Sovereign - landefähig, ja oder nein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign - landefähig, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Defiant:
    Ich hab ein MSD gefunden wo man eindeutig die Landestützten erkennen kann.Man kann allerdings nicht feststellen wo genau sich die Stützten befinden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-okudagram.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,4 KB
ID: 4238086

    Kommentar


      #17
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Zur Defiant:
      Ich hab ein MSD gefunden wo man eindeutig die Landestützten erkennen kann.Man kann allerdings nicht feststellen wo genau sich die Stützten befinden.
      [ATTACH]59941[/ATTACH]
      Lt. dem MSD müßten die Stützen in der Ebene der Shuttlerampenluke sein, d.h. sie müßten auch so lange sein, dass sie über die Gondeln nach unten ragen. Logischer wäre es, die Stützen IN den Gondeln unterzubringen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-5decks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 4238087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-front.gif
Ansichten: 1
Größe: 23,2 KB
ID: 4238088

      Irgendwie passt aber bei der Defiant NICHTS zusammen
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #18
        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        Irgendwie passt aber bei der Defiant NICHTS zusammen
        Sie ist und bleibt trotzdem mein Lieblingsschiff nummer 1
        Aber das da vieles nicht zusammenpasst,angefangen bei dem Größen-Paradoxon bis hin zu den Torpedolaunchern ist leider zu offensichtlich.Das kommt dabei raus wenn die Sternenflotte ein reines Kampfschiff bauen will und noch nicht mal den Rat der Klingonen mit einbezieht
        Aber dennoch das geilste Schiff.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Sie ist und bleibt trotzdem mein Lieblingsschiff nummer 1
          Aber das da vieles nicht zusammenpasst,angefangen bei dem Größen-Paradoxon bis hin zu den Torpedolaunchern ist leider zu offensichtlich.Das kommt dabei raus wenn die Sternenflotte ein reines Kampfschiff bauen will und noch nicht mal den Rat der Klingonen mit einbezieht
          Aber dennoch das geilste Schiff.
          Tja da sieht mans doch: dasselbe grössenparadoxon wie beim BoP (der ist übrigens das geilste Schiff^^) daran merkt man doch die verwandschaft^^

          Was die länge der Stützen betrifft: ich hatte manchnal den eindruck das die triebwerke (wie auch die Spitze) etwas Beweglich sind.
          Wäre das so und würde die Deffaint die triebwerke anheben müssten die Landestützen garnicht lang sein.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #20
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Was die länge der Stützen betrifft: ich hatte manchnal den eindruck das die triebwerke (wie auch die Spitze) etwas Beweglich sind.
            Wäre das so und würde die Deffaint die triebwerke anheben müssten die Landestützen garnicht lang sein.
            Also das mit der beweglichen Nase kommt vielleicht daher, dass man die schon oft in verschiedenen Positionen gesehen hat. Beim Modell steht die Nase über die Untertasse, beim CGI für den Vorspann von DS9 sitzt sie wiederum um einiges tiefer.

            Aber grundsätzlich glaube ich, dass sich weder bei den Gondeln noch bei der Nase viel bewegen lässt.

            Zurück zur Sovereign:
            Es wäre natürlich ein cooles Bild, zu sehen wie die Sovereign auf einem Planeten landet... Aber trotzdem echt unwahrscheinlich...
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #21
              Wenn man bedenkt, welche Belastungen ein Schiff bei Warpflug (u.a. mithilfe des strukturellen Integritätsfeldes) hinnehmen muss, sollte die Sovereign-Klasse schon in der lage sein, in einem Stück zu landen. Und noch Kraftfelder zur Unterstützung...

              Hey, die 1701 wird ja in ST-XI auch auf der Erdoberfläche gebaut! Wobei sie deutlich kleiner ist...

              Ich persönlich favorisiere die Möglichkeit, die auch der Galaxy-Klasse zur Verfügung stand: Notlandung der Untertassensektion.

              Kommentar


                #22
                Zitat von ThinWhiteDuke Beitrag anzeigen
                Wenn man bedenkt, welche Belastungen ein Schiff bei Warpflug (u.a. mithilfe des strukturellen Integritätsfeldes) hinnehmen muss, sollte die Sovereign-Klasse schon in der lage sein, in einem Stück zu landen. Und noch Kraftfelder zur Unterstützung...

                Hey, die 1701 wird ja in ST-XI auch auf der Erdoberfläche gebaut! Wobei sie deutlich kleiner ist...

                Ich persönlich favorisiere die Möglichkeit, die auch der Galaxy-Klasse zur Verfügung stand: Notlandung der Untertassensektion.
                Naja die St11 1701 steht ja nicht selbstständig sondern in sonem Werft-baugestell-dingsbumsteil. Das sie selber landen kann glaube ich nicht.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #23
                  Bei einer Constitution-Klasse ist das auch schlicht nicht machbar. Selbst die "coole" neue-alte Enterprise könnte ohne Hilfe niemlas stehen.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X