Warum wurden keine Galaxy-Klasse Kampfsektionen im Dominion Krieg eingesetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurden keine Galaxy-Klasse Kampfsektionen im Dominion Krieg eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ne du täuschst dich nicht, die Krankenstation befindet sich nähmlich auf Deck 12. Und die Untertassensektion hat 16 Decks.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      #32
      was eigentlich auch logisch ist.

      denn die eigenliche abtrennung ist ja für den fall eines warpkernbruchs vorhanden - und wenn dann die ganze krankenstation in ihre atome zerlegt wird wäre das ungünstig für die überlebenden auf der untertassensektion
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Hi

        Gute Frage. Einfache Antwort: Wer denkt schon an sowas??
        Würde auch Scheiße aussehen im TV
        Oder?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
          Ne du täuschst dich nicht, die Krankenstation befindet sich nähmlich auf Deck 12. Und die Untertassensektion hat 16 Decks.
          Ich gehe aber mal stark davon aus, das sich in der Kampfsektion noch eine Notkrankenstation befindet, auch wenn diese in keinem Technical Mannual erwähnt wird.
          Wenn sie in einer Folge benötigt worden wäre, gäbe es die sichelich auch, weil diese dann, speziell für diese Folge, erfunden worden wäre.
          Alles andere wäre ja unsinnig.
          Inter Arma Enim Silent Leges


          ONE LIFE - ONE CHANCE

          Kommentar


            #35
            Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
            Ich gehe aber mal stark davon aus, das sich in der Kampfsektion noch eine Notkrankenstation befindet, auch wenn diese in keinem Technical Mannual erwähnt wird.
            Wenn sie in einer Folge benötigt worden wäre, gäbe es die sichelich auch, weil diese dann, speziell für diese Folge, erfunden worden wäre.
            Alles andere wäre ja unsinnig.
            Es gibt eine Krankenstation auf Deck 12, welche auchmal in irgendeiner Folge erwähnt wurde. Deck 12 liegt bekanntermaßen ausserhalb der Untertassensektion.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Genauer gesagt hat die Galaxy mindestens 3 große Krankenstationen, zwei im Diskus auf Deck 12, eine in der Maschinensektion (sieht man z.B. in der Evakuierungsszene in Generations ).

              @McWire: Bitte? Bekanntermaßen ist der niedrigste Punkte des Diskus Deck 16, der höchste der Antriebssektion Deck 8.

              Kommentar


                #37
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Es gibt eine Krankenstation auf Deck 12, welche auchmal in irgendeiner Folge erwähnt wurde. Deck 12 liegt bekanntermaßen ausserhalb der Untertassensektion.
                Deck 12 liegt außerhalb, sowie innerhalb der Untertassensektion.
                Das Deck geht ja in einer Linie von der Untertassensektion in die Kampfsektion über.
                Inter Arma Enim Silent Leges


                ONE LIFE - ONE CHANCE

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Genauer gesagt hat die Galaxy mindestens 3 große Krankenstationen, zwei im Diskus auf Deck 12, eine in der Maschinensektion (sieht man z.B. in der Evakuierungsszene in Generations ).

                  @McWire: Bitte? Bekanntermaßen ist der niedrigste Punkte des Diskus Deck 16, der höchste der Antriebssektion Deck 8.
                  Hmm. das kommt davon wenn man alle paar und sechzig Raumschiffklassen der Föderation im Kopf hat...

                  Stimmt bei der Galaxy-Klasse gings bis Deck 16 nicht bis Deck 10.

                  In TNG "Die Waffenhändler" wird die KS in der Maschinensektion auch erwähnt.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Gibt denke ich schlimmeres als das zu verwechseln
                    Inter Arma Enim Silent Leges


                    ONE LIFE - ONE CHANCE

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                      Gibt denke ich schlimmeres als das zu verwechseln
                      Ja, genauso wie Einzeiler...muss aber auch nicht sein.

                      Also eine Galaxy ist eindeutig kampfstärker, wenn sie nicht getrennt wird. Die Untertasse hat nicht genug Energie, um pausenlos die Phaserbanken zu gebrauchen, dafür ziehen die doch die Energie direkt aus dem Warpkern, nicht wahr?! Und die Untertasse hat keinen Warpkern, also ist sie nur für kurze Interventionen gedacht, zum Beispiel um sich beim Rückzug zu verteidigen oder ähnliches. Macht also keinen Sinn, dass die Kampfsektion allein herumgurkt. Was das Aussehen angeht, also ein User sagte, dass sie nicht besonders aussieht, so ganz ohne Untertasse. Nun das ist Geschmackssache, aber vielleicht kann man sich so ein Gefecht in etwa so vorstellen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 022.jpg
Ansichten: 3
Größe: 58,9 KB
ID: 4236417

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist echt ein heißes Bild. Hast Du das selber zusammengebastelt?
                        Da ist ja echt nur das neueste drauf, was Starfleet zu bieten hat.
                        Inter Arma Enim Silent Leges


                        ONE LIFE - ONE CHANCE

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                          Das ist echt ein heißes Bild. Hast Du das selber zusammengebastelt?
                          Da ist ja echt nur das neueste drauf, was Starfleet zu bieten hat.
                          Richtig, das ist ein altes Bild aus der Picture Story, die hier im Forum ins Leben gerufen wurde, von Captain Dylan Hunt, Neodyn und mir:

                          Hier sind die Szenen, wo das Bild auftaucht:




                          Solltest Du Dir echt mal reinziehen, also die komplette Geschichte...ist sogar mit Bildern... (die mit jeder Seite besser und besser werden, finde ich)

                          [Picture-Story] Dies sind die Abenteuer... Wie alles begann!


                          Also es gibt keinen speziellen Grund, warum eine Galaxy nicht auch ohne Schüssel herumfliegen kann, aber wie gesagt, die Hauptaufgabe ist Forschung, Verteidigung und das ganze Pazifismusgedöns...

                          Kommentar


                            #43
                            Wow, ist ja echt richtig gut gemacht. Gefällt mir sehr gut. Krasse Bilder und gute Story. Hat sich echt gelohnt da mal reinzuschauen.
                            Danke für den Tipp!
                            Inter Arma Enim Silent Leges


                            ONE LIFE - ONE CHANCE

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Muss nicht unbedingt eine Galaxy gewesen sein. Immerhin wurde doch mal gesagt das keine einzige Galaxy im DW verloren gegangen ist oder.
                              in welcher folge wurde denn das erwähnt?
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                                Wow, ist ja echt richtig gut gemacht. Gefällt mir sehr gut. Krasse Bilder und gute Story. Hat sich echt gelohnt da mal reinzuschauen.
                                Danke für den Tipp!
                                Da kommt auch immer wieder was Neues. Übrigens, für Anregungen, Kritik, Lob und Tadel sind wir immer offen, und zwar hier:




                                Zitat von Li Nalas Beitrag anzeigen
                                in welcher folge wurde denn das erwähnt?
                                Das wurde glaub ich in einem Buch erwähnt, ich glaube das Technical Manual der Enterprise oder was vergleichbares, die Diskussion hatten wir schon einmal, in einigen anderen Threads, da wurde es erwähnt, wo es steht... aber mir fällts nicht mehr ein. OK, ich muss sagen, ich finde das schon krass, aber andererseits halten die Schiffe ja einiges aus, nur das überhaupt keine verloren ging, halte ich für sehr unwahrscheinlich, obwohl ja auch gesagt wurde, dass nur sehr wenige Galaxy mit dabei waren. Die größten Zahlen machten ja die Kanonenfutterschiffe Miranda und Excelsior aus... die armen Hunde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X