling bringt nur seltsame unstimmigkeiten in der star trek geschichte

                          aber ich muss gestehn, dass ich die meisten folgen von enterprise verpasst habe..immerhin die erste staffel kenn ich zur hälfte fast auswendig
                          hast du die folge? kannst du eine szene abfotografieren, wo das design auftaucht?

                          öhm..an alle andren-> keine angst, hier gehts eigentlich um die neue vesta-klasse der sternenflotte! wir holen nur ein wenig weiter aus
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            #58
                            Wie wärs mit einem Link:

                            Azati Prime (Episode ? Memory Alpha) die Folge

                            http://ent.trekcore.com/gallery/albu..._Prime_178.JPG Bild

                            http://ent.trekcore.com/gallery/albu..._Prime_191.JPG Bild

                            http://ent.trekcore.com/gallery/albu..._Prime_192.JPG Bild
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                              hast du die folge? kannst du eine szene abfotografieren, wo das design auftaucht?
                              Sorry, ich hab nicht mal durch Google oder Youtube Bilder oder Videos davon gefunden. Aber Memory Alpha erwähnt die Anwesenheit einer "Dauntless" bei Procyon V, also erinnere ich mich zumindest korrekt.

                              EDIT: Ups, zu langsam... Und die Idee mit TrekCore hatte ich mal wieder nicht...

                              Kommentar


                                #60
                                danke hades auch wenn ich die dauntless nicht wirklich erkennen kann..aber da das modell ja verwendet wurde, ists wohl canon..irgendwie..
                                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X