Warum wurden keine Galaxy-Klasse Kampfsektionen im Dominion Krieg eingesetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurden keine Galaxy-Klasse Kampfsektionen im Dominion Krieg eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Das wurde glaub ich in einem Buch erwähnt, ich glaube das Technical Manual der Enterprise oder was vergleichbares,
    Da definitiv nicht, das wurde lange vorher geschrieben.
    die Diskussion hatten wir schon einmal, in einigen anderen Threads, da wurde es erwähnt, wo es steht... aber mir fällts nicht mehr ein.
    IMO ist die einzige Aussage, die canon belegbar ist (inklusiver aller tauglichen Buchquellen) dass wir keinen Galaxy-Verlust gesehen haben.

    Kommentar


      #47
      Da Schiffe der Galaxy-Klasse im Allgemeinen (in Friedenszeiten, d.h. meistens, vergessen wir nicht, dass es sich um das Star Trek-Universum handelt ) als Forschungsschiffe auf längeren Missionen entlang der Ränder der Föderation operieren, geraten sie dementsprechend eher selten in grössere Auseinandersetzungen.

      Falls es dann doch mal so weit sein sollte, den Knüppel rauszuholen,
      1) kommt das ziemlich unerwartet / ungeplant, sodass man sich der Zivilisten möglichst rasch entledigen muss, diesen aber möglichst Schutz bieten sollte (also keine Shuttles oder Rettungsboote)
      2) sind üblicherweise keine anderen Schiffe der Sternenflotte in der Nähe (zur Unterstützung oder um die Zivilisten aufzunehmen)

      Weitere Gründe, die gegen die Abtrennung der Untertassensektion sprechen, wurden schon weiter oben aufgeführt, z.B. die zusätzliche Ausrüstung der Untertassensektion (welcher Art auch immer), die sonst eher dem Forschungsauftrag dienen würde (als Existenzberechtigung der Untertassensektion per se).

      Anscheinend ist ein komplettes Schiff einfach leistungsfähiger, in jeglicher Hinsicht. Die Trennung ist nur als Teil eines Notfallszenarios zu betrachten.

      Was Worf damals in "Worfs Brüder" gemeint hat mit "... besitzt man eine mächtige Waffe...", weiss ich nicht. Wahrscheinlich wollte er vor den anderen Klingonen ein bisschen angeben, so wie in "Bei mir zuhause hab' ich die Hosen an!"

      Kommentar

      Lädt...
      X