Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Ship X VS. Ship Y - Chart: Flagships

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Ship X VS. Ship Y - Chart: Flagships

    Hallo, Scifi-Forum. Nachdem ich hier nun über Jahre viel bei Euch im Forum gelesen habe, jetzt
    mein erster Beitrag. (Hofftl. schmeißt Ihr mich nicht gleich wieder raus..)

    Meine persönliche Einschätzung bei Schiff gegen Schiff unter Zuhilfenahme des 'Gesehenen' der
    Filme/Serie, des SEHR canon-getreuen Gefechtsverhaltens des Bridge Commander-mods Kobayashi-
    Maru und der Beachtung der technischen Daten von Ditl.org.
    Ich fange zunächst mit den beiden Flaggschiffen an.
    (Ich erspare mir hier unnötige Vergleiche wie Sovereign vs. Miranda oder dergleichen, trotzdem werde
    ich den Borg-Kubus miterwähnen - künstlerische Freiheit ;-) )

    Auf "Heldenbonus"-(obwohl es diesen in der Serie ja augenzwinkert gibt) u. "Die-Defiant-ist-so-schnell,-die-trifft-man-nicht-so-einfach"-Diskussionen lasse ich mich nicht ein, obwohl 'Maneuverability' ja im Gefecht zählt, aber ein 120m langes u. XXm breites Shiff bietet nun mal Trefferfläche für einen 2m langen zielsuchenden Torpedo (mal davon abgesehen, dass die Schilde die Oberfläche des Schiffes vervielfachen)... Seht Ihr ? Es geht schon los...

    Ach ja, nur eines noch: Seid bitte nachsichtig bezüglich der Übersichtlichkeit. Hatte mit Wordpad (ja, ich weiß... :-( ) eine schöne Tabelle editiert, die hier eingefügt nur durcheinander erscheint..


    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. D'deridex-class Warbird: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Valdore (Norexan-class): Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Negh'Var-class: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Vor'Cha-class: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Galaxy-class: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Jem'Hadar Attack-ship: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Dominion Battlecruiser: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Dominion Battleship: Dominion Battleship (Hat die Valliant
    auf dem Gewissen)
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS Advanced Keldon (Orias-Sys.): Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Keldon-class: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Galor-class: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Borg-Cube: Traurig, dass es Leute gibt, die denken,
    die 'E' hätte ne Chance
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Voyager (Intrepid-class): Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Son'a Battleship: Enterprise-E
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Prometheus-class: Enterprise-E (sehr knapp)
    Enterprise-E (Sovereign-class) VS. Defiant-class: Enterprise-E (knapp)





    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. D'deridex-class Warbird: ? / ebenbürtig
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Valdore (Norexan-class): ? / ebenbürtig (obwohl neuer, leichter
    bewaffnet als D'deridex-class)
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Negh'Var-class: Negh'Var-class (knapp)
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Vor'Cha-class: ? / ebenbürtig
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Jem'Hadar Attack-ship: Enterprise-D
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Dominion Battlecruiser: ? / ebenbürtig
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Dominion Battleship: Dominion Battleship
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Advanced-Keldon (Orias-Sys.): ? / ebenbürtig
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Keldon-class: Enterprise-D
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Galor-class: Enterprise-D
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Borg-Cube: Resistance is futile
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Voyager (Intrepid-class): Enterprise-D
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Son'a Warship (Ruaf'o's): Enterprise-D
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Son'a Battleship: Son'a Battleship
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Prometheus-class: Prometheus-class
    Enterprise-D (Galaxy-class) VS. Defiant-class: Defiant-class (Pulse-Phasers, Ablative-
    Panzerung, Quantum-Torps.)
    Zuletzt geändert von John Steed; 04.10.2008, 11:36.

  • #2
    Apropos BC-KM-Mod:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...commander.html

    Das würde ganz gut zu diesem Thread passen

    Ich habe mal paar Raumschlachten die mir bekannt sind nachgestellt und bin teilweise zu anderen Ergebnissen als die der Vorlage gekommen. Ist schon ganz interessant.

    Ansonsten kann man sicherlich auchmal Einzelraumschiffkämpfe auswerten. Jedoch sollte man dann mindestens 10 Versuche unter gleichen Startbedingungne wiederholen um zu einem aussagekräftigem Ergebnis zu kommen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #3
      Ich hab da auch was zusammengemischt:

      Borg vs Föderation = Borg
      Borg vs Klingonen = Borg
      Borg vs Romulaner = Borg
      Borg vs jedes andere Volk = Borg

      Föderation vs Klingonen = Föderation
      Föderation vs Romulaner = Föderation (schwer erkauft)
      Föderation vs Cardasianer = Föderation
      Föderation vs Dominion = Föderation

      Klingonen vs Romulander = Romulaner
      Klingonen vs Cardasianer = ebenbürtig
      Klingonen vs Ferengi = Klingonen

      Romulaner vs Cardasianer = Romulaner
      Romulaner vs Ferengi = Romulaner

      Meine Rangliste
      ~ Borg
      ~ Föderation
      ~ Romulaner
      ~ Dominion
      ~ Romulaner
      ~ Cardasianer
      ~ Ferengi

      MfgZelanka

      Kommentar

      Lädt...
      X