Vesta Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vesta Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Drakespawn aka Draco90831 Beitrag anzeigen
    Doch, die Brücke ist weiterhin sichtbar. Zumindest tippe ich darauf, dass der prominente "Kreis" ziemlich zentral auf der Untertassensektion wohl die Brücke sein dürfte. Sie ist nur in den Schiffsrumpf eingelassen worden, aber noch genauso exponiert wie früher.
    Ja, sehe ich auch so. Die Brücke ist vertieft, aber immer noch erkennbar. Ähnlich wie bei der der Defiant.

    Wegen der Lackierung: Ich finde auf den neuen Bildern ist sie etwas zu dunkel geraten. Da sehen die dunklen Flächen fast schwarz aus. Besser sieht sie da eindeutig auf dem Kalenderblatt-Bild aus, wo die Farbe eindeutig als Grau erkennbar ist.

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ja, sehe ich auch so. Die Brücke ist vertieft, aber immer noch erkennbar. Ähnlich wie bei der der Defiant.

      Wegen der Lackierung: Ich finde auf den neuen Bildern ist sie etwas zu dunkel geraten. Da sehen die dunklen Flächen fast schwarz aus. Besser sieht sie da eindeutig auf dem Kalenderblatt-Bild aus, wo die Farbe eindeutig als Grau erkennbar ist.

      http://3.bp.blogspot.com/_1oTNGkUkHg.../aventine3.png
      Ja sieht wirklich besser aus. Obwohl ich sagen muss das mir die Kollektoren gar nicht gefallen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Hier hat Mark Rademaker übrigens eine kleine Aventine-Galerie reingestellt mit Konzepten, Skizzen und Bilder auch aus anderen Perspektiven plus einen kurzen Flyby-Video:

        Picasa Web Albums - Mark Rademaker - Aventine (Dec...

        Bei Betrachtung der Bilder muss ich sagen, dass mit etwas breitere Warpgondeln besser gefallen würden. Vielleicht zur Seite hin stärker raus gewölbt und nach hinten verjüngend? Front- und Heckansicht überzeugen mich nicht besonders.

        Dieses Bild ...

        ... das den Titel "Fakecolors" trägt, gefällt mir von der Farbwahl der dunklen Bereiche übrigens wesentlich besser als die fast schwarzen Bereiche in den aktuellen Bildern.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Bei Betrachtung der Bilder muss ich sagen, dass mit etwas breitere Warpgondeln besser gefallen würden. Vielleicht zur Seite hin stärker raus gewölbt und nach hinten verjüngend? Front- und Heckansicht überzeugen mich nicht besonders.
          Ich weiß was dumeinst. nach meinem Geschmack könnten da eventuell ein paar gradere Linien gut tun. Der Übergang an den Kollektoren vorne, die Gondelpylonen .. Und breitere Gondeln ja, dass wär auch noch gut
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Ich habe auf die schnelle mal in Photoshop ein bisschen an den Gondeln und Pylonen rumgespielt. Oben die Original-Vesta, unten meine Adaptierung:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vesta-vergleich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 499,0 KB
ID: 4263224

            Ich weiß nicht, ob die Pylonen wirklich begradigt werden sollten. Auf jeden Fall habe ich die Gondel etwas nach vorne geschoben und vorne etwas verbreitert. Sie sehen jetzt von der Draufsicht eigentlich ähnlich geformt aus wie bei der Seitenansicht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich habe auf die schnelle mal in Photoshop ein bisschen an den Gondeln und Pylonen rumgespielt. Oben die Original-Vesta, unten meine Adaptierung:

              [ATTACH]75984[/ATTACH]

              Ich weiß nicht, ob die Pylonen wirklich begradigt werden sollten. Auf jeden Fall habe ich die Gondel etwas nach vorne geschoben und vorne etwas verbreitert. Sie sehen jetzt von der Draufsicht eigentlich ähnlich geformt aus wie bei der Seitenansicht.
              Deine Version sieht besser aus. Mir ist aufgefallen, das die Gondel und Gondeltäger etwas zu ründlich für das sonst eckige desgine sind. Sieht gut aus.
              "Faszinierend!"
              "In der Tat!"

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ich habe auf die schnelle mal in Photoshop ein bisschen an den Gondeln und Pylonen rumgespielt. Oben die Original-Vesta, unten meine Adaptierung:

                [ATTACH]75984[/ATTACH]

                Ich weiß nicht, ob die Pylonen wirklich begradigt werden sollten. Auf jeden Fall habe ich die Gondel etwas nach vorne geschoben und vorne etwas verbreitert. Sie sehen jetzt von der Draufsicht eigentlich ähnlich geformt aus wie bei der Seitenansicht.
                Deine Version gewinnt für mich.

                Zitat von baka Beitrag anzeigen
                Deine Version sieht besser aus. Mir ist aufgefallen, das die Gondel und Gondeltäger etwas zu ründlich für das sonst eckige desgine sind. Sieht gut aus.
                Meine Meinung. ich kann mich auch täuschen und grade Pylonen würde shclecht aussehen aber ich stell es mir besser vor
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Freut mich, dass euch meine Variante gefällt.

                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Meine Meinung. ich kann mich auch täuschen und grade Pylonen würde shclecht aussehen aber ich stell es mir besser vor
                  Vielleicht wäre auch ein Kompromiss wie bei der Enterprise-D gut denkbar. Klare, gerade Pylonen mit einem etwas abgerundeten aber deutlichen 90°-Knick. Aber doch etwas steieler. Vielleicht so:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vesta_vergleich_backviewv1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,0 KB
ID: 4263225

                  Oben die normale Variante, unten meine mit etwas geraderen Pylonen und auch den dickeren Warpgondeln. Gelb hervorgehoben ist der Verlauf der Pylonen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Freut mich, dass euch meine Variante gefällt.



                    Vielleicht wäre auch ein Kompromiss wie bei der Enterprise-D gut denkbar. Klare, gerade Pylonen mit einem etwas abgerundeten aber deutlichen 90°-Knick. Aber doch etwas steieler. Vielleicht so:

                    [ATTACH]75985[/ATTACH]

                    Oben die normale Variante, unten meine mit etwas geraderen Pylonen und auch den dickeren Warpgondeln. Gelb hervorgehoben ist der Verlauf der Pylonen.
                    Gefällt mir ebenfalls deutlich besser. Wenn man das noch in ner 3D Ansicht sehen könnte

                    Super Arbeit.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Mir ist aufgefallen das die Aventine bzw Vesta Klasse sehr genau ausgearbeit wurde. Mir kam beim betrachten all der Bilder der Gedanke das die Macher vielleicht ne Verfilmung anpeilen. Vielleicht nicht der Destiny Bücher, aber einen schönen Spielfilm. Ich würde die Aventine unter Ezri gerne mal in aktion erleben...
                      "Faszinierend!"
                      "In der Tat!"

                      Kommentar


                        Zitat von baka Beitrag anzeigen
                        Mir ist aufgefallen das die Aventine bzw Vesta Klasse sehr genau ausgearbeit wurde.
                        Das ist heutzutage eigentlich üblich, auch wenn ein Schiff nur für eine Buchreihe wie die "Titan" gemacht wird. Wenn jemand schon in CGI ein Schiff erstellt, dann wird sich da auch Mühe gegeben.

                        Zumal die Aventine ja nicht speziell für Buchcover von Mark Rademaker erstellt wurde, sondern für den Kalender "Ships of the Line".
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Wer sich die Aventine in 3D ansehen will, das Schiff gibt es schon als Mod/Addon beispielsweise für BC und Legacy. Es ist schön zu sehen, dass so viel Arbeit in die USS Titan und die Vesta gesteckt wurde. Bin gespannt, ob im nächsten Jahr noch ein Post-TNG/DS9/VOY Schiff dazukommt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X