Aufrüstung der Excelsior & Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstung der Excelsior & Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
    Was ja dann wieder heißen würde, das sie sehr unterbewaffnet wäre und Waffentechnisch doch nicht viel passiert wäre.
    Typ VII ist ja schon "wenig" im Vergleich zu Typ X der Galaxy oder Typ XII der Souvereign Klasse.
    Ich denke also schon das sie stärkere Phaser bekommen haben, das sie evtl wirklich nun Typ XII haben und früher nur Typ XI.
    Wobei ich glaube das es kaum für einen Schiffsphaser tiefer geht als Typ XII, wenn man bedenkt, das ein Phasergewehr schon Typ III hat.
    Was die Phasertypen bedeuten

    Die Typ XII-Phaser wurden erst in den späten 2360er für die Sovereign- und Prometheus-Klasse "erfunden".
    Die Typ X-Phaser wurden in den 2340er entwickelt im Zuge der Entwicklung der Galaxy-Klasse entwickelt.
    Typ XI-Phaser kommen auf Raumschiffen garnicht zum Einsatz, sondern nur auf Raumstationen.

    Das stärkste was es bis in die 2350er gab waren die Typ IX-Phaser, welche die Ambassador-Klasse und die neuesten Raumschiffe der Excelsior-Klasse besitzen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Was die Phasertypen bedeuten

      Die Typ XII-Phaser wurden erst in den späten 2360er für die Sovereign- und Prometheus-Klasse "erfunden".
      Die Typ X-Phaser wurden in den 2340er entwickelt im Zuge der Entwicklung der Galaxy-Klasse entwickelt.
      Typ XI-Phaser kommen auf Raumschiffen garnicht zum Einsatz, sondern nur auf Raumstationen.

      Das stärkste was es bis in die 2350er gab waren die Typ IX-Phaser, welche die Ambassador-Klasse und die neuesten Raumschiffe der Excelsior-Klasse besitzen.
      Ja, da gebe ich dir recht, das ist genau das was aus dem DS9 TM hervorgeht, das ist ja genau das was ich meine.
      In der langen Zeit von 2363 Galaxy Klasse bis 2373 Souvereign Klasse, hätte es doch möglich sein müssen, Phaser des Typs IX, die übrigens auch auf der Centaur Klasse zum Einsatz kommen, auf den Mirandas zu installieren.
      Das ist ja auch das, was ich die ganze Zeit meine. In der Zeitspanne zwischen Deinem DS9 TM und der Indienststellung der Enterprise-E
      ist soviel Zeit vergangen, das die Mirandas schon längst mehr wie Phaser Typ XII haben sollten. DIESE Quellen, nach denen frage ich ja die ganze Zeit, ob es da welche gibt. Das Mirandas Typ XII usw haben, das kannst Du ja an jedem zweitklassigen Zeitungskiosk lesen
      Zuletzt geändert von The Highwayman; 02.02.2009, 01:25.
      Inter Arma Enim Silent Leges


      ONE LIFE - ONE CHANCE

      Kommentar

      Lädt...
      X