Schiffsdesign unrealistisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsdesign unrealistisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke @First Borg und an Miles
    Ich habe die folge bisher nur 2x gesehen und das vor einem Jahr. Ich konnte mich nich so sehr an details erinnern.
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #32
      Zitat von FirstBorg
      Wie kommt ihr eigentlich darauf das die Voyager im gelandeten Zustand umkippen soll?

      Obs umkippt oder nicht, liegt daran, wo der Schwerpunkt des Schiffes liegt.
      Was hat denn die Untertassensektion der Voyager? Nur so ein paar Decks..
      Der Rest? Warpkern, Gondeln, Deflektor, Shuttles...

      Die Maschinensektion der Voyager ist ganz klar massereicher als die Untertassensektion (wobei man bei der Voyager nicht mehr von Untertasse reden kann).
      Und dadurch kann sie problemlos stabil stehen... nix mit gravitischen generatoren (Das Wort gabs noch nie bei ST)
      ALso dass der Schwerpunkt des Schiffes im Maschinenbereich liegt, denke ich weniger. Schau dir die Untertasse doch mal an, das sind nicht nur ein paar Decks, die ist pi mal Daumen genuso hoch, wie der Heckteil. OK, er liegt nicht ganz in der Untertasse, aber so im Mittelbereich, direkt hinter dem Defektor, d.h. die vorderen Stützden tragen beinahe das ganze Gewicht und diese Stummelbeinchen könnten nie das Schiff tragen, da gibt's eindeutig Grav-Einheiten und solche gibts bei ST.


      Kommentar


        #33
        Zitat von SF-Junky
        ALso dass der Schwerpunkt des Schiffes im Maschinenbereich liegt, denke ich weniger. Schau dir die Untertasse doch mal an, das sind nicht nur ein paar Decks, die ist pi mal Daumen genuso hoch, wie der Heckteil. OK, er liegt nicht ganz in der Untertasse, aber so im Mittelbereich, direkt hinter dem Defektor, d.h. die vorderen Stützden tragen beinahe das ganze Gewicht und diese Stummelbeinchen könnten nie das Schiff tragen, da gibt's eindeutig Grav-Einheiten und solche gibts bei ST.


        http://www.ex-astris-scientia.org/sc...oyager-msd.jpg
        Bei der Galaxy machen die Warpspulen (=die Gondeln) 25% der gesamten Schiffsmasse aus, das wird bei anderen Schiffen auch nicht anders sein, also ist es IMO ziemlich sicher dass der Schwerpunkt hinten liegt. Der Kern selbst wird auch nicht besonders leicht sein

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dax
          Bei der Galaxy machen die Warpspulen (=die Gondeln) 25% der gesamten Schiffsmasse aus, das wird bei anderen Schiffen auch nicht anders sein, also ist es IMO ziemlich sicher dass der Schwerpunkt hinten liegt. Der Kern selbst wird auch nicht besonders leicht sein
          Aber zur Landung wird doch das Plasma aus den Gondeln abgelassen, oder irre ich mich? Dadurch sollten die Gondeln um einiges Leichter werden.
          Und wenn das Schiff nicht nach vorne kippt, dann bräuchte man IMHO auch Grav-Einheiten, um die Landestützen zu verstärken, denn ich kann mir ned vorstellen, dass diese kleinen Dinger das ganze Schiff alleine halten können, es sind ja nur vier.

          Kommentar


            #35
            Also ich weiss zwar nicht genau was für ein Plasma die im EPS verwenden, aber ich tippe einfach mal auf Wasserstoff (meine damit Wasserstoff im Plasmazustand). und so höllisch schwer ist das ja auch wieder nicht ^^
            Wie Dax gesagt hat, es sind die WarpSPULEN die schwer sind, die Dinnger in den Gondeln die erst die Subraumverzerrung möglich machen
            Zuletzt geändert von Challenger; 05.10.2004, 13:37.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Laut dem TM der Enterprise-D misst EINE komplette Spule 21 x 43 Meter und besitzt eine Masse von 34375 metrischen Tonnen. Die beiden kompletten Sätze von jeweils 8 Spulen wiegen 1,23 x 10^6 metrische Tonnen und vereinigen auf sich fast 25% der Masse des gesammten Raumschiffs. Was bedeutet das eindeutig im hinteren Teil des Schiffes (Kampf-/Antriebssektion) mehr gewicht herscht als vorne (Untertassensektion).

              EDIT:
              Denn in der Antriebssektion befinden sich ja noch Sachen wie der Warpkern, sämtliche Lagertanks (für Plasma, Materie/Antimaterie, Deuterium, etc.), der Hauptdeflektor, die meisten Torpedos, der Hauptimpulsantrieb, mehrere Frachträume und die Shuttles.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                Zitat von Miles
                Denn in der Antriebssektion befinden sich ja noch Sachen wie der Warpkern, sämtliche Lagertanks (für Plasma, Materie/Antimaterie, Deuterium, etc.), der Hauptdeflektor, die meisten Torpedos, der Hauptimpulsantrieb, mehrere Frachträume und die Shuttles.
                Mir war als hätte ich das schon weiter oben geschrieben Aber auf mich hört ja keiner


                @Challenger
                Wasserstoff ist kein Plasma.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von FirstBorg
                  Mir war als hätte ich das schon weiter oben geschrieben Aber auf mich hört ja keiner
                  Ja hattest Du aber das passte so eigentlich noch ganz gut zu meinem Beitrag und da ich grad das TM vor mit liegen hatte, hab ich das geschrieben was ich da gesehen hatte in der Antriebssektion.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von FirstBorg
                    Mir war als hätte ich das schon weiter oben geschrieben Aber auf mich hört ja keiner


                    @Challenger
                    Wasserstoff ist kein Plasma.
                    Ich sagte Wasserstoff-Plasma :-/ 4. Agreggat-zustand, anyone?
                    Plasma ist nichts anderes als Supererhitzte Materie. Und Wasserstoff lässt sich da AFAIK am leichtesten in Plasma verwandeln
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Plasma ist nicht nur Supererhitze Materie, sondern auch Super Verstreute Materie.
                      Wenn etwas so stark verstreut ist, das Protonen keine Elektronen mehr finden, ist es auch ein Plasma.
                      Bei dem supererhitzten ist es ja das gleiche. Durch die hohe Energie können Protonen keine Elektronen an sich binden weil die alle vorbeiflitzen.


                      Und du hast das so geschrieben als ob Wasserstoff ein Plasma sein
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #41
                        Durch die Hitze werden die Protonen und Elektronen erst auseinandergerissen

                        Ne, ich hab jetzt den Ersten Post etwas editiert ums verständlicher zu machen, hattest recht, das war etwas missverständlich
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #42
                          Wiso unrealistisch?
                          Im All is die Form doch sch*** egal.
                          Außerdem is das mal was anderes als diese dummen Schiffe aus
                          Star Wars , ID4 und Co.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fladm.Olli
                            Wiso unrealistisch?
                            Im All is die Form doch sch*** egal.
                            Außerdem is das mal was anderes als diese dummen Schiffe aus
                            Star Wars , ID4 und Co.
                            Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bezog sich FunMaker nicht darauf, ob wir fans das Design cool finden, sondern ob die Schiffe in wirklichkeit so fliegen könnten, wenn es sie wirklich gäbe.

                            Kommentar


                              #44
                              Oh!
                              Trozdem, warum sollte ein Schiff nicht fliegen können, wenn es diese Form hat?

                              Kommentar


                                #45
                                Ich krigs Kotzen!! Scheiß Pop-Up's
                                Aber zum Thema: Ich stimme hier (das 1. mal!!) Fladm. Olli zu,
                                Die Form ist sowa von egal im Luftleeren Raum. Und die Trägheit der einzelnen Sektionen wird vom SIF ausgeglichen (solange genug energie vorhanden ist )
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X