Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Impulsantrieb ist, schätze ich, in den Warbgondeln links und rechts mit enthalten. Das ist imho am logischsten.

    Auf den vergangenen 30 Seiten wurden ja schon viele Szenarien durchgesprochen, ich schätze, sehr viele andere gibts nicht mehr.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Nur haben die Gondeln des Warbirds keinerlei Auslassöffnungen für einen Impulsantrieb ála Förderation genau genommen hab ich nirgendwo dafür brauchbare Öffnungen oder dergleichen gesehen.
      Ich denke mal, schon aufgrund dessen, das eine Partikelspur eines normalen Impulsantriebes jedes getarnte Schiff verraten würde, wird ein Warbird ein anderes System benutzen oder sogar die Warpgondeln/den Warpantrieb selbst (wie immer das dafür jetz genau gehen mag).

      Die Gondeln leuchten auch nur auf der Innenseite und an der Spitze. Hinten ist genau wie aussen eine geschlossene glatte Wand.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Eine kleine Ergänzung, ich hab in einem andern Forum diesen Eintrag hier gefunden:

        Regarding the issues of the size and features of the Romulan Warbird, I spoke to Andy Probert about the ship one day, and he told me exactly what was what on the design.

        a) beam weapons -- the round 'eyes' on either side of the ship's head are weapons. There are four other pairs of these on the ship. Two of them are on either side of the vertical portion at the back of the ship, and there's one pair each on the top and bottom of the ship along the trailing edge of the "wings" (near the center). There's also a paiur in an indented area on the top of the ship just aft of the root of the neck

        b) torpedo launcher -- an opening on the top of the ship, at the root of the neck (just forward of the indention with the beam weapons)

        c) navigational deflector -- the traingular "mouth" on the front of the head...no it's not a weapon as seen on the show

        d) impulse engines -- the ship hasn't any! Andy said the ship was the last one he designed and he had very little time...he never got around to drawing the back, and the modelmakers never thought to add them. There are supposed to be a pair of stacked impulse exhausts at the very back of the ship.

        Maurice
        Quelle: Flare Sci-Fi Forums: Romulan Warbird vorletzter Eintrag.

        Anmerkung, Andy Probert ist der Designer des D´Deridex Warbirds

        Damit ergibt sich eine sehr flächendeckende Waffenverteilung von zusammen 10 Disruptoren auf der Aussenhaut, Kopf und Heck und immerhin ein Torp-Werfer im Nacken -> schätze mal da, wo das SFX-Team in der einen Folge einen Disruptor hinsetzte um die Transportschiffe mit romulanischen Truppen zu zerstören, die auf Vulkan(?) landen sollten oder am Nackenansatz.
        Evt. plus das Hohlraumgeschütz, was nach der neuen Waffenverteilung aber auch überflüssig ist, da die Kopf- und Heckgeschütze jetzt ebenfalls in den Hohlraum ferun können.

        So ungefähr dürfte es nach dieser Quelle aussehen. Blau ist die vermutete Position des Torp-Werfers, Rot die Disruptoren

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: battlecruiser_zv1B.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,0 KB
ID: 4232856
        Zuletzt geändert von Suthriel; 24.10.2008, 17:03.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          So ungefähr dürfte es nach dieser Quelle aussehen. Blau ist die vermutete Position des Torp-Werfers, Rot die Disruptoren

          [ATTACH]54177[/ATTACH]
          gerade der "haupt" disruptor an der nase fehlt bei deiner zeichnung...

          und ob die beiden "ohren" links und rechts der nase disruptoren sind wage ich zu bezweifeln, denn gerade die hätten sich angeboten in aktion gezeigt zu werden...
          per aspera ad astra

          Kommentar


            Hast du das von mir zitierte des Designer-Kommentars gelesen?

            Den teil hier meine ich:

            a) beam weapons -- the round 'eyes' on either side of the ship's head are weapons. There are four other pairs of these on the ship. Two of them are on either side of the vertical portion at the back of the ship, and there's one pair each on the top and bottom of the ship along the trailing edge of the "wings" (near the center). There's also a paiur in an indented area on the top of the ship just aft of the root of the neck

            Und zu dem Haupt-Disruptor besonders:

            c) navigational deflector -- the traingular "mouth" on the front of the head...no it's not a weapon as seen on the show

            Scheinbar hat sich die SFX-Abteilung wirklich nie mit dem Designer darüber unterhalten, was wo hockt und es statt dessen nach eigenem Gutdünken platziert...
            Zuletzt geändert von Suthriel; 28.10.2008, 11:50.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Lustig, grade weil ich den "Hauptdisruptor" schon beim ersten mal sehen für ein Deflektor hielt und später die "Verwendung" als Waffe gar nicht gut fand.

              Ich weiß wohl wie Designer ticken.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Hi

                Ich stimme da voll zu. Die Defiant brauch bloß am Allerwertesten hinten sitzen wo der Warbird kaum Waffen hat und schon wird er von hinten ...(na ihr wisst schon was!!)

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Ich stimme da voll zu. Die Defiant brauch bloß am Allerwertesten hinten sitzen wo der Warbird kaum Waffen hat und schon wird er von hinten ...(na ihr wisst schon was!!)
                  Der Warbird hat eine 360° Waffenabdeckung. Da ist nichts mit hinten kaum Waffen.
                  Hier wurde von Suthriel die Waffenverteilung aufgezeigt:
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X