Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslegungssache: Was ist ist ein etwas bekannteres Non-canon Schiff? Nun, Mister Koerner ist ein Meister seines Fachs, deswegen nominiere ich seine Nightshade:


    Kommentar


      sieht sehr gut aus.
      Könte eine Verwandte der Nova Klasse sein.Die grössenverhältnisse könnten hinkommen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
        Auslegungssache: Was ist ist ein etwas bekannteres Non-canon Schiff? Nun, Mister Koerner ist ein Meister seines Fachs, deswegen nominiere ich seine Nightshade:


        Sieht echt elegant aus! Gibt es dazu auch ein paar technische Daten?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Nein, dazu gibt es keine Daten, leider hat Koerner soweit ich weiß auch nur dieses eine Bild erstellt. Schade, denn es ist ein absolut gelungener Entwurf aus der Post-TNG Zeit, ein würdiges Protagonisten-Schiff. Gut, höchstens die Warpgondeln sind einen Tick zu zierlich.

          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
          sieht sehr gut aus.
          Könte eine Verwandte der Nova Klasse sein.Die grössenverhältnisse könnten hinkommen.
          Na sie greift das schönste aus der Nova- und der Intrepid-Klasse heraus. Dabei ist die Nightshade aber trotzdem vollkommen eigenständig in ihrem Auftreten.
          Sie ist aber schon spürbar größer als die Nova-Klasse, deren geringer Umfang mich immer ein wenig störte (wenngleich ich die Serieninterne Funktion dabei schon erkannte).

          Kommentar


            Muss mal ein Kontra geben das Design an sich ist jetzt nicht so schlecht allerdings finde ich sie zu glatt und auch die Intrepid ähnliche Untertassen sektion sagt mich nicht zu (allerdings auch bei der Intrepid-Klasse nicht).

            Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich

            Kommentar


              Es ist doch gerade das schöne an der Nightshade, dass sich die Untertassenform problemlos in die "Produktfamilie" einreiht. Die Untertasse der Intrepid ist zu schmal um das Schiff ausbalanciert erscheinen zu lassen; nicht so bei der Nightshade, denn bei ihr dürfte die Breite bei mindestens zwei Dritteln der Länge liegen und das macht sie ausgewogen. Dass die Oberflächenstruktur glatt ist, bedeutet ein Plus an Eleganz und führt damit die Ausrichtung der Galaxy-Klasse weiter.
              Also meiner Meinung nach ist dieses Schiff schöner als ein Großteil mancher canon-Kreation.
              Aber ich gebe Dir recht: Geschmäcker sind verschieden

              Kommentar


                Ma ne Frage, ist das so das her kein Link, Bild oder sonstges ist:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Post.JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 4228047

                oder kennt ihr das Teil alle (aus dem Kopf). Ich nähmlich gar net und n bringt mich grade nur zu "seiner Version der 1701"

                LINK bitte.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Ich möchte den aquarianischen Kreuzer nominieren.
                  Angehängte Dateien
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ma ne Frage, ist das so, daß hier kein Link, Bild oder sonstges ist:

                    [ATTACH]48150[/ATTACH]

                    oder kennt Ihr das Teil alle (aus dem Kopf). Ich nämlich gar net und n bringt mich grade nur zu "seiner Version der 1701"

                    LINK bitte.
                    Seltsam, ich habe ein Bild gepostet, Mister Cavit hat es scheinbar auch gesehen und in seinem Zitat meines Beitrags sehe ich das Bild ebenfalls.

                    Ich wollte gerade auf seiner Website nachschlagen, aber die ist Down. Daran dürfte es wohl liegen, dass das Bild nicht angezeigt wird, deswegen nun ein temporäres Anhängsel
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich find's auch komisch. Aber das Teil ist cool. :#:

                      Andorian
                      Kumari-Typ (seven1310)

                      Borg
                      Diamant-Typ (_Xenox_)

                      Dominion
                      Schlachtschiff (M. Windu)

                      Erde
                      Phönix-Typ (Shadow0441)
                      NX-Klasse (MFB)

                      Föderation
                      Akira (Bat`Leth)
                      Centaur-Klasse (Miro1990)
                      Constitution-Refit-Klasse (Charon1701)
                      Defiant-Klasse (Cmdr. Ch`ReI)
                      Enterprise-J-Typ (Degra)
                      Excelsior-Klasse (nebbich)
                      Galaxy-Klasse (Enterprise-D)
                      Galaxy-X-Typ (GGG)
                      Intrepid-Klasse (Wes Jansen)
                      Loknar-Klasse (EdGrund)
                      Luna-Klasse (Kalyrus)
                      Nebula-Klasse (hannibal)
                      Nightshade-Klasse (Maximillian)
                      Nova-Klasse (Doc Jaques la Croix)
                      Prometheus-Klasse (McWire)
                      Sabre-Klasse (Hale)
                      Sovereign-Klasse (Captain Dylan Hunt)
                      Steamrunner-Klasse (Mister Cavit)
                      Wells-Klasse (Azau)

                      Klingonen
                      Bird of Prey-Typ (Tom1991)
                      Vor'Cha-Klasse (thunderchild)

                      Romulaner
                      D'Deridex-Klasse (Space Marine)
                      Valdore-Typ (Hades)

                      Spezies 116
                      "Dauntless-Typ" (Draco90831)

                      Voth
                      Stadtschiff (Phoenix81)

                      Vulkan
                      D'Kyr-Typ (efferman)
                      Suurok-Klasse (T'Pau)

                      Xind - Auqarianisch
                      Kreuzer (Galahad)
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Dann nominiere ich den Borg-Kubus.
                        Wenn er vermutlich auch wenige Chancen hat, unter die Top10 zu kommen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                          Seltsam, ich habe ein Bild gepostet, Mister Cavit hat es scheinbar auch gesehen und in seinem Zitat meines Beitrags sehe ich das Bild ebenfalls.

                          Ich wollte gerade auf seiner Website nachschlagen, aber die ist Down. Daran dürfte es wohl liegen, dass das Bild nicht angezeigt wird, deswegen nun ein temporäres Anhängsel
                          Ich konnte es auch nicht sehen, so jetzt sehe ich es. Das Schiff sieht gut aus nur die Warpgondeln sind ein bischen zu klein für so ein Schiff.

                          Kommentar


                            Oki.

                            Andorian
                            Kumari-Typ (seven1310)

                            Borg
                            Diamant-Typ (_Xenox_)
                            Kubus-Klasse (fork)

                            Dominion
                            Schlachtschiff (M. Windu)

                            Erde
                            Phönix-Typ (Shadow0441)
                            NX-Klasse (MFB)

                            Föderation
                            Akira (Bat`Leth)
                            Centaur-Klasse (Miro1990)
                            Constitution-Refit-Klasse (Charon1701)
                            Defiant-Klasse (Cmdr. Ch`ReI)
                            Enterprise-J-Typ (Degra)
                            Excelsior-Klasse (nebbich)
                            Galaxy-Klasse (Enterprise-D)
                            Galaxy-X-Typ (GGG)
                            Intrepid-Klasse (Wes Jansen)
                            Loknar-Klasse (EdGrund)
                            Luna-Klasse (Kalyrus)
                            Nebula-Klasse (hannibal)
                            Nightshade-Klasse (Maximillian)
                            Nova-Klasse (Doc Jaques la Croix)
                            Prometheus-Klasse (McWire)
                            Sabre-Klasse (Hale)
                            Sovereign-Klasse (Captain Dylan Hunt)
                            Steamrunner-Klasse (Mister Cavit)
                            Wells-Klasse (Azau)

                            Klingonen
                            Bird of Prey-Typ (Tom1991)
                            Vor'Cha-Klasse (thunderchild)

                            Romulaner
                            D'Deridex-Klasse (Space Marine)
                            Valdore-Typ (Hades)

                            Spezies 116
                            "Dauntless-Typ" (Draco90831)

                            Voth
                            Stadtschiff (Phoenix81)

                            Vulkan
                            D'Kyr-Typ (efferman)
                            Suurok-Klasse (T'Pau)

                            Xind - Auqarianisch
                            Kreuzer (Galahad)
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Meine Damen und herren, morgen Abend ist Ende ner Nominierungsphase.
                              Noch Vorschläge? Änderungswünsche?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Vielleicht noch diese:

                                Leichter Kreuzer (Erdsternenflotte) - Memory Alpha
                                Intrepid-Typ - Memory Alpha
                                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X