D'deridex - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D'deridex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Sternengucker:

    Wenn du imposante Schiffe mit Grösse assoziierst, dann gebe ich dir eindeutig Recht!

    Kommentar


      #17
      Aefvadh Terraner und andere Aliens,

      so... noch einmal ganz kurz zur Größe der Warbirds D'deridex-Klasse...

      Zumindest in den Fakten und Infos wurde die Khazara mit einer Länge von mehr als 1800 Metern angegeben.

      Desweiteren handelt es sich bei der erwähnten Seite um eine Rollenspiel-Seite, die sich auf die Literatur von Diane Duane beruft.

      In einem Rollenspiel, denke ich, ist es nicht wirklich schlimm, wenn man sich innerhalb gewisser Parameter weiterentwickelt.

      Außerdem wurde erst vor kurzem im besagtem Rollenspiel darüber abgestimmt, ob man die neue willkürlich von Paramount geschaffene rihannische "Realtität" übernehmen wolle, oder ob man sich weiterhin an die Literatur von Diane Duane halten wolle.

      Die Abstimmung verlief zu Gunsten von Diane Duane, was wiederum bedeutet, daß es natürlich keine Remaner gibt.

      Tja, was Paramount kann, können andere schon lange, sich Star Trek so formen, wie es einem am besten paßt..

      Jolan'tru

      Edit: Bei TOS war auch mal von Remaner alias Romulaner die Rede, da konnte sich die Synchro wohl nicht entscheiden, wie das Kind nun heißen soll.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Calex
        Das is ja wohl ne Schwachsinnsseite! Also was da über die Romulaner geschrieben wird... da müssten die ja der Technik der Föderation um jahrhunderte im voraus sein. Also Transwarp 3000 Lichtjahre pro Stunde und das für ne halbe Stunde... Der Typ hat sie ja wohl nicht mehr alle...
        Irgendwie habe ich das Bedürfnis, zu dieser Thematik was zu sagen.

        1. Meines Wissens nach gibt es in der ganzen Serie keine exakte Längenangabe für einen D'Deridex, nur das er 1,5 solang ist wie eine Galaxy. Was etwa 963 Meter wären, womit die Längenangaben aus dem DS9 Handbuch hinkommen.

        2. Zu allen Daten die auf der Seite www.galae-rihanna.com stehen ist folgendes zu sagen:

        Dieses RPG spielt ihm Jahre 2406 und unter den romulanischen Schiffen steht ein Hinweis, aus dem hervorgeht, dass alle Schiffe bis auf den D'Deridex Typ D und das Langstreckenshuttle frei erfunden sind.

        Kommentar


          #19
          Ich hab grad im Fakten und Infos nachgeguckt:
          Allgemein zum Warbird (die machen gar keine Klassen-/ Typenunterscheidung!!) sagen die einfach nur Länge: über 1200 Meter. Sehr präzise *grumpf*
          - Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!

          Kommentar


            #20
            Lieber Lt. Hawk,

            schau mal bitte bei der Romulanischen Geschichte nach in Fakten und Infos.

            Dort wird irgendwo die Khazara erwähnt. Ich hab jetzt wirklich keine Lust all meine Ordner vom Speicher zu holen.

            Danke

            Kommentar


              #21
              Was genau soll unter Khazara erwähnt sein? Ich kann es raussuchen, aber nicht wenn du nicht sagst was genau gesucht wird
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Sternengucker, es geht um die Größe des Schiffes
                und Danke fürs raussuchen *knuddel*

                Kommentar


                  #23
                  Bei der Khazara (Datei 35, Karte 6) steht unter Länge "Mehr als 2000 Meter".

                  Was sich aber wiederum mit der Angabe unter Warbird (Karte1 selbe Datei) beisst, der Warbird sei "ungefähr doppelt so lang wie die Galaxy", 2000m ist ja schon wieder 3mal so lang
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Die Khazara war ja auch das Vorzeigeschiff... naja, und wie schon x-mal gesagt: Seit wann ist bei Star Trek irgendwas logisch?

                    Kommentar


                      #25
                      ich hab vorhin bemerkt dass ich die Karte gar nicht hab *höhö*
                      naja, egal. Auf jeden Fall sehr merkwürdich das mit den vielen Längenangaben.

                      Nur ma so nebenbei:
                      "In" so nen Warbird kann man bei deaktivierten Schilden echt voll gut mit einer Defiant reinfliegen und dann son bisschen mit den Pulsphasern rumballern!!
                      - Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm, in irgendeinem Buch fliegt die Defiant ein "Kreissägemanöver" in so einer D'Deridex, dabei gehen eben beide Warpgondelhalter kaputt oder so.

                        Und die Enterprise (ich glaube noch D) läßt man in einem anderen Buch ein Ramm-Manöver durch den Hals einhes D'Deridex durchführen. Sie selbst nimmt kaum Schaden, anders als in ST10 .

                        Tja, aber gerade so coole Ideen sind es die die Bücher Non-Canon haben werden lassen. Die sind für das Fernsehen eben kaum umzusetzen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab mal gerade im Star Trek Starship Spotter nachgesehen und die meinen da auch:
                          Länge:1041,7m
                          Höhe:285,5m
                          Breite:772,4m
                          Das deckt sich bis auf nen paar Zentimeter mit den Angaben im TM von DS9. Denke mal das das dann auch stimmen wird. Könnte im Verhältnis zu einer Galaxy-Class in etwa passen.
                          "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                          Kommentar


                            #28
                            Boah, wenn man sowas ins Verhältnis setzt, dann müßte man ja unglaublich viele Filmszenen nachträglich ändern oder gar schneiden, weil da irgendwie gar kein Verhältnis stimmt *ggg*

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                              Boah, wenn man sowas ins Verhältnis setzt, dann müßte man ja unglaublich viele Filmszenen nachträglich ändern oder gar schneiden, weil da irgendwie gar kein Verhältnis stimmt *ggg*
                              @Sora t`Ptraval
                              Vieleicht seh ich gerade aufm Schlauch, aber könntest du das mal näher erläutern, den ich weiß im momen nich wat du meist.
                              Kannst du mir ne Folge nennen wo man das sehen kann das das Verhältnis nicht passt??
                              "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Lt. Kebron
                                @Sora t`Ptraval
                                Vieleicht seh ich gerade aufm Schlauch, aber könntest du das mal näher erläutern, den ich weiß im momen nich wat du meist.
                                Kannst du mir ne Folge nennen wo man das sehen kann das das Verhältnis nicht passt??

                                er meint, das durch die Perspektive, ab und an die Glxy gleichgroße, mal wieder kleiner, sehrklein usw. im vergleich einer D´Deridex zu sehen war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X