Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube auch nicht, dass eine einzelne Defiant eine Warbird, der fünf mal so groß ist wie sie nur dank ihrer wendigkeit plattmachen kann. Die Defaint ist zwar ein Kriegsschiff, aber dem romulanischen Warbird waffentechnisch einfach schon wegen ihrer geringen Grösse unterlegen. Obwohl ich nicht glaubne das der der Warbird 12 Torpedostarter hat, wie Admiral geschrieben hat, dafür ist auch er nicht groß genug, ich würde mal schätzen er hat so 6 Torpedowerfer a 8 Torpedos pro Salve (Vergleich: Galaxy: 3 Torpedowerfer a 10 pro Salve) Ich denke dass könnte so hinkommen.

    Zek

    Kommentar


      #17
      Wenn ihr mich schon mit diesem Topic beleidigt, indem ihr meint die Defiant hätte eine Chance gegen den Warbird, muss ich zurückschlagen. Ich weiss, dass es hier viele Leute gibt die diese scheiß Negh`Var überschätzen. Doch die wurde von einer Defiant besiegt. Und dies ist wenigstens canon. Das es sich um ein Parallel Universum handelt,tut nichts zu Sache.
      Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

      Kommentar


        #18
        Negh'war wurde nur durch blödheit/unwissenheit seiner Crew besiegt, da als dieser in ersten moment wo der im entarnen war feuern wolte und damit seine ganze energie zusammen gebrochen war und der nicht mehr feuern könnte, und soweit ich mich errinere hatte man diesen auch sabotiert
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #19
          Ja wenn du es so siehs, dann ist es immer die Schuld der Crew. Die Negh`Var ist vielleicht ein gutes Schiff, solange sie keine dummen Klingonen führen.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


            #20
            ARGH, jetzt zum dritten mal: ES IST IMMER DIE SCHULD DER CREW. WENN DIE NEGH'VAR-CREW SO GUT WÄRE WIE DIE DEFIANT-CREW, HÄTTE DIE DEFIANT BLÖD GEGUCKT.

            Kommentar


              #21
              Obwohl die Defaint nur Bugwaffen bsitzt sind diese sehr stark. Mit ihren Pulsfasern richtet die Defaint großen Schaden beim Warbird an. Außerdem. Außerdem besitzt sie 4 Torpedo Katapulte, " nach vorn 2 nach hinten. Außerdem ist die Defiant viel robuster entworfen als ein Warbird. auch wenn mehrere Schilde ausfallen kann sie mehrere Treffer einstecken. Also ich wäre mir nicht so sicher wer gewinnt.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                In der DS9-Folge "Valiant" kämpft ein Schiff der Defiant-Klasse gegen ein Schiff, das "dreimal so groß wie die Galaxy-Klasse und doppelt so stark bewaffnet" (oder andersrum ) ist, und sie VERLIERT.

                Hm, treffende Beschreibung eines Warbirds...
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #23
                  Die Dominionkiste, die da gezeigt wurde war drei mal so stark wie eine Galaxy und doppelt so groß, also ca. immernoch doppelt so stark wie ein Wirbird. Glaub mir, ein Warbird hätte gegen diesen Giganten keine Chance gehabt, geschweige denn die Defiant, es sei denn, ihr Plan hätte funktioniert...

                  Zek

                  Kommentar


                    #24
                    [Gewagte Theorie] Wenn das eigene Schiff sowieso unterlegen ist (wie der Warbird), dann könnte es sein, dass die Defiant dann sogar größere Chancen hat, weil es wirklich nurnoch auf die Fähigkeiten der Crews ankommt. [/Gewagte Theorie]
                    Und zur not bleibt immernoch KAMIKAZE!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      In einer TNG Folge wurde einmal erwähnt, dass 2 Warbirds des B-Typs auf dem Weg seien, weiß leider nicht mehr genau welche Folge. Folglich muss es auch ein A-Typ Warbird geben, der dann aber schwächer bewaffnet ist und schlechtere Schilde hat. Ich denke gegen einen A-Typ hat die Defiant sovgut wie gewonnen, beim moderneren B-Typ hängt es dann doch sehr von der Situation ab und wer angreift -->Überraschungsmoment der Romulaner mit der Tarnvorrichtung oder in einem asteroidenfeld, wo die Defiant im Vorteil wäre wegen der Wendigkeit.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Defiant macht den Warbird fertig!!!!!!!!!!!!!

                        Denn im Gegensatz zu den Sternenflottenschiffen haben Warbirds keine Phaser (oder Disruptoren) die nach oben oder unten feuern können. Da muss man nur sein "kleines Schiff" oberhalb des Warbirds platzieren und draufhalten was das Zeug hält. Und bevor der WArbird sich gedreht hat ist man mit seinem Schiffchen schon wieder oberhalb des Warbirds.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Die Romulaner haben schon Waffen die nach oben und unten feuren. Bei einem so großen Schiff ist dass einfach eine Notwendigkeit, da es sich, wie von dir schon erwähnt nicht so schnell drehen kann. dass man in den folgen nur den abschuß des Hauptdisrupturs sieht, ist wohl, dass dies der stärkste ist. In TNG sah man ja auch nur wie die enterprise die beiden vorderen Phaserbänke auf der Untertassensektion benutzte, obwohl sie noch mehr Phaserbänke hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Vermutung: Der A-Typ war wahrscheinlich der erste Warbird, der wurde aber nie gezeigt.
                            Cannon: Der B-Typ Warbird ist der, den wir kennen. Auch bekannt als D'Deridex-Klasse.
                            edit: *freu* Mein 100. Post

                            Kommentar


                              #29
                              Die Defiant hat die Negh'Var im Paralleluniversum besiegt, was erstens bedeutet, dass es nicht unbedingt die gleiche Negh'Var wie in unserem Universum ist. Zweitens ist die Sternenflotten-Technologie im PU unbekannt und somit hatte die Crew den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Anderenfalls wären die Klingonen vorbereitet gewesen.

                              Der Typ-A ist aus der TOS-Serie bekannt, denn auch diese romulanischen Schiffe hiessen im Englischen "Warbird". Vermutungen über die Stärke von verschiedenen Modellen eines Schiffes sind non-canon. Das die D'deridex Schiffe nciht in alle Richtungen feuern können stimmt, wie bereits erwähnt, nicht! Auf Grund der hohen Masse müssen sie es zwangsläufig können. Als Beweis ziehe ich die DS9-Flottenkämpfe mit romulanischer Beteiligung heran. Hier sieht man deutlich die Fähigkeiten!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss zugeben, ich war zu faul, um mir diesen Thread jetzt hier durch zu lesen (mag auch daran liegen, dass ich eine ähnliche Diskussion schon geführt habe), aber sagen kann ich zu dem Titel nur eines:
                                Die Defiant verliert PUNKT.
                                Da gibt es an sich nichts zu reden. Ein einzelnes Schiff der Defiant-Klasse (und ich rede hier nicht von DER Defiant) hat keine Chance gegen den Warbird.
                                Warum?
                                Weil der Warbird einfach zu mächtig ist. Gute Schilde, gute Waffen und seine prinzipielle Größe, macht ihn gegen einen Angriff einer Defiant einfach zu stark.

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X